Bewertet 22. September 2014

Viel besser kann man es in Bukarest nicht treffen zu diesme Preis. das Hotel ist wirklich 2 Minuten von der Altstadt gelegen und das zu Fuß. Der Volkspalast, das Caru Cu Bere liegt direkt um die Ecke so wie ein wunderschöner Park und die Altstadt mit all ihren tollen Kaffees Restaurants und Bars. Mal davon abgesehen, das Bukarest so oder so eine Reise wert ist.

Die Zimmer sind sauber, bequem und modern so wie das kleine aber feine Hotel insgesamt. Bad ist sauber und völlig in Ordnung. Kleiner Wehrmutstropfen ist das Frühstück das nicht wirklich gut ist jedoch gibt es genug um das Hotel herum.

Sehr freundliches Personal, dass einem bei allen Anliegen hilft.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, rwbaumann!
Bewertet 3. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Nähe des Leipziger Viertels. Die Einrichtung der Zimmer ist gut. Leider war der Teppichboden und das Bad nicht sehr sauber. Flecken im Teppich, Flusen unter Tisch und Bett. Wasserfelcken im Bad und auf der Toilettenbrille. Die Heizung lief volle Pulle und konnte nicht reguliert werden. Die Fenster schließen schlecht und der Straßenlärm ist unglaublich laut. Das Frückstück war mittelmäßig. Die Teller teils wasserfleckig.
Positiv: Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, noenoe2013!
Bewertet 30. September 2011

Wir sind über Kontakte zu einer Übernachtung in diesem Hotel gekommen und waren sehr angetan von der Lage, nur einen Katzensprung entfernt vom beliebten Lipscani-Viertel mit zahlreichen Bars und Restaurants. Das Hotel liegt zwar an einer vielbefahrenen Straße, durch die gute Schallisolierung merkt man aber nichts davon. Die Zimmer sind sehr ansprechend. Sie sind modern, stylish und sehr sauber - ein trendiges Boutique-Hotel. Auch das Bad war in Ordung und gut ausgestattet; das Personal am Emfang freundlich und korrekt. Doch jetzt kommt das große "Aber": Während der Nacht stellte plötzlich unsere Klimaanlage den Betrieb ein. Als am Morgen auch das Licht nicht funktionierte wurde uns klar, dass wir Stromausfall hatten - und zwar im ganzen Haus. Auf dem Gang herrschte ein reges Treiben, weil natürlich auch die Aufzüge stillstanden. In den Treppenaufgängen warteten Hotelmitarbeiter mit Taschenlampen, um die Gäste in den Frühstücksraum bzw. zurück ins Zimmer zu geleiten. Trotzdem stürzten meine Mitreisende und ich an der gleichen Treppenstufe und konnten uns gerade noch fangen. Später trafen wir eine Mitreisende, die sich bei einem Sturz über mehrere Stufen ernsthafte Prellungen und vielleicht sogar einen Schock zugezogen hatte. Im Frühstücksraum wurden wir nicht darüber informiert, dass heißes Wasser für Tee und Kaffe in Thermoskannen bereitstand. Ich fand es selbst heraus, nachdem ich mich zunächst mit lauwarmem Wasser aus einer Glaskanne bedient hatte. Meine Freundin fragte nach Kaffee. Es gäbe keinen, hieß es - dabei lagen in jedem Zimmer neben dem Wasserkocher Teebeutel und Nescafé-Tütchen bereit. Die Angestellte hätte sich nur auf die Suche nach einer Portion Nescafé machen müssen.

Wir haben uns sehr gewundert, dass ein Hotel dieser Größe keine unabhängige Stromversorgung für Notfälle bereithält und das Personal nicht in der Lage war, die Situation besser zu meistern und für die Sicherheit der Gäste zu sorgen. Der Stromausfall dauerte mindestens sechs Stunden an. Erst kurz vor unserem Check-out war die Versorgung wiederhergestellt - zum Glück, denn so konnten wir doch noch mit Kreditkarte zahlen. Ich hätte das Hotel gerne besser bewertet, weil mir die Zimmer und die Ausstattung gut gefallen haben und lediglich der Frühstücksraum wegen der Kombination von Fliesenboden und verchromten Möbeln eine zu starke Geräuschkulisse aufwies. Wegen des unprofessionellen Umgangs mit der Extremsituation Stromausfall kann ich aber nur ein "befriedigend" vergeben.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, topautorin!
Bewertet 16. Dezember 2010

Das Hotel ist zentral gelegen in der Nähe des Cismigiu-Parks. Wichtige Sehenswürdigkeiten wie etwa der Ceaucescu-Palast sind vom Hotel aus zu Fuß gut zu erreichen.
Das Hotel ist eine sehr positive Überraschung. Die renovierten Zimmer wirken stylisch, modern und sauber. Auch das Bad war sauber und völlig in Ordnung. Lediglich die bereit gestellten Kosmetika in kleinen Portionen wären verbesserungswürdig.
Das Frühstück ist allerdings eher eine Enttäuschung. Der Saft verdient diesen Namen definitiv nicht. Es handelt sich eher um angerührtes Instandpulver. Auch im Übrigen ist das Frühstück nicht gerade eine Offenbarung.
Die Preise sind recht hoch. Dafür bekommt man aber auch ein sehr schönes modernes Zimmer. Der angebotene Airport-Transfer ist eindeutig überteuert und sollte nicht in Anspruch genommen werden.
Insgesamt ist das Central sicherlich eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ReisefreundSchwelm!
Bewertet 11. Dezember 2010

Sehr modern und stylisch eingerichtetes Hotel. Sowohl Lobby wie auch die Zimmer.
Die Sauberkeit war sehr gut, die Zimmer neu renoviert und modern.
Das Buffet war absolut ausreichend und das Personal sehr aufmerksam.
Teilweise hat man Blick auf einen unschönen Hinterhof.

Die Lage zur Innenstadt ist unschlagbar gut- alles ist von diesem Haus aus zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, plnhno01!