Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. April 2020

Auf unserer Heimreise hatten wir uns das Hotel Sofitel City Center ausgesucht. Dieses wurde im September 2017 neueröffnet. Die Lage ist okay. Es gibt aber immer noch Taxifahrer, die dieses Hotel noch nicht kennen. Die MRT Tanjong Pagar ist gleich neben dem Hotel. Das Hotel selber würde ich jederzeit weiterempfehlen. Unser Zimmer war im 17. Stock und gross. Sehr ruhig. Die Ausstattung war top. Allerdings im Badezimmer gab es nur eine Schiebetüre für entweder die Dusche oder für die Toilette. Es geht. Auch hier, das Frühstücksbuffet ist top. Die Hotelbar ist auch eine der schöneren. Ganz toll ist der Pool. Selten so einen langen Pool gesehen. Wunderbare Anlage. Das Personal, vor allem an der Hotelbar und auch im Restaurant war klasse

Zimmertipp: obere Etagen
Danke, Tina T!
Bewertet am 6. März 2020

Wir hatten 3 Nächte zu Beginn und 1 Nacht zum Abschluss unserer Reise im Sofitel übernachtet. Das Hotel liegt relativ zentral und ist überraschend ruhig. Bei unserem ersten Aufenthalt hatten eine Prestige-Suite. Diese ist sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Im Zimmer lag jedoch ein komischer Geruch. Es stellte sich heraus, dass der Kühlschrank stank. Wir mussten über 2 Tage hinweg mehrmals darauf hinweisen und anrufen, bis endlich dieser Minibar-Kühlschrank ausgetauscht wurde. Auf die kostenlose Nutzung der Erfrischungsgetränke haben wir verzichtet, da es sich hier um stark chinesisch-lastige Süßgetränke handelte.
Die Beleuchtung zu schalten bedarf eines vorherigen Lehrgangs, sehr kompliziert. Die Spiegel im Bad sind (wahrscheinlich ein Design-Element) stark abgedunkelt, für Frauen nicht so ideal.
Vollen Lobes sind wir zu den Betten, die Matratzen sind erstklassig. Wir haben so herrlich geschlafen.

Das Frühstück im Club Millesime ist sehr reduziert, hat uns persönlich nicht gefallen.
Im Hauptrestaurant gibt es alles was das Herz begehrt. Tolles abwechslungsreiches Frühstück, richtig klasse.

Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und kundenorientiert.

Für einen Late-Checkout am letzten Tag (Luxury-Zimmer) hatten wir einen Aufpreis von 200 SGD zu zahlen. Auf Anfrage ob wir das Zimmer bis 20:00 Uhr nutzen dürfen wurde uns mitgeteilt wir müssen bis 18:00 das Zimmer räumen sonst fällt der volle Zimmerpreis für die Nacht an. Empfanden wir etwas kleinlich.

Danke, ThinkGlobal42013!
Bewertet am 2. März 2020 über Mobile-Apps

Wir waren für fünf Tage im Sofitel City Centre und es war ein sagenhaft guter Aufenthalt. Das wichtigste Vorweg: Wir haben ein wahnsinnig freundliches und zuvorkommendes Personal im gesamten Hotel kennengelernt. Keine professionell aufgesetzte Freundlichkeit, sondern ehrliches Gastfreundschaft und Interesse am Gast. So haben wir es zuvor noch nie erlebt! Das Hotel besticht durch eine hervorragende Lage über der MRT Station Tanjong Pagar. Es ist in einem vortrefflichen Zustand. Tolle Optik von der Rezeption bis zum Zimmer. Die Zimmer haben eine ansprechende Größe. Wir haben ohne einen Preisaufschlag die Möglichkeit für ein Late Check-Out erhalten. Tolles Frühstück & tolle Freizeiteinrichtungen wie (Panorama-)Pool und Gym runden das Angebot ab.

Wir können das Hotel ohne Einschränkung weiterempfehlen. Vielen Dank für einen unvergesslichen Aufenthalt und die gelebte Gastfreundschaft!

Reiseart: als Paar
Danke, 473philippk!
Bewertet am 5. Mai 2019

Das Sofitel liegt sehr gut in Singapur, mit der SMRT kann man es direkt über den Lift erreichen - was gerade bei einem Regenschauer sehr angenehm ist. Das Personal am Empfang war enorm freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind wirklich gemütlich und gut ausgestattet - Badezimmer sehr sauber. Der Pool ist zum Schwimmen etwas schwierig (120 cm Wassertiefe), bietet dafür aber eine schöne Aussicht auf die umgebenden Häuser - er liegt im 6. Stock. Das Fitnesscenter hat vor allem Kardiogeräte und ein paar kleine Hanteln. Das Frühstück ist absolut empfehlenswert: sehr große Auswahl, sehr hohe Qualität. Das Hotel ist auch sehr ruhig, die Betten sehr bequem. Der Service ist wirklich ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, ohne dabei aufdringlich zu werden.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: geschäftlich
41  Danke, Hocico!
Bewertet am 25. April 2019 über Mobile-Apps

Ein Sofitel der absoluten Spitzenklasse.
Da ist zum einen die absolute Spitzenlage( direkt an der U-Bahnstation), die es auch ermöglicht viele interessante Plätze zu Fuß zu erreichen, zum anderen der hohe Sofitelstandard in den Zimmern und beim Frühstück.
Schon der Sofitel-Duft in der Eingangshalle strömt Wohlbehagen aus.
Besser kann man nicht übernachten.
Das Sofitel-Bett ist ein Traum, das Badezimmer einfach ideal für 2 Personen.
Das Angebot beim Frühstück lässt absolut keine Wünsche offen weder in der vielfältigen Auswahl noch in der Qualität.
Es gibt keinen Wunsch der nicht erfüllt wird.
Sehr gerne würden wir 6 ⭐️ für die Mitarbeiter vergeben.
Angefangen von den Bell Boys über die überaus freundlichen Mitarbeiter an der Reception, bis hin zu den umsichtigen Damen im Frühstückservice, den perfekten Barkeepern bis zum Housekeeping alle zaubern ein Lächeln auf die Gesichter der Gäste.
Natürliche Freundlichkeit, permanentes Bemühen den Gast in den Mittelpunkt zu stellen machen hier den entscheidenden Unterschied.
Wir haben uns wirklich als Gäste gefühlt und den Aufenthalt sehr genossen.
Bestimmt werden wir bei unserem nächsten Besuch wieder das Sofitel buchen - alleine schon wegen dem strahlenden Lächeln der Mitarbeiter

Aufenthaltsdatum: April 2019
Reiseart: mit der Familie