Dos Palmas Island Resort & Spa
Deep Forest Garden Hotel(Puerto Princesa)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 32
$ 24
  • Kostenlose Parkplätze
Blue Lagoon Inn & Suites(Puerto Princesa)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 52
$ 22
  • Kostenlose Parkplätze
Casa Mila Inn(Puerto Princesa)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 23
$ 21
  • Kostenlose Parkplätze
Marina De Bay(Puerto Princesa)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 57
$ 29
  • Kostenlose Parkplätze
Balay Tuko Garden Inn(Puerto Princesa)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 38
$ 31
  • Kostenlose Parkplätze
Acacia Tree Garden Hotel(Puerto Princesa)
$ 84
$ 57
  • Kostenlose Parkplätze
Palawan Village Hotel(Puerto Princesa)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 13
Astoria Palawan(Puerto Princesa)
$ 124
$ 97
Bewertet 15. Mai 2016

wunderschöne anlage mit jedem Service vom personal. alle wümsche werden mit Freude erfüllt. autoservice wenn man behindert ist zu jeder zeit. sehr preiswertes Restaurant mit vielen Veranstaltungen. tolle zimmer mit allem drum und dran Kühlschrank Klimaanlage alles im bad was man braucht super reinigungsservice und wäscherei umsonst. der poolboy war das beste immer meine liege fertig mit kissen u Handtüchern u zu jeder hilfe bereit, wenn man behindert ist weiss man Service doppelt zu schätzen.

Zimmertipp: alle Bungalows sind schön, hatte einen nah am geschehen weil behindert
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, prinzen!
Bewertet 17. Februar 2016

Wir waren für 1 Nacht im Dos Palmas Hotel untergekommen.
Der Service war Top und auch der Vorab-Email verkehr zeigte die Professionalität des Services! Abholung erfolgt am Airport oder am Office in Puerto Princessa (da wir bereits paar Tage zuvor bereits in Puerto angereist waren).
Anschließend wird man mit dem Shuttle zum Bootsanlager gebracht und somit mit der 1 Stündigen Bootsfahrt mit dem Privatboot zum Resort gefahren.
Die Fahrt ist super und auch die Aussicht fantastisch. Nach Erreichen der Insel wird man freundlich vom Personal mit einem Willkommensgetränk sowie einer kleiner Kette begrüßt.

Das Hotel
das Hotelareal ist eine einsame Insel - somit gab es vorab ersteinmal eine kleine Unterweisung mit Map. Nach erfolgreichem Check-in via Ausfüllen der Unterlagen erhält man ab 14.00 Uhr den Hotelzimmerschlüssel, in der Wartezeit konnte man sich am Restaurant noch Mittagessen - was denke ich ebenso das Ziel für das Hotel war. Das Essen war Schmackhaft und für den Preis auf der eigenen Insel in Ordnung.
Der Strand ist leider kein Badetauglicher Strand wie auf anderen Inseln - da der Mangrovenwald direkt angerenzt sowie sich Quallen weiter vorn tummeln. Es gibt jedoch einen kleine Sanddünde die zum Baden einlädt. Den Service kostenlos Kayaken zu können sowie das Angebot mit einem Schnellboot zur Schnorchelstelle zu fahren nutzen wir mit Begeisterung! Ein kleines Flugzeug ist an der schnorchelstätte zu sehen und die Korallen sind sehr gut erhalten!

Die Poollandschaft war schön und das Wasser war angenehm - der Whirpool könnte ruhig ein bisschen mehr Power haben - aber das ist nur geschmackssache.

Die Zimmer
Das Hotelzimmer befindet sich im Wohnbereich mit einem kleinen Laufweg. Natürlich könnte man auch ein Fahrrad mieten - welches aber nicht nötig war.
Man lief an einem schön angelegten Weihnachtsmini dorf vorbei sowie am Spa Office. Das Zimmer war leider schon abgewohnt - eine Steckdosenhalterung war defekt sowie eine Deckenplatte im Badezimmer offen - auch die Toilette schien nicht richtig dicht zu sein. Für eine Nacht okay. Es sind bereits 1 Doppelbett und ein 1 Einzelbett im Zimmer vorhanden - somit gut für Familien.

Das Restaurant
Das Restaurant war super - gerade weil es nicht überteuerte Preise waren da man auf einer Insel war. Für die Lage total in Ordnung. Auch gab es keinerlei Probleme mit bestimmten Biersorten oder Getränke - schmackhaft und gut gewürzt waren die Speisen und zum Dinner gab es auch eine Live Performance über die Philippinische Kultur - alles in einem super

Das Freizeitangebot
es gibt verschiedene Freizeitangebote die wir nutzen wie zB den Billiardtisch oder Tischtennis. Für eine Abendbeschäftigung alle mal!
TV auf dem Zimmer gibt es übrigens nicht.
WLAN nur im Restaurant / Lobby bereich vorhanden - was aber total überlastet ist und somit eigentlich nicht funktioniert

Tipp: Unbedingt am Späten Abend im Bereich der Hotelzimmer den Sternenhimmel beobachten - unglaublicher Ausblick!

Alles in einem eine Einmalige Erfahrung - und für einen Kurzen Trip in Ordnung - auf dauer aber nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: Jänner 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Scandalousz!
Bewertet 23. September 2015 über Mobile-Apps

Eine sehr schöne Anlage auf einer hübschen Insel mit tollem Personal. Sehr saubere und gut, geschmackvoll eingerichtete Zimmer.

Sehr empfehlenswert, um abzuschalten und zu relaxen. Toller Strand und gutes Essen.

Das Personal hilft gerne in allen Belangen weiter. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zu zwei Schnorchel-Spots, wo es zahlreiche Fische zu bewundern gibt.

Aufenthalt: Jänner 2015, Reiseart: als Paar
Danke, rio212!
Bewertet 8. Juni 2015 über Mobile-Apps

wir haben dos palmas ausgesucht, weil wir ein paar tage maledivenfeeling haben wollten. für den stolzen preis und die präsentation auf der homepage erwarteten wir eine top anlage mit topinfrastruktur. leider findet das nicht statt.
zimmer: beachbungalow gebucht - b6 war die zimmernummer - im 1. stock. aussicht auf die mangroven durch blinde und schmutzige fenster. eine alte klappernde klimaanlage (wir schlafen mit ohropax) und keinen direkten zugang zum beach.
strand: kleiner abschnitt mit wenig strand und grobkörnig
restaurant: ambiente wie ein wartesaal und mensa

alles in allem eine grosse enttäuschung. wir haben 170 usd pro nacht bezahlt und den charme eines 3* hotels angetroffen.

Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, MissiM74!
Bewertet 26. Dezember 2013

Wir waren im Dezember 2013 für 2 Nächte auf Dos Palmas und leider eher enttäuscht.
Transferzeit vom Flughafen Puerto Prinzess ca. 2 Stunden. Die Unterkünfte haben nette Zimmer, leider ohne Mückennetz. Dusche okay. Das Essen war sehr basic, extrem asiatisch. Qualität durchschnittlich. Nichts Besonderes.

Das Personal war eher unfreundlich, genervt und gelangweilt.

Leider gibt es auf Dos Palmas keine schönen Möglichkeiten zu schwimmen. Die Mangroven und Korallen um die Insel herum erlauben keinen vernünftigen Strandurlaub. Wir waren eigentlich nur am Pool.

Sehr viele Mücken.

Keine Musik, das Restaurant ist eher eine Art Kantine. Sehr ungemütlich. Alle waren um 8 im Bett.

Wir haben dann den Halbtagesausflug zu der benachbarten Insel gemacht. Der war ganz nett. Eine kleine idyllische Insel.

Der Strand und das Wasser erinnern sehr an einen Kiesteich.

Was wirklich schade ist, da Palawan an sich über Traumstrände und beste Schnorchelmöglichkeiten verfügt.

Wir würden empfehlen, lieber gleich in den Norden Palawans zu reisen (Richtung El Nido) und die Tage an schöneren Orten zu verbringen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, EnjoyLifeNow01!