Bewertet 29. März 2017

Der Ort Sabang ist ein echter Geheimtipp. MUST SEE: UndergroundRiver

Die Bungalows von Bambua sind wunderschön. Auch die Terrasse ist wunderschön in den 'Urwald' eingebettet. Uns hat es super gefallen. Die Kids von André bereiten leckeres Frühstück zu. Wir hatten auch das Vergnügen am Abend einmal bewirtet zu werden -- es war einfach fantastisch.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, JuNi34!
Bewertet 26. März 2017

Sehr schön gelegene Bungslows bzw Zimmer am Rand des Dschungels. Wenn man am Abend oder Morgens vor dem Bungalow sitzt hört man die Tiere des Dschungels. Der Besitzer Andre' und seine Frau sind sehr bemüht und hilfsbereit.
Es wird auch ein zwei oder 3 Tägiges Nature Experience Paket angeboten das absolut zu empfehlen ist. Beinhaltet den unterirdischen Fluß, Mangroven Bootstour und eine Wanderung durch den Jungen zu einer Höhle. Man kann sich den unterirdischen Fluß zwar auch selbst organisieren aber mit der Tour hat man fast keine Wartezeiten.
Die Hütten sind schön ausgestattet haben aber kein Warmwasser bzw Aircondition, aber einen starken Ventilator. Es gibt auch kein Wifi, aber so schlecht wie in dem Land das Wifi normalerweise ist empfehle ich soundso sich eine philippinische Sim Karte mit Flatrate Rate Internet zu nehmen.
Das Abendessen ist hervorragend was es zu essen gibt macht man sich in der Früh aus.
Preisleistung ist absolut ok. Ich kann die Bambua Cottage für Naturliebhaber ohne besondere gehobene Ansprüche absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: als Paar
Danke, tz90!
Bewertet 18. Februar 2017

Wir waren hier im April 2016. Wir bewohnten einen Bungalow am Rande des Urwaldes, der an das Ressort grenzt. Am frühen Morgen konnte man hier allerhand ungewöhnlichen "Urwaldlauten" lauschen. Das Zimmer war sauber und geräumig mit einem großen Badezimmer. Natürlich darf man für den Preis kein 5 Sterne Hotel . Wir machten mit dem Besitzer Andre 3 Ausflüge zum underground river, in den Urwald und zu den Mangroven, die uns sehr gut gefallen haben. Andre war sehr zuvorkommend und hat alles organisiert und sich um alle unsere Anliegen gekümmert und auch unsere Weiterreise gemanagt.
Sabang selbst ist am Abend, wenn die Touristenmassen weg sind, die nur zum underground river kommen, ein fast verschlafener kleiner Ort. Möglichkeiten zur "Nahrungsaufnahme" gibt es aber genug. Die Leute hierwaren alle sehr freundlich.

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Peter E!
Bewertet 14. März 2016

Was für eine Enttäuschung! Natürlich habe ich für 20 € pro Nacht nicht viel erwartetet, aber jemanden so unverschämten habe ich in meinem Leben noch nie getroffen. Es hat damit angefangen, dass wir ein dreckiges Zimmer bekommen haben. Der Boden war voll toter Insekten und die Bettwäsche war nicht frisch. Als ich fragte, ob die Bettwäsche frisch bezogen ist, hat der Typ mich gleich beschimpft und gesagt, wenn es mir nicht passt, ich soll woanders hingehen. Da es aber Nacht war und die "Cottages" abseits liegen, hatten wir keine Wahl als zu bleiben.
Als wir am nächsten Tag zum Frühstück gingen war es kein Mensch da. Irgendwann kam ein gelangweiltes 13 jähriges Mädchen, sie sagte Marisha (die Tochter vom Besitzer) schläft noch. Irgendwann bekammen wir dann doch das Frühstück. Die einzigen Leute die dort arbeiten, sind seine 14 jährige Tochter und noch ein Paar andere Kinder. Als wir Abends feststellten, dass das Zimmer immer noch voll toter Insekten ist, habe ich gefragt, ob jemand den Boden kehren könnte. Darauf gab der Besitzer mir den Besen und sagte "Glaubst du wir sind dir hier die Sklaven?! Geht's noch! Sind wir hier dir die Sklaven oder was?!" Ich war entsetzt. Ich konnte kaum abwarten, am nächsten Tag abzuhauen. Als wir am nächsten Tag bezahlt haben, wollten wir nur noch schnell weg und haben in der Eile unsere Canon Fotokamera an dem Tisch liegen lassen. Den Typen konnten wir telefonisch nicht erreichen. Auf unsere Email schrieb er dann, er hätte keine Kamera gefunden, was eine absolute Lüge war. Die Kamera haben wir an dem Rezeptionstisch liegen lassen.
Fazit: Wenn Ihr Euch Eureren Urlaub nicht versauen wollte und positive Erinnerungen aus dem Urlaub mitnehmen wollt, bleibt bloß weg von diesem DRECKSLOCH!
Ah noch was, es gibt fast durchgehen kein Strom!

Aufenthalt: März 2016
3  Danke, Tlekkizy!
Bewertet 25. August 2015 über Mobile-Apps

Nachdem wir morgens aufwachten und endlich das bambua im hellen sehen konnten, war für uns klar, das El Nido und sonstige Pläne über den haufen geschmissen werden würden und wir bleiben würden, wo wir waren...in sabang und im bambua!
Wir hatten eine phantastische Zeit mit einem wundervollen Gastgeber André und Familie, mit traumhaften Stränden in sabang und super leckerem Essen von André! Er hatte für jeden Wunsch eine Lösung parat, daher war es nicht schwer, die vollen 10 Tage in sabang zu bleiben, sie waren gespickt mit highlights, wir buchten jede Tour die von andre und seinem Team angeboten wurde!
Es war phantastisch!!!
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für alles, es war sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt im bambua, die Reise ans andere Ende der Welt lohnt sich definitiv!

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Magnus N!