Bewertet am 16. April 2017 über Mobile-Apps

Wir haben eine Woche im Cadlao Resort verbracht und waren sehr zufrieden! Zugegebenermaßen stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu unserem Resort auf Bohol nicht ganz, hier bekamen wir für das gleiche Geld etwas mehr Luxus, aber ich denke das liegt an der Region. Die Zimmer waren sauber und schön und die Anlage liebevoll gestaltet. Die Lage war für El Nido sehr ruhig und das Restaurant sehr gut! Wir haben hier jeden Abend gegessen, meist von der Tageskarte und waren sehr zufrieden. Wir haben auch einen Ausflug über das Hotel gebucht, eine private Inselhoppingtour mit dem Speedboot. Die Tour war zwar etwas überteuert aber wir haben keinen Cent bereut, es war traumhaft und die Crew war super nett!!
Zuvor hatte ich etwas von wilden Hunden gelesen und war etwas verunsichert. Als wir dort waren musste ich sehr darüber lachen weil auf den Philippinen überall Hunde frei rumlaufen, das ist dort das normalste der Welt, ich glaube wenn man Angst vor Hundem hat sind die Philippinen ein schlechtes Reiseziel. Wir würden von den Hunden des sehr netten Besitzers auch nicht geweckt, alles gut.
Ich würde das Cadlao auf jeden Fall weiterempfehlen!

Aufenthalt: April 2017
Danke, Franziska-Laura!
Bewertet am 13. Mai 2016 über Mobile-Apps

Bestes haus am platze alles andere wäre für uns in el nido zu unmöglich. Es wäre zu laut u ohne aircondition. Im cadlon hat man alles was man braucht nur keinen kühlschrank. Sehr gutes essen u personal. Pool zimmer alles sehr sauber. Franz chef mit philippinischer frau. Ganz freundlich aber zurückhaltend. Immer wieder gerne nur die hitze im april mai ist für el nido zu gross. Jeder zeit wieder wenns kühler ist. Die tricyelfahrt ist abenteuerlich. Man kann das hotel am abend nicht verlassen. Zu dunkel.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, prinzen!
Bewertet am 17. Dezember 2015

Unsere letzten Tage haben wir in diesem Hotel verbracht. Dabei habe ich gemischte Gefühle für dieses Hotel. Auf einer Seite war alles ok, auf der anderen Seite sind es die ärgerlichen Kleinigkeiten.
Pro:
- gepflegte Gartenanlage
- helle Zimmer
- flotter Service
- Infinity Pool
- gute Organisation der Privat-Ausflüge
- Shuttle-Service zu EL Nido City

Contra:
- kein Mosquito Netz ( ich habe mindestens 15 Bisse über eine Nacht gesammelt)
- das Essen im Restaurant schmeckt mittelmäßig
- Lärm von der Baustelle
- unpersönlicher Service
- Bungalows sind sehr nah beinander
- Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt nicht
- wenig Wasser auf dem Zimmer
- schlechter W-Lan Empfang

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, MissTi23!
Bewertet am 9. November 2014

schöne klare Zimmer mit einen unvergesslichen Blick aufs mehr traumhafte Gartenanlage, sauberer Pool netes freundliches Personal, und der Ausflug mit dem Cadlao Resort eigenem Führer wunderbar .........

• Aufenthalt: Jänner 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Joe N!
Bewertet am 22. August 2014

Das Hotel selbst liegt sehr schön, die Zimmer sind sehr gepflegt und schön eingerichtet, auch das Bad hat einen guten Standard. Die Gartenanlage ist extrem gepflegt und sehr schön. Der Pool ist auch schön mit Blick aufs Meer ( und wichtig, da aufgrund der Ebbe hier Baden nicht möglich ist ). Allerdings war der Pool so stark gechlort, dass ich einen Hautausschlag bekam und ihn anschließend mied. Mein Freund hatte damit aber keine Probleme. Das Restaurant liegt auch direkt am Meer, das Essen ist gut, der Service aber oft etwas langsam bzw. vergesslich. Das WiFi im Restaurant kann man aber vergessen. Selbst der Hotelmanager hatte Probleme und spätestens wenn Du versucht hast eine Mail zu schreiben, hast Du dies nach 15 Min. aufgegeben. Das Shuttle-Moped nach El Nido war sehr praktisch und hat uns in El Nido bei Ankunft am Strandbereich auch abgeholt. Zu Fuß ist man aber auch in ca. 8-10 Min. vorne im Zentrum und tagsüber zu Fuß auch kein Problem. Nachdem aber die Abende in El Nido am Strand mit den Restaurants und Bars besonders schön sind, haben wir im Zentrum auch jeden Abend gegessen. Auf dem Rückweg hatten wir aber ein sehr gefährliches Erlebnis. Das Shuttle fährt nur bis um 22 Uhr abends. Daher mussten wir zu Fuß im Dunkeln zurück. Überall in El Nido gibt es wilde Hunde. Da uns der Weg auch an einem Friedhof vorbeiführt, hat uns eine Horde von 3 Hunden in der Nacht angegriffen. Mit unserer ( selbst mitgenommenen ! ) Taschenlampe haben wir die Hunde so lange geblendet , bis wir nach rund 5 Min. und mehreren Angriffsattacken entkamen. Die Rezeption nahm das mit einem freundlichen Lächeln zu Kenntnis ?! Zweiter Punkt der Kritik: Unser Veranstalter hatte uns nicht informiert, dass das Hotel während der Buchungszeit nebenan eine Baustelle hat. Dort wurden den ganzen Tag Bäume gefällt und gerodet und der ganze Rauch über die Hotelanlage geblasen. Damit war der Pool dann tagsüber auch nicht nutzbar. Wir wollten hier eigentlich drei ruhige Tage verbringen. Einen Rabatt gewährte man uns nachträglich nicht, da hätten wir uns dann an unseren Veranstalter zu wenden. Der einzige Pluspunkt beim Service: Die schnelle Reinigung.
Dieses Hotel würden wir aufgrund der Problematik der wilden Hunde nicht mehr buchen. Da man dort auch keinen Strand zum baden hat, kann man alternativ auch ein Hotel in El Nido nehmen und ist dann von den Restaurants aus auch schneller wieder daheim.

Wir nahmen dann die Gelegenheit an einem Tag wahr im Zentrum eines der Taxis zum Strand zu nehmen und dort einen wunderschönen Tag mit lecker Essen, Cocktails , Strandstühle ( for free ) und schnorcheln mit Schildkröten zu verbringen. Der Taxifahrer hat uns abends auch wieder abgeholt ( die stehen zu ihrem Wort ! ).
Ein besonders schönes Erlebnis war die Reggae-Bar am Strand in El Nido ! Danke für die tolle Musik.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, P R!