Bewertungen (1 485)
1 220
1 220
1 - 6 von 1 485 Bewertungen
Bewertet am 16. Mai 2016

Das Renaissance Beijing Wangfujing Hotel ist ein relativ neues Designhotel in zentraler Lage. Es liegt am n√∂rdlichen Ende der bekannten Wangfujing Stra√üe, zu den gro√üen Einkaufszentren und dem Nachtmarkt sind es nur ca. 5 Gehminuten. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die verbotene Stadt inklusive Fr√ľhst√ľck gebucht. Das Zimmer war sehr gro√ü (ca. 40 qm) und sehr stylish eingerichtet, der Blick auf die verbotene Stadt ist toll - ich kann nur empfehlen, ein solches Zimmer zu buchen! Das Fr√ľhst√ľcksbuffet war ebenfalls sehr gut, es wird sowohl westliches als auch chinesisches warmes Fr√ľhst√ľck angeboten. Das Personal spricht ganz gut englisch und war durchwegs sehr freundlich (das haben wir in Peking sonst leider selten erlebt). Ich kann das Hotel nur empfehlen und w√ľrde es wieder buchen.
Noch ein Tipp: f√ľr den Flughafentransfer w√ľrde ich unbedingt ein Taxi empfehlen. Die Fahrt mit √∂ffentlichen Verkehrsmitteln dauert sehr lang und ist mit zweimal Umsteigen und einem recht langen Fu√üweg vom U-Bahnhof zum Hotel mit Gep√§ck ziemlich anstrengend. Das Taxi kostet nur ca. 120 Yuan (ca. 16 EUR).

Zimmertipp: Ich empfehle ein Zimmer mit Blick auf die verbotene Stadt!
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Hannes_Munich!
RenaissanceBJWFJ, Public Relations Manager von Renaissance Beijing Wangfujing Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2016

Dear Guest,

Thank you for sharing your recent experience at the Renaissance Beijing Wangfujing Hotel. We are delighted to hear you enjoyed your stay with us. We look forward to meeting you for your next stay!

Amy Li
Marketing Communications Manager

Bewertet am 8. Mai 2016

Schon bei der Vorfahrt zum Hotel wird man hilfsbereit empfangen. Die Rezeption/Lobby ist einmal ganz anders gestaltet im Stil einer riesigen B√ľcherwand. Ich hatte mich mit der App von Renaissance Hotels bereits eingecheckt und so war ich in wenigen Schritten im Besitz meines Schl√ľssels.
Das Zimmer macht beim Eintreten einen netten Eindruck, wenn auch nicht sonderlich gro√ü. Von dem kleinen Fenster aus hat meinen einen tollen Blick auf die verbotene Stadt‚Äė.
Das Bad ist groß und mit einem größeren Fenster versehen als im Schlafzimmer; die Badewanne unmittelbar davor. Neben der Wanne gibt es noch eine ausgefallen große Dusche mit zusätzlicher Regendusche an der Decke. Einen sehr schönen Blick hat man aus der Wanne auf die bereits erwähnte Attraktion.
Das Zimmer verf√ľgt √ľber die in einem solchen Hotel zu erwartenden Annehmlichkeiten wie Tresor, Schreibtisch, ausreichend Steckdosen, Minibar. Die H√§ngem√∂glichkeiten im Schrank sind ausreichend. Es gibt zu wenig Platz f√ľr W√§sche aus dem Koffer auszur√§umen ‚Äď vor allem wenn man l√§nger bleibt. Ein gro√üer TV erg√§nzt die Ausstattung. Die Klimaanlage geh√∂rt zu denen die funktioniert und man intuitiv einstellen kann.
Der Zimmerservice macht gute Arbeit was man an der Sauberkeit des Zimmers erkennt.
Die Bar ist in den offenen Rezeptionsbereich / Lobby integriert und serviert eine konkurrenzfähige Auswahl an Getränken und bietet neben Snacks auch einige größere Mahlzeiten an.
Im Hotel gibt es zwei Restaurants von denen ich aber keines ausprobiert habe.
Das Fr√ľhst√ľck wird im Restaurant im 1F angeboten. Der Raum ist sehr verwinkelt und dadurch werden viele kleine Bereiche geschaffen in denen es ruhig bis sehr ruhig zu geht. Das Fr√ľhst√ľcksbuffet verteilt sich √ľber den langgezogenen Raum auf insgesamt 8 Bereiche und bietet neben der riesigen chinesischen Auswahl auch eine kleine Auswahl f√ľr ein internationales Fr√ľhst√ľck. Eierspeisen werden generell frisch zubereitet. Wer Bacon mag wird entt√§uscht sein: Der mit ‚ÄöGross‚Äė bezeichnete Speck ist trocken und hart und der mit ‚ÄöSoft‚Äė bezeichnete Bacon ist ‚ÄöGross‚Äė. Den Kaffee habe ich aus dem Vollautomaten bevorzugt. Das war es aber schon mit meiner Kritik zum Fr√ľhst√ľcksbuffet.
Das Personal ist im gesamten Haus fast immer freundlich, meist auch kompetent oder weiß sich zu helfen. ,
Es gibt ein gro√ües Schwimmbad (in China Badekappe nicht vergessen)sowie einen kleinen Spa-Bereich, bestehend aus Sauna und einem Dampfbad, Whirlpool. Nat√ľrlich werden auch Massagen angeboten.
Die Lage ist wie schon eingangs erwähnt, sehr zentral und in Laufnähe gibt es mehrere Shopping Center und eine große Einkaufsstraße. Im Umkreis findet man auch verschiedene Restaurants. Die verbotene Stadt u.a. Highlights erreicht man von hier auch zu Fuß.
Zusammengefasste ein sch√∂nes Hotel mit zentraler Lage, guter Service, kleinen aber netten Zimmern und (wenn man die entsprechende Kategorie bucht) sch√∂ner Blick auf die ‚ÄöVerbotene Stadt‚Äė.

Zimmertipp: Kingsview buchen
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: gesch√§ftlich
    • Preis-Leistungs-Verh√§ltnis
3  Danke,¬†Michael R!
RenaissanceBJWFJ, Public Relations Manager von Renaissance Beijing Wangfujing Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2016

Amy Li
Marketing Communications Manager

Bewertet am 18. Februar 2016

Hier habe ich zwei Mal √ľbernachtet, ein Mal mit dem unvergleichlichen Blick auf die verbotene Stadt, das andere Mal war der Ausblick etwas weniger spektakul√§r.
Das Hotel ist √ľberlegt und optisch sch√∂n angelegt, die Zimmer erste Sahne! Hier sucht man weder die Steckdosen noch den Rasierspiegel vergeblich, und der Bademantel ist warm und flauschig. Man f√ľhlt sich wohl.
Das Restaurant (leider nur eins) ist peppig dekoriert und etwas besonderes, schon beim Fr√ľhst√ľck. Die Lage des Hotel k√∂nnte f√ľr den Shopper nicht besser sein, die gro√üe Fu√üg√§ngerzone ist vielleicht 200 m entfernt.

Zimmertipp: Fragen Sie nach Zimmern mit Blick zur Verbotenen Stadt
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: allein
1  Danke,¬†rumabo!
RenaissanceBJWFJ, Manager von Renaissance Beijing Wangfujing Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2016

Dear Guest,

Thank you for sharing your wondering experience at our hotel in Beijing. We are so pleased that you enjoyed our facilities and service. Look forward to welcoming you back to our hotel again!

Bewertet am 10. Mai 2015

Sehr sch√∂nes Hotel in prima Lage. Im Hotel war alles Top. Service , Zimmer, Personal, Sauberkeit. Fr√ľhst√ľck unschlagbar. Zentral gelegen.Zur U-Bahn ca. 10 Minuten. Einkaufstrasse Wangfujing in unmittelbarer N√§he. Fr√ľhst√ľck auf jeden Fall unschlagbar!!

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke,¬†Biggi62!
Bewertet am 4. Dezember 2014

Ein neues Hotel in interessanter Lage am Rande der Hutons und direkt an der Wangfujing mit Blick auf die verbotene Stadt aus den oberen Etagen. Die Suite Nr. 1103 ( und wahrscheinlich auch die Suiten mit der gleichen Endnummer der Etagen 8-10 ) hat bzw haben direkten Blick auf die verbotene Stadt und direkt auf die Hutongs. Der Tiananmen , Volkspalast, verbotene Stadt, Oper , Mao-Mausoleum , Behai-Park , Kohleh√ľgel u.v.a.m. sind in ungefahr 30 Minuten zu Fu√ü und mit dem Taxi in 10 Minuten erreichbar. Die Wangfujing als die Einkaufsstrasse liegt direkt vor der T√ľr bzw. wenn man nach rechts geht sind die malls in 5 Minuten erreichbar. Hutongs liegen direkt vor der Haust√ľr und diese Hutongs werden fast nicht von Touristen besucht. Der Club in der 17 Etage ist sehr gut bis exellent und wird von sehr kompetenten Damen gef√ľhrt. Die abendlichen ( von 17:30 bis 19:30 ) gereichten Drinks, Weine und Appetizer sidn sehr gut und reichhaltig. Der Arbeitsbereich im Club sehr gut und sehr gut ausgestattet.

Zimmertipp: Die Suite 1103 hat einen sehr guten Blick auf und √ľber die D√§cher der verbotenen Stadt und auf den Kohleh√ľgel sowie auf die Hutongs ( in diesem Bereich zwischen Wangfujing und der Mauer der verbotenen Stadt ). Unbedingt bei Bestellung von Zimmern und Suiten Blick auf die verbotenen Stadt verlangen. ( Preise sind h√∂her als mit Blick auf die Wangfujing )
  • Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: gesch√§ftlich
    • Schlafqualit√§t