Bewertet am 16. November 2017 über Mobile-Apps

Waren im November für ein paar Tage im Howard Johnson untergebracht.

Zimmer: leider ein Zimmer ohne Fenster, bzw. nur eine Matte Scheibe die (wahrscheinlich) in den Frühstücksraum geht. Gefällt mir gar nicht. Kein Tageslicht. Lüften nicht möglich. Noch dazu riecht die Klimaanlage muffig.

Sauberkeit: man darf nicht genauer hinschauen. Saugen tut man anscheinend gar nicht. Der Staub führt bereits ein Eigenleben.
Badezimmer schön, recht klein aber ok.
Duschtüre ging nicht ganz zu, mussten aufpassen das nichts rausrinnt.

Frühstück: Buffet ist top und riesig. Für jeden was dabei. Europäisch und Asiatisch. Mit Ei-Station wo man sich die Eier frisch zubereiten lassen kann.

Lage: Super, Hauptbahnhof und Metro-station ist gleich gegenüber.

Leider ist das Englisch der Angestellten schlecht und sehr schwer zu verstehen. Habe bei der Anreise an der Rezeption fast kein Wort verstanden.
Aber das ist in ganz Peking so. Alles auf chinesisch. Niemand spricht Englisch. Macht sogar die Bestellung bei Mc'Donalds schwer.
Metro Karte kaufen war auch ein Erlebnis. Wenigstens da waren die Stationen auch auf Englisch angeschrieben.

Alles in Einem, top Lage. Aber wer es gerne sauber hat, sollte doch ein anderes Hotel wählen.
Keine 4 Sterne verdient.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, sandra k!
Bewertet am 14. Oktober 2017

Das Howard Johnson Paragon Hotel habe ich Ende September 2017 im Zimmer 902 besucht.
Das Paragon-Hotel habe ich genutzt, um per Bahn nach Nordkorea zu reisen.
Vom Flughafen kann man einfach die Buslinie 30 nehmen, die direkt neben dem Hauptbahnhof endet. Dann nur über die Fußgängerbrücke gehen. Das Hotel liegt gegenüber dem Hauptbahnhof, circa 2 Minuten mit Koffer.
Das Hotel bietet alles, das man als Reisender benötigt. Sehr gut war der Getränkegutschein, da ich etwas zu früh angekommen bin. Kofferservice beim Concierge ist sehr freundlich. Sehr positiv ist die Business-Lounge im 10ten Obergeschoß, von wo ich problemlos mailen und drucken konnte. Zimmer geräumig, Dusche groß. Alles sauber, ich komme gern wieder. Starbucks, McD, alles in unmittelbarer Nähe.

• Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Michael H!
Bewertet am 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Gutes Mittelklasse-Hotel. Die Zimmer sind sauber und auch sonst OK. Günstige Lage und freundliches Personal.
Peking selber hat mir gut gefallen und außer den üblichen Highlights gibt es auch noch kleine Gassen mit typischen Garküchen und Händlern.

Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Fritz H!
Bewertet am 21. September 2017

Lage ist ok, Bahnhof um die Ecke, Starbucks fast vis a vis. Nicht herausragend, aber durchaus empfehlenswert. Frühstücksbuffet sehr gut. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und können dieses Hotel empfehlen.

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Lufti2013!
Bewertet am 6. August 2017

Ich hatte das Zimmer im 6. Stock mit Aussicht auf den Bahnhof, was aber vom Geräuschpegel überhaupt nicht gestört hat. Die Zimmer haben eine angemessene Grösse und sind gegen den Flur hin, der mit dicken Teppichen bedeckt ist, gut gegen Lärm hin abgedämmt. Toilette/Dusche sind etwas klein für ein Hotel dieser Grösse. Der Frühstücksraum befindet sich in einem Atrium im 5. Stock und das Frühstück ist sehr reichhaltig und auch auf westliche Gäste abgestimmt. Allerdings bemerkt man dort beim Personal, dass ihnen durchaus noch Fehler unterlaufen oder nicht auf jedes Detail Achtsamkeit gelegt wird. Metrostationen liegen in der Nähe und auch gute chinesische Restaurants in einem Hutong liegen bloss etwa einen Kilometer weit entfernt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden