Bewertet 23. Mai 2018

Wir haben 5 Nächte dort verbraucht. Frühstück war gut, Personal super nett und hilfsbereit. Wir haben Teil an Schadow Theater genommen und einen Drache für 100 RMB als schöne Erinnerung gekauft. Hotel ist in traditionelle Ecke und man läuft zwischen den Häusern von den Einheimischen und kriegt einiges mit. Es war viel besser als so großen Hotel. Wir haben gespielt mit dessen Kids, gestreichelt dessen Hunde....wir haben immer schön auf chinesisch gegrüßt und dadurch sind wir ins Kontakt gekommen.....paar Minuten vom Metro. Wir wurden wieder kommen. Meine volle Empfehlung!

Zimmertipp: Premier Doppelt Zimmer
Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, mikamika11!
Bewertet 8. Februar 2018 über Mobile-Apps

Sind als Paar ohne Sprachkenntnisse verreist.
Als wir am Hotel ankamen waren wir erst einmal etwas überrascht - die Gegend sieht leider etwas heruntergekommen aus.
Im Hotel dann das genaue Gegenteil, alles sehr modern, hell und freundlich.
Unser Zimmer konnten wir gottseidank schon gegen halb 1 beziehen- nach einem 9 Std Flug ein Segen. Leider hatten wir Zimmer 101 - direkt an der Rezeption und dem Frühstücks- bzw. Aufenthaltsbereich.
Hier war es immer relativ laut und man wurde dadurch auch schon mal wach.
Zimmer ist ansonsten super - von der Grösse her ausreichend und das Bad ebenso. Über das Frühstück kann man sich nicht beklagen, für jeden was dabei.
Ebenso das Unterhaltungsprogramm.
Hotelcrew ist sehr nett und hilfsbereit, leider spricht nicht jeder so gut Englisch, aber es klappt dann doch ganz gut.
Restaurants und Bars in unmittelbarer Umgebung und gut zu Fuss zu erreichen.
Ich würde das Hotel auf jeden Fall nochmals buchen!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Julia B!
Bewertet 2. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Frau für vier Nächte in diesem Hotel. Es ist uns ein Rätsel, wie dieses Hotel auf 4 Sterne kommt.

Pros:

- Inneneinrichtung und Ambiente des Hotels gut.

- Schattenspiel sehenswet

Contras:
- Wir haben ein Zweibett-Zimmer erhalten, obwohl wir im Vorfeld bei der Buchung gesagt haben, dass wir auf Hochzeitsreise sind. Immerhin wurden uns die Betten zusammengeschoben und als Entschuldigung gab es eine Flasche Rotwein.

- Am ersten Tag wurden wir von der Rezeption um 6 Uhr früh aus dem Bett geklingelt (sie hatten das falsche Zimmer für den Weckdienst notiert). Hierfür hat sich niemand bei uns entschuldigt.

- Keine Mini-Bar im Zimmer (Zimmer-Nummer 211).

- Schimmel hinter dem Lavabo

- Im Zimmer gab es eine Lampe, die man nur mit einer bestimmten Fernbedienung ein- und ausschalten konnte. Leider war diese Fernbedienung, schon als wir ankamen, verschollen. Konsequenz daraus: wir mussten nachts immer die Stromkarte herausnehmen (somit konnten wir unsre Handys nachts nicht laden und konnten auch die Nachttisch-Lampe nicht nutzen). Das Personal hat lediglich gesagt, sie wissen auch nicht, wo die Fernbedienung sei. Keine Entschuldigung, kein Lösungsvorschlag.

- Personal an der Rezeption ist ausserordentlich träge, scheint gelangweilt und reagiert auf Fragen/Bitten mit Missmut. (Bsp 1: Bestellung eines Glas Weins auf das Zimmer ging nur, wenn man es selbst an der Rezeption abholen ging. Das habe ich noch nie in einem 4 Sterne Hotel erlebt. Bsp 2: beim Checkout konnten wir nicht in der warmen Lobby auf unser Taxi warten sondern wurden vom Personal an der Rezeption aufgefordert, bei Minusgraden draussen zu warten. Meines Erachtens wäre dies die Aufgabe des Personals).

- die Hellhörigkeit der Zimmer ist eine Katastrophe!! man hört einfach restlos alles...laute Nachbarn, der Föhn vom Zimmer im ersten Stock, die Zimmermädchen etc etc

- wir haben für den Ausflug zur chinesischen Mauer für 10 Uhr morgens einen Fahrer gebucht. Um 09:50 rief die Rezeption schon an und fragte, wo wir blieben und um 09:59 nochmals um zu sagen, wir sollen jetzt runterkommen. No-Go, da wir einen stozen Preis dafür zahlten.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel V!
Bewertet 8. Jänner 2017

Das Hotel und auch die Zimmer sind klein, dafür ist es aber wirklich sehr sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet und das Servicepersonal ist sehr freundlich und engagiert:-) Zudem ist das Viertel sehr schön und ursprünglich :-)

Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: als Paar
Danke, mfeder_158958!
Bewertet 6. April 2016

Das Hotel ist ideal gelegen im Hutong. Sehr schöne Zimmer, gut ausgestattet. Die Klimaanlage lässt sich allerdings schlecht steuern und stört daher nachts. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, spricht gut Englisch und erfüllt eigentlich jeden Wunsch. Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein, ist aber bei einem kurzen Aufenthalt ausreichend.

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Birgit H!