Bewertet 30. Jänner 2015

Im wesentlichen ist den bereits vorliegenden Bewertugen nichts hinzuzufügen.
Lage direkt neben dem Convention Center am Olympia Park, daher ideal, wenn man dort zu tun hat, mühsam, wenn man in die Stadt möchte, lange Taxifahrten, lange U-Bahnfahrten,
ausser in einem nahegelegenem Shoppingcenter, keinerlei Möglichkeit sich ausserhalb des Hotels zu versorgen, essen zu gehen, o.ä.
Zimmer in Ordnung, gross genug, funktionell, sauber, gutes Bett, äusserst bescheiden bestückte Minibar, funktionelles Bad, ausreichend ausgestattet, insgesamt sehr hellhörig, man hört den (chinesischen ) Nachbarn husten, räuspern und vieles mehr, zufallende Zimmertüren, etc.
Eingangsbereich und Lobby relativ einfach gehalten, Service am Empfang und beim Consiergetable korrekt aber weit entfernt von soetwas wie herzlich oder freundlich
Frühstück recht komplett, chinesisch dominiert, oft zu wenige Plätze, d.h. sobald man seinen Tisch verlässt, um sich noch etwas vom Buffet zu holen, passiert es, dass der Tisch abgeräumt ist und bereits von anderen Gästen okkupiert ist, Personal korrekt aber distanziert, manchmal desinteressiert und rauh, um nicht zu sagen unfreundlich.
W-Lan Verbindung sehr gut, überall verfügbar, mit allen üblichen Beschränkungen in China (kein Google, kein Facebook, etc )
Insgesamt ein einfaches, durchaus brauchbares Businesshotel, von dem man sich auch nicht mehr als das erwarten sollte.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Nichtraucherzimmer
  • Aufenthalt: Jänner 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wbwien!
Bewertet 29. Oktober 2013

Wenn Sie an einer Konferenz im CNCC teilnehmen, ist dies ein gutes Hotel - nahe am Konferenzzentrum und billiger als das Intercontinental. Wenn Sie nicht auf einer Konferenz sind, finden Sie in Peking mit Sicherheit viele bessere Hotels, sowohl was die Lage als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
Die Zimmer sind in Ordnung. Sie haben eine gute Größe und alles, was man braucht, ohne irgendwie besonders zu sein. Mein Fernseher funktionierte nicht und ich kriegte schnell Hilfe, obwohl die Dame, die ans Telefon ging, so gut wie kein Englisch sprach. Das Problem blieb bestehen, so dass ich den Trick lernen musste, wie man ihn ans Laufen kriegte. Die Handtücher waren nicht großartig und wurden trotz der Schilder, dass man aus Umweltschutzgründen die Handtücher auf dem Boden lassen sollte, wenn man neue wollte und so, ersetzt.
Am Frühstückssaal sollte man schnell etwas unternehmen. Wenn es eine Konferenz gibt und viele Menschen gleichzeitig essen wollen, gibt es einfach nicht genug Platz. Es gibt nicht genug Plätze, und das Essen kommt nicht schnell genug. Es ist auch offensichtlich, dass wer auch immer das Buffet organisiert, kein westliches Frühstück isst (also das nicht-chinesische Essen wir Brot, Zerealien, Joghurt usw.). Die Logistik ist unmöglich - Brot an einer Stelle, Marmelade an einer anderen und Käse an einer dritten. Es gibt immer eine Schlange für den Kaffee, die manchmal wegen der langsamen Kaffeemaschine und manchmal wegen fehlender Tassen entsteht.
Die Lobby hat einen kleinen Laden, in dem es nicht viel gibt, was man braucht, aber es gibt ein großes unterirdisches Einkaufszentrum im nahe gelegenen olympischen Park, wo man alles findet, was man nur brauchen kann. Fragen Sie nach einer Wegbeschreibung - Sie werden sie brauchen!
Es gibt eine Hotel-Bar, die dunkel und finster ist und keine Atmosphäre hat.

Danke, Hoya91!
Bewertet 27. September 2013

Vorteile:
- recht neu, modern und geschmackvoll eingerichtet
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Gutes Frühstücksbuffet von guter Qualität, obwohl ich es merkwürdig fand, dass es Sushi zum Frühstück gab? Diejenigen, die sich beschweren, dass es nicht abwechslungsreich genug war, sollten mal versuchen, es langsam anzugehen (man muss nicht jeden Morgen alles essen, nicht wahr?)
- Das Zimmer hat gutes Schreibmaterial inklusive eines Markierstifts und einem Tacker, was es selbst in 5-Sterne-Hotels nicht gibt - sehr gut für Geschäftsreisende
- einfacher Zugang zum CNCC, der U-Bahn und den Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
- Nichtraucherzimmer komplett ohne Rauchgeruch (wovor ich Angst hatte, nachdem ich ältere Kommentare gelesen hatte)

Nachteile:
- Wechselhafter Service; ein Teil des Personals ist toll, ein anderer unfreundlich
- die Kissen haben überhaupt keine Nacken-Unterstützung
- die Wände sind recht dünn
- wie andere Bewertungen erwähnten, ist es recht weit von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten

Danke, HMF29!
Bewertet 28. November 2012

Wer an einem Kongress im nahegelegenen Convention Center teilnimmt, der sollte dieses Hotel in Erwägung ziehen. Man kann unterirdisch direkt ins Kongress-Center gehen, das Hotel hat große Zimmer und bietet ein wirklich umfangreiches Frühstück, das allerdings eher chinesisch dominiert ist. Die direkte Umgebung ist etwas trostlos, auf dem Olympiagelände ist in der Woche nicht viel los, die U-Bahn ist knapp 10 Minuten entfernt. Der Service ist tadellos mit teilweise mäßigen Englischkenntnissen. Ein Tipp, wenn man nicht in der trubeligen Innenstadt wohnen will.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, AndreasHamburgV!
Bewertet 1. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt neben dem Kongresszenter - also ideal wenn man an einem Kongress teilnimmt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Bad ist ebenfalls gut ausgestattet und war sauber. DAs Frühstücksbuffet hat eine sehr grosse Auswahl und ist zu empfehlen. Die Bar ist gemütlich und es hat meistens nicht viele Leute dort. Das Restaurant habe ich nicht benutzt.
Leider waren alle Zimmer überheizt. Nach unserer Rückfrage was denn mit der Klimaanlage sei hat man uns gesagt, dass man im Winter die Klimaanlage nicht benutzen darf ... nur im Sommer!?

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mimmeli!