Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. September 2019 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel wie aus 1001 Nacht. Ca 30 Min ausserhalb von Luxor. Die Zimmer sind riesig, die Betten gut. Sehr schöner Pool, wo wir uns im heissen September erfrischen konnten.
Das Tean ist sehr hilfsbereit und freundlich. Dss Essen ist sehr gut, die Portionen grad recht. Allerdings ist aĺles teuer, sogar das Wasser im Zimmer wird verrechnet. Genau dies finde geizig und nicht der Ägyptischen Gastfreundschaft entsprechend

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, NameN33!
Bewertet am 27. März 2019

Im Rahmen einer Gruppenrundreise haben wir hier eine Nacht verbracht.

Lage: Das Hotel liegt auf der Westseite des Nils ca. 30 Fahrminuten von Luxor entfernt, weitab vom Schuss.

Hotel: Die Hotelanlage besteht aus ebenerdigen Wohneinheiten, ist sehr weitläufig, schön angelegt und besitzt ein Schwimmbad. Das WLAN ist nur im Bar- und Rezeptionsbereich verfügbar. Ist die Verbindung wegen der Datenmengen unzureichend, hilft eine freundliche Rezeption einen besseren Zugang zu schalten.

Zimmer: Mein Doppelzimmer zur Einzelnutzung war riesig groß und im Wohnbereich standardmäßig ausgestattet. Ein zweiter sehr großer, durch eine Tür getrennter Bereich, bestand aus einem Flur mit Kleiderschrank, einem großen, offenen WC-"Zimmer"/Bereich mit einem Waschtisch und einer Sitzbank (mindestens 5 m hoch!), sowie einem separaten Duschbereich.
Das Ganze wirkt etwas abgewohnt, ist aber sauber.

Essen: Das Abendsessen im a la carte Restaurant war für ägyptische Verhältnisse im oberen Preissegment. Unser Essen war den Preis wert und geschmacklich, nach Meinung unserer Gruppe, sehr gut. Auch das Frühstück war besser als in einigen anderen Hotels.

Service: Der Service war ohne Tadel, gut, hilfsbereit und freundlich.

Fazit: Angeblich eines der besten Hotels in Luxor. Trotz der Lage (Entfernung nach Luxor), aber wegen der schönen Anlage und des guten Restaurants würde ich wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: allein
Danke, Wolfgang P!
Bewertet am 4. März 2018

Das Hotel liegt am Rande des Fruchtlandes auf der Westbank von Luxor und ist ein kleiner Palast wie aus 1001 Nacht.Dazu kommt, dass alle Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Tempelanlage Medinet Habu oder der kleine Isistempel von Deir esch Schewit ganz in der Nähe liegen.
Das Hotel bietet viele unterschiedliche kuschelige und geschmackvoll gestaltete Sitzmöglichkeiten, wo kleine Gerichte und Getränke von überaus freundlichem Personal serviert werden

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, Sisuke!
Bewertet am 3. August 2012

Das ist uns noch nie passiert; brachte uns ein großer Kreuzflugveranstalter doch in einem dermaßen inakzeptablen Hotel unter, dass alle Gäste rebellierten. Die Möbel in den Zimmern waren allesamt "Sperrmüll"; wir haben uns nur gefragt, wie kann eine derart schlechtes Hotel sich Luxushotel nennen. Der Service beim Frühstück und Dinner war dermassen langsam, dass wir fast zur Selbstverpflegung übergegangen wären. Zugegeben, da Essen war nicht erwarteteter Weise ganz passabel. Die Rezeption und der Shop am eingang primitiv und grauenhaft. Der Pool war leer, weil ungepflegt. Die Innen-Restaurants warm bis schwül-heiss. Der Aufenthaltsraum alt, staubig, ungemütlich und unmöglich möbliert!

Aufenthaltsdatum: November 2011
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Golfreiseprofis!
moudira, Manager von Al Moudira Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Jänner 2013

Ihr Kommentar verwundert uns sehr, da Sie niemals im November 2011 im Al Moudira Hotel waren. Es ist auch im November nicht schwuel-heiss in Luxor.

Bewertet am 2. Mai 2012

Ägypten, der Souq, die Verkäufer, die einem überall nachschreien und nachlaufen - das kann auf Dauer stressig werden. Umso schöner ist es, sich in die Enklave des Al-Moudira zurückziehen zu können. Ein zwar neu-errichtetes Hotel - aber ganz der Tradition verpflichtet - ist das Al-Moudira eine wunderschöne Anlage mit sehr viel Geschmack und Feingefühl. Die Zimmer sind sehr sehr geräumig mit allerhand Annehmlichkeiten, der Restaurantbereich ist wunderschön und der Pool eine unaufgeregte Entspannungslandschaft.

Das Hotel liegt zwar etwas weit ausserhalb von Luxor an der Westbank - aber das Hotel ist mit Fahrern bestens organisiert. Diese bringen einen jederzeit zur Fähre - und das überqueren des Nils ist dann ein sehr schönes Erlebnis. Viele der wichtigen Monumente liegen aber ohnedies an der Westbank und zu denen sind es grad ein paar Minuten Fahrt. Auch die Preise für Fahrer die vom Hotel organisiert werden, sind sehr fair.

Daher jederzeit wieder - Al-Moudira.

Aufenthaltsdatum: April 2012
  • Reiseart: als Paar