Heute geöffnet: 09:00 - 17:00

1 066
Ausgewählte Filter
2 - 7 von 12 337 Bewertungen
Bewertet am 18. Dezember 2020 über Mobile-Apps

Top und sehr interessant. Wir waren 4 Stunden dort. Aber die Preise in Kairo sind für Touristen stark gestiegen.

Erlebnisdatum: Dezember 2020
1  Danke, travelstart2020!
Bewertet am 28. März 2020

Auf Grund der Coronakrise war das Museum wenig bei besucht. Wir hatten dadurch die Moeglichkeit die Jahrtausend alten Exponate ohne Stress ansehen.
In einer Stunde ließen trotzdem nur die Highlights aufsuchen.
Einen Besuch,auch bei wenig Zeit kann man nur empfehlen.

4  Danke, Peterberlin2018!
Bewertet am 12. März 2020 über Mobile-Apps

Diese Schätze aus der Vergangenheit sind einmalig, aber für nur einen Tag beweitem zu viele.
Die wichtigsten durften wir uns in Begleitung eines erfahrenen Reiseleiter mit Erfahrungen in der Archäologie.
Leider durfte man die schönsten und wichtigsten Exponate nicht Filmen oder Fotografieren.
Danke an alle die diesen Tag ermöglicht haben.
Wir empfehlen jedem hier einmal vorbei zu kommen und sich alles anzusehen.
Das Ägyptische Museum baut ein neues Haus in der nähe der Pyramiden.
Bestimmt kommen wir hier wieder hin wenn alles fertig ist.

3  Danke, alex_beh!
Bewertet am 5. März 2020 über Mobile-Apps

1986 war ich letztmalig hier. Verändert hat sich der Vorplatz mit dem Eingang. Es gibt inzwischen einen Anbau mit Gift Shop und Cafeteria. Aber die Ausstellung selbst ist nach wie vor der Qualität der Exponate nicht würdig. Zum Teil hat man den Eindruck, in einer Lagerhalle zu sein (v. a. im Erdgeschoss). Oben ist es aufgeräumter, aber hier ist Feuchtigkeit. Ich hatte den Eindruck, dass z. B. die einmalige Tut-Anch-Anum-Sammlung schon sehr gelitten hat. Das ist so traurig! Es kann nicht sein, dass hier nichts passiert, um die Schätze zu retten. Trotzdem sind die Exponate natürlich sehenswert. Aber was könnte und müsste hier eigentlich für ein großartiges Museum stehen?

1  Danke, steve20251!
Bewertet am 4. März 2020

Das Ägyptische Museum ist ein Muss, auch wenn es etwas in die Jahre gekommen ist.
Dennoch: Ungeachtet vom Rahmen sind die Schätze, die dort präsentiert werden, einfach überwältigend!
Wer dort hingeht, sollte unbedingt einen Guide buchen, der ihn zielgerichtet zu den bedeutendsten Kostbarkeiten führt - ansonsten verliert der Besucher schnell den Überblick.
Ein wenig Ordnung werden die neuen Museen bringen, die derzeit in Planung bzw. schon in Bau sind, zum Beispiel das große neue Museum an den Pyramiden.

Erlebnisdatum: Februar 2020
10  Danke, Entdeckerstorys!