Wahrscheinlich meine schlechteste Hotelerfahrung seit mehreren Jahren:
In die Jahre gekommene Hotelausstattung mit starken Abnutzungserscheinungen kombiniert mit nicht oder nur teilweise funktionierendem Service: Wenn alles so gut funktionieren würde wie das gleich beim betreten des Frühstücksrestaurants aufgezwungene unterzeichnen der Rechnung/Quittung wäre hier sicherlich alles bestens. Alles weitere musste man sich aber leider mühsam erkämpfen: Kaffee wurde erst auf ausdrückliche Nachfrage hin gebracht, Kochstation plötzlich verwaist nach Platzierung einer Bestellung.
Wirklich störend empfand ich beim Bezug des Zimmers der total klebrige geflieste Boden: Auf Nachfrage hin kam dann jemand, reinigte den Flur und liess das Badezimmer klebrig wie es vorher schon war. Die Reguläre Reinigung fand dann unter denkwürdigen Umständen erst am späten Nachmittag statt: Sorry for late cleaning, can you please leave the room? Naja, wollte eh zum Sport...
Bevor ich es vergesse: Die Abholung vom Flughafen hatte auch nicht geklappt, nach 90 Minuten wurde ich dann von meinem Geschäftspartnern abgeholt und zum Hotel gebracht. Darauf angesprochen lies man mich die dazugehörige Mailkommunikation weiterleiten, danach Funkstille.
Was ist gut am Hotel:
- Das Sportstudio ist echt gut mit kleinen Abstrichen, man sollte jedoch nicht auf Anleitung/Hilfe angewiesen sein.
- Shuttleservice zurück zum Flughafen hat pünktlich geklappt
Wenn es sich vermeiden lässt werde ich hier nicht noch einmal absteigen, da ist das in der Nähe befindliche Renaissance Hotel werde ich zukünftig wieder nehmen - neuer, moderner, freundliches Personal - und wahrscheinlich um Lichtjahre besseres Management.