Bewertet am 17. Jänner 2015

Das Hotel liegt gegenüber der Altstadt von Jerusalem, ca. 3 Minuten zu Fuß. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hätte reichhaltiger sein können, Die Zimmer waren funktiona eingerichtet, es fehlte allerdings ein Fersehgerät. Besonders gut fand ich das Restaurant auf dem Dachgarten.

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter V!
Bewertet am 3. Jänner 2015

Insgesamt gut gelegenes Hotel mit schöner Sicht auf die Altstadt und direkt am oberen Toor gelegen. Die Dachterrasse rundete die insgeamt gute Atmosphäre ab. Für den Preis ist die Ausstattung - insb. der Zimmer - sehr spartanisch. Gut für gehobene Pilgeransprüche.

Zimmertipp: Nicht die Zimmer an der Hausklimaanlage o.ä. wählen.
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mundus14!
Bewertet am 10. April 2013

Wir waren als Gruppe im März 13 in Jerusalem. Das Gästehaus ist natürlich nicht mit einem normalen Hotel vergleichbar, aber es hat alle unsere Anforderungen bestens erfüllt. Das Zimmer hatte einen guten Standard, alles war neu und funktionierte bestens. Mit uns waren viele junge Leute einquartiert. Wir genossen die Stimmen- und Altersvielfalt. Das Essen war ansprechend, der Service gut. Gute lokale Weinauswahl. Die Bar im vierten Stock offeriert einen Super-Ausblick über die ganze Stadt. Das Gästehaus ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AlexanderH206!
Bewertet am 14. März 2013

Das Notre Dame ist nicht mit einem klassischen Hotel vergleichbar, auch wenn es diesen Standard sehr gut erfüllt.
Alle Zimmer und die meisten Teile des Hauses sind neu renoviert (z.Zt. laufen die finalen Arbeiten in der Brasserie). Die Standardzimmer sind ausreichend groß, sehr sauber und haben die nötigen Einrichtungen. Bad und begehbare Dusche entsprechen den Erwartungen an ein 3-Sterne Haus.
Fernseher, Minibar... gibt es in den Suiten.
Das Personal ist sehr gut geschult, zuvorkommend und sehr freundlich.
Das Frühstück ist moderat übersichtlich, ausreichend und nett angerichtet.
Sehr toll empfanden wir das Restaurant im 4. Stock. Der französische Leiter des Services ist sehr freundlich, hilfsbereit und seine Empfehlungen bei Speisen und Getränken waren stets zutreffend.
Lage: Fantastisch - direkt gegenüber dem New Gate, 5 Minuten zur Grabeskirche, ca. 15 Min. zur Klagemauer. Trotz dieser klaren Nähe zur Altstadt ist das Notre Dame Center eine Insel der Ruhe und Sicherheit.
Katholische Kirche - ist Eigentümer des Hauses und wir haben dies (leider) erfahren müssen. Als bekennende Lutheraner haben wir vor den Mahlzeiten kein Kreuz geschlagen. Ein mexikanischer Priester fragte uns daraufhin ob wir Katholiken oder Atheisten seien. Nun ja - die kleine Welt des Katholizismus.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, PW_2305_FFM!
Bewertet am 4. November 2012

Im Rahmen unserer Pilgerreise konnten wir in diesem schönen und eleganten Stadthotel übernachten. Es liegt ideal direkt zwischen Jaffator und Damaskustor. Die neue Straßenbahnlinie geht auch direkt am Haus vorbei- man hat aber keine Lärmbelästigung. Die moderne Shopping Meile ist ebenfalls fußläufig zu erreichen. Die Zimmer mit hohen Decken sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad mit großer ebenerdiger Dusche und Glaswänden ist ebenfalls neu renoviert. Sehr beeindruckend ist der Blick von der Dachterasse auf das nächtliche beleuchtete Jerusalem. Dort befindet sich auch ein chices Restaurant (Wein und Käse) und es bietet sich für den abendlichen Absacker an. Das Essen in Buffetform war abwechslungsreich und schmackhaft. Bei schönem Wetter kannman auch auf der Terasse essen. Verbesserungswürdig wäre der Service. Es werden die Tische sofort abgedeckt, Teller wurden einem z.T. noch gefüllt abgeräumt aber am meisten hat mich der Geräuschpegel geärgert mit dem abgedeckt wurde. Besteck flog in die Abräumboxen und alles Geschirr klapperte. Hier sollte man das Personal nochmal schulen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen und nicht auf der 3. Etage. Diese liegt unter dem Dachterassenrestaurant. Lärmbelästigung durch Stühlerücken.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, INA66!