“Kulinarischer Reinfall + Abzocke”
Bewertung zu Gulf Restaurant

Gulf Restaurant
Platz Nr. 60 von 166 Restaurants in Eilat
Küche: orientalisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 10. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Mit großem Hunger in Eilat angekommen, ließen wir uns nach kurzem Gang an der Promenade zu dieser "Imbissbude" hinreißen . Der freundliche Promoter lockte mit "10% Discount" und 8 Salaten aufs Haus, die sich im Nachhinein als Dosenkraut und Essiggurken aus dem nächsten Supermarkt herausstellten. Als Hauptgang gabs es Seebarsch (totgebraten), Calamari (noch im Sud des TK schwimmend) und durchschnittlichem Hännchengyros. Einziger Lichtblick war ein extra bestellter Salat der den Stern verdient. Nach dem Mahl unter Plastikkettenlichtern und in Zigarettenrauch schienen zumindest die Katze mit unseren Resten zufrieden. Höhepunkt waren 10 % "Sevice included" die auf die Rechnung draufgerechnet wurden und erst nach Aufforderung mit den vorherigen 10% Rabatt verrechnet wurden. Unter "frischen Fisch" aus dem Roten Meer haben wir uns defintiv was anderes vorgestellt.

Danke, Ma F!

Bewertet 17. November 2017

In der Servicewüste Eliat, war dieses Restaurant trotz des sehr durchschnittlichen Speiseangebos, das sich ungefähr auf dem Niveau einer deutschen Imbissbude bewegt und der völlig überzogenen Preise - aber das ist in Israel offenbar normal - ein Lichtblick in Bezug auf Wartezeit, Freundlichkeit und Servicequalität. Wie fast Alles was mit Gastronomie und Hotels zu tun hat, ist auch dieser Laden fest in russischer Hand. Auf jeden Fall ist man hier, wenn man schnell mal was essen will, im Vergleich zu anderen umliegenden Restaurants noch relativ gut aufgehoben.

Danke, andranas!
Bewertet 17. Februar 2017

Dieses Restaurant war der mit Abstand größte kulinarische Fehlgriff unseres gesamten Israel-Aufenthalts. Die für Israelische Verhältnisse eher moderaten Preise und die Tatsache, dass man hier, wenn man vom heruntergekommenen Mobiliar absieht, auch in der kalten Jahreszeit abends (unterm Heizstrahler) gemütlich draußen sitzen kann, haben uns in das Etablissement gelockt.
Schon die reichlich uninspirierte und speckige Speisekarte hätte uns stutzig machen sollen, ebenso der schmierig-unterwürfige Kellner, aber wenn man erst einmal sitzt ist man eigentlich schon gefangen: die "Vorspeisenplatte" wird nämlich direkt und ohne Nachfrage serviert. Und damit wurde dem beispiellosen kulinarischen Offenbarungseid auch Tür und Tor geöffnet. Die "Vorspeisen" bestanden aus einer Auswahl an Supermarkt-Essiggurken, Roter Beete und Soßen aus dem Eimer, teilweise schon mit einem dicken Ranzrand oben drauf. Als Hauptgericht gab es ein Shawarma, das im wesentlichen aus ungenießbaren Fleischabfällen, hauptsächlich Knorpeln bestand sowie einem in ranzigem Fett totfrittierten St. Petersfisch mit verbranntem Grillgemüse. Für das Gebote viel dann wenigstens die Rechnung richtig üppig aus. Ein Essen zum verdrängen also, was ohne Durchfall auch sicherlich besser gelungen wäre.

Danke, Thom-baer80!
Bewertet 25. Oktober 2015

Wie die meisten Restaurants in Meeresnähe war auch dieses ein gastronomischer Super-Gau. Preise wie in New York und aussehen tut es wie im tiefsten Sibirien. Plastik, Plastik, Plastik. Einfach nur schwach.

2  Danke, hck02!
Bewertet 12. Oktober 2015

Das Gulf-Restaurant liegt recht zentral und nahe am Strand. Somit eignet es sich gut dafür nach einem Badetag noch rasch was zu Essen.
Das Personal war sehr freundlich und gab gute Tipps zur Auswahl des Essens.
Zur Bgrüßung gab es eine Reihe kleiner Snacks in flachen Schalen (Gemüse, Möhren, Kraut, Gurken, etc...) das "homemade bread" ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Der Hummus war auch sehr lecker. Wir entschieden uns dann für Burger und Köfte (also Hackbällchen). Beides war gut gemacht, aber eben nichts allzu überragendes.
Insgesamt kann man dieses Restaurant gut weiter empfehlen: das Essen ist gut, nicht zu teuer und man wird satt.

Danke, Pelzkugels!