Bewertet 11. April 2014

Kaum zu glauben, dass dieses Hotel auch von einer Schweizerin geführt wird. Abgesehen vom Personal, besonders Mustafa, der sich Mühe gegeben hat, uns alles recht zu machen und auch sehr freundlich ist, und auch vom günstigen Preis, den man uns gegeben hat, sind die Bäder vom Hotel ziemlich herabgekommen. Wir waren eine kleine Gruppe, die 3 Zimmer für 2 Nächte bezogen haben. Da im neuen Gebäude-Teil in der ersten Nacht alles besetzt war, waren unsere Zimmer im Hauptgebäude bzw. im Alten. Diese Zimmer sind klein, aber ok, wenn man nur 1-2 Tage bleibt. Das Bad ist aber klein und am nächsten Morgen mussten wir alle kalt duschen, da kein Warmwasser war! Nachdem wir reklamiert haben, bat uns Mustafa 3 Zimmer im neuen Gebäude an, die dann frei wurden, zum selben Preis, was wir sehr nett und zuvorkommen fanden. Dort sind die Zimmer grösser und das Bad (mit Warmwasser) auch, aber von allen 3 Zimmern waren die Türen der Duschkabine am auseinander fallen, die Duschbrause zum wegwerfen und der Boden der Duschkabine dreckig. Bei unserm Bad lief das Wasser nach dem Duschen bis ins Zimmer!
Dass die Hoteleigentümer in der Winterzeit diese Mängel nicht beheben und alles kontrollieren, so dass sie für die neue Saison parat sind, ist uns unverständlich.
Das Frühstück ist sehr dürftig. Ok, der Preis für die Einzelzimmer waren sehr günstig, aber für das Doppelzimmer war es nicht wert. Wir haben für den selben Preis andere Male in Selçuk und in Pamukkale deutlich besser gewohnt.
Aber es gibt auch positive Seiten: das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt neben der Isa Bey Cami und ein Paar Schritte hoch zur St. John's Basilika. Ruhig ist es auch und der Poolbereich ist schön und gepflegt.
Sie könnten wirklich mehr daraus machen. Wir fahren oft nach Selçuk und probieren fast immer eine andere Unterkunft. Leider werden wir ins Akay nicht mehr gehen.

Zimmertipp: Nur im neuen Teil (wo der Pool ist) ein Zimmer nehmen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, eusoucarioca!
Bewertet 21. Oktober 2012

Schönes Hotel, zentral und doch ruhig gelegen. Die Dachterrasse ist ein Traum! Die Inhaber und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem sehr nette und familiäre Atmosphäre. Als Familie mit drei Kindern hatten wir das Familienzimmer, das ausreichend Platz für alle bot. Wir würden jederzeit wieder hierher kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, From_Germany_12!
Bewertet 28. Juni 2012

Das Hotel Akay hat unsere Erwartungen in allen Belangen übertroffen. Wir waren dort 3 Wochen zu Gast und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.
Es liegt ruhig, nahe am Zentrum und ist einfach zu erreichen. Sehenswürdigkeiten wie die zweitgrösste Ausgrabungsstätte der Welt - die antike Stadt Ephesos, die Artemision, das Haus der Mutter Maria, die Höhlen der Siebenschläfer u.v.m. machen den Urlaub auch kulturell unvergesslich.
Das Zimmer war sehr sauber und sehr gepflegt. Die hauseigene Dachterrasse bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Isa Bey Moschee und ein Restaurant mit hervorragender Küche. Das Hotel verfügt ausserdem über einen Pool (bei Hitze - Gold wert !) mit Liegeplätzen und einer kleinen, gemütlichen Bar im Schatten. Die Mitarbeiter waren jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Eigentlich ist alles gesagt, doch ein besonderes Lob und auch Dank geht an das türkisch-schweizerische Besitzerpaar. Egal ob man Informationen, Hilfe oder sonst etwas benötigte, man konnte jederzeit mit seinen Wünschen auf die beiden zukommen. Man hatte immer das Gefühl, dass nur der Gast und seine Zufriedenheit zählt und nicht das Geschäft. So wurde uns z.B. auch bei der Vermittlung eines Mietwagens geholfen - zu unserer vollsten Zufriedenheit. Dies erwähne ich auch, weil ich auch schon wenige nicht so schöne Erfahrungen in Urlauben gemacht habe.
Kurzum - wer schönen Urlaub machen will, Lust auf Sehenswürdigkeiten, Meer, Sonne und gutes Essen hat, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.
Einfach - Uneingeschränkt zu empfehlen !!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Erich H!
Bewertet 22. Mai 2012

Das Akay Hotel zeichnet sich aus durch einen sehr guten Service, freundliche Mitarbeiter, eine familiäre Atmosphäre und durch die ruhige Lage am Stadtrand nahe der Isa Bey Moschee. Auf der Dachterrasse fühlt man sich gleich wohl, das Restaurant dort bietet eine gute Küche. Frühstück und Abendessen sind reichlich, man versucht, alle Wünsche zu erfüllen. Man wird als Gast sehr persönlich begrüßt und umsorgt, so dass man sich gleich wohlfühlt. Unser Zimmer war klein, aber ausreichend und sehr sauber. Größer sind die Zimmer im Neubau, vor dem sich ein Innenhof mit einem Pool befindet. Das türkisch-schweizerische Ehepaar, das das Hotel führt, ist immer für die Gäste da, wenn es gebraucht wird. Das Hotel liegt günstig zu den Sehenswürdigkeiten in Selcuk. Es ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Gerd W!
Bewertet 31. März 2012

Das Akay Hotel können wir jederzeit allen empfehlen. Es waren die tollsten 2 Wochen man kann sich einfach wie zu hause fühlen, vor allem die grosse auswahl beim Frühstück oder auch beim Abendessen es war einfach köstlich+ man kann rein schauen und so sehen wie der Koch seine Gerichte herstellt. Das Restaurant hat Ausblich zum Isabey Mosche und auf die St.basilica. Am besten kann man sich in ruhe auf der wiese entspannen oder man geniesst es mit der familie im Pool zu spielen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Besitzter sind ein tolles ehepaar die aus der Schweiz kommen und beide pefekt Englisch, Deutsch und Türkisch können. Man muss einfach ein Kompliment machen wie Yilmaz und seine Mitarbeiter arbeiten sehr profesionell.Ich werde diesen Sommer wieder kommen ich freue mich schon darauf...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, koparan!