Bewertet am 23. September 2015

Ich war gemeinsam mit Schapara unterwegs und habe daher ebenfalls mehrere Nächte im Zaya verbracht. Besonders begeistert war ich von der freundlichen und hilfsbereiten Art des Personals und vor allem der hervorragend englisch sprechenden Besitzer, die uns mit größter Geduld alle unsere Fragen beantwortet und uns jede Menge Tipps gegeben haben. Auch Ausflüge konnten wir spontan und unkompliziert hier organisieren. Und als ich 2 Tage krank war, wurde mir sofort angeboten, mich zum Arzt zu bringen.
Außerdem ist das Hostel zentral gelegen, sehr sauber und gemütlich.
Ich würde jedem, der nach Ulan Bator reist, empfehlen, in diesem Hostel zu übernachten!

Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, kathi368!
Bewertet am 20. September 2015

Wir haben vor und nach unserer 2-wöchigen Rundreise durch die Mongolei im Zaya jeweils mehrere Nächte übernachtet und können das Hostel wirklich nur in den höchsten Tönen loben. Das Hostel ist sehr sauber, die Bäder sind modern und es sind alle Services (Wäscheservice, Hilfe und Beratung bei der Auswahl und Buchung von Touren/Ausflügen, Geldwechselservice Dollar/Euro/Tugrik, Pick-Up-Service...) verfügbar, die man als Reisender so braucht. Das Hostel wird von den beiden Brüdern Anand und Amer sehr professionell geführt. Ich habe selten zwei "Hostel-Väter" erlebt, die so freundlich und hilfsbereit waren und sich so rührend um ihre Gäste gekümmert haben. Die beiden hatten immer Zeit für uns, waren stets um unser Wohlergehen und um unsere Sicherheit besorgt und haben sich immer um maßgeschneiderte Lösungen bemüht. Das absolute Highlight war, dass eine meiner Reisebegleitungen für eine Nacht in der privaten Wohnung der Brüder übernachten durfte, da das Hostel für genau eine Nacht ausgebucht war. Das nenne ich Einsatz und Hilfsbereitschaft :-).

Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, Schapara!
Bewertet am 1. Juli 2015

Wir haben 4 Nächte im Zaya verbracht. Schöne Zimmer und alles sehr sauber. Bei der Planung der weiteren Reise konnte uns der Besitzer kompetent und unvoreingenommen beraten. Wir kommen gerne ins Zaya Hostel zurück.

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian W!
Bewertet am 14. Juni 2015

War von Mitte April bis Mitte Mai wohnet ich berufsbedingt im Kaya Hostel und fühlte mich wie zuhause dort! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!! Die beiden Brüder Anand und Amer leiten das Hostel professionell, geben sich grosse Mühe die Gäste zufrieden zu stellen! Die Zimmer sind sauber, gut eingerichtet, es gibt kostenloses Frühstück, Wäscheservice und free-Wlan. Der ganze Hostelstaff ist super nett und freundlich. Die Lage des Hostels ist sehr zentral. Alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen.
Die Hostelleitung hilft beim Organisieren von Zugtickets und Transfers im Stadtgebiet. Ausserdem organisieren sie auch Tages- und Wochentouren in verschiedene Regionen der Mongolei. Wir waren zu fünft mit Fahrer und Auto nach einer von Anand geplanten Route unterwegs,- Alles hat super geklappt und es war für uns eine grossartige Reise!
Wir kommen sicher wieder und ich freu mich jetzt schon darauf....

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
1  Danke, 301susanne!
Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das zweite Mal im Zaya Hostel (nicht zu verwechseln mit Zaya Guesthouse). Es ist unglaublich sauber, sehr gute neue Bäder, nett eingerichtet mit Gemeinschaftsraum und -küche. Gutes Frühstück. Professionell geführt vom sehr gut englisch sprechenden Besitzer, der auch Touren ins Umland organisiert.
Ein bisschen schwer zu finden aber sehr gute Busanbindung.
Alles in allem sein Geld wert.

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
Danke, Wandermeisen!