Bewertet am 23. Jänner 2016 über Mobile-Apps

Wir waren insgesamt sechs Nächte im Zen Valley. Der Lärm wg. Bauarbeiten hat manchmal gestört hielt sich aber in Grenzen. Wir hatten einen Bungalow gemietet.
Was uns genervt hat waren die teils sehr schlechten Englischkenntnisse. Auch das Essen war für unsere Zungen wenig schmackhaft, das Frühstück wenig abwechslungsreich.
Das Personal war freundlich und immer bemüht.
Es gibt also Verbesserungspotential!
Alles in Allem - wir würden wieder buchen. Aber, Punktabzug wg. der Baustelle.

Aufenthalt: Jänner 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Rolf H!
Bewertet am 14. Jänner 2016 über Mobile-Apps

Wir haben im Zen Valley 4 Nächte verbracht (B2).

Was uns hier gut gefiel :
Die Anlage liegt ca. 3 km vom Stadtzentrum entfernt, ein Taxi dahin kostet ca. 40-50.000 dong ( ca. 2 Euro). Die Bungalows liegen, wie alle Bungalows, am Hang und sind über einige Treppen erreichbar. Das Personal hilft aber beim runtertragen. Unser Bungalow hatte zwei Etagen, ein Badezimmer und eine wunderschöne Aussicht, die man am besten vom Bett aus genießen konnte. Das Frühstück im dazu gehörigen Restaurant bietet eine breite Auswahl von englischem Frühstück, Baguette mit Marmelade bis Müsli mit Früchten. Das Personal war insgesamt sehr nett und half wo es kann, leider waren die Englischkenntnisse sehr unterschiedlich.

Was uns nicht so gut gefiel :
Das Preis ist für das, was man bekommt, zu hoch angesetzt. Die gesamte Anlage ist immer noch eine große laute Baustelle ( sowohl im Haupthaus als auch draußen). Die Arbeiten gehen hier morgens gegen 7 Uhr los bis ca. 18-20 Uhr. Obwohl man generell ruhig in der Nacht schlafen kann, wird man morgens von Baustellenlärm geweckt.
Von den Ausmaßen her schätzen wir, dass die Bauarbeiten noch mind. 6 Monate dauern werden.

Wir haben über das Hotel zwei Touren gebucht. Leider haben sie unsere Trekkingtour aber anscheinend dann nicht beim Anbieter gebucht, sondern irgendwie privat geregelt - wir haben jedenfalls nicht die bestellte Wanderung im Wald gehabt, sondern sind einen Berg hochgestiegen, was bei nur mäßiger Konditionen zu einer Qual wurde, die nur durch die Aussicht auf 2.167 Meter Höhe etwas gemildert werden konnte.
Wir haben außerdem zwei Fahrräder gemietet. Leider funktionierte nur eins davon einwandfrei, beim anderen fehlte ein Zahnrad, wie wir unterwegs feststellten - Gänge konnten deshalb nicht benutzt werden, was eine Radtour in den Bergen ziemlich anstrengend macht, sodass wir letztlich ein Taxi kommen ließen, das uns mit den Bikes zurück fuhr.
Das Personal verstand dann aber leider nicht unser Problem.

Zu guter Letzt:
Axel und Sum sind leider nicht mehr Manager im Zen Valley, sondern wurden "gegangen ", als das Geschäft gut lief.
Ich denke, seitdem geht es kontinuierlich bergab hier.
Nicht desto trotz hat uns Axel viel geholfen, Tipps gegeben und den Transfer zu unseren Zielen organisiert.
Er betreibt mit seiner Frau selbstständig das Zen Cafe und Villa, deren Speisekarte wir gerne weiter empfehlen können. Die beiden sind sehr herzlich und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Aufenthalt: Jänner 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nicole B!
Bewertet am 10. April 2015

Eine traumhaft schön angelegte Bungalowanlage, mit geschmackvoll eingerichteten Wohnungen in allerbesten Zustand, etwas abseits der Stadt aber dennoch nicht ab vom Schuss, stattdessen sehr ruhig inmitten der Natur, liebevoll und professionell geführt von Sum und Axel (der uns auch bei Problemen mit einer Flugbuchung half und uns am Abreisetag noch in aller Frühe einen superleckeren Cappuccino mit Bohnen der hauseigenen Plantage servierte).
Es war die herrlichste Unterkunft unserer zweiwöchigen Vietnamreise.
Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, arbo99!
Bewertet am 28. Februar 2015 über Mobile-Apps

Wir blieben 3 Nächte in Zen Valley und können es nur wärmstens weiterempfehlen! Das Personal und die Besitzer (Axel und Mai) helfen bei jeder Angelegenheit weiter und sind super freundlich...Die Atmosphäre ist familiär, man fühlt sich direkt wohl! Die Bungalows sind neu, geräumig und sauber. Beim Frühstück findet jeder etwas Leckeres! Ausserdem kann man sich günstig Roller mieten, um Dalat und die Umgebung zu erkunden. Top!!

Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Isabella M!
Bewertet am 4. Februar 2015

Mein Plan war es 3 Nächte zu bleiben,daraus wurden 12 Nächte. zen Valley liegt außerhalb der Stadt, daher sehr ruhig,in der Umgebung kann man schöne Spaziergänge machen,auch ein Museum und eine hübsche Pagode sind in der Nähe sowie eine Möglichkeit zu reiten.Mai dung ist eine sehr gute Köchin, Axel sorgt sich rührend um die Gäste, nichts ist ihm zu viel,Steffi vom dazugehörigen Zen Café fungiert auf Wunsch als Guide.man bekommt jegliche Unterstützung für Touren sowie zu zuverlässigen Fahrer, Motorrad oder Auto .alles in allem hatte ich einen wunderbaren Aufenthalt.

• Aufenthalt: Jänner 2015, Reiseart: allein
1  Danke, Mathilde S!