“Annapurna Base Camp im Februar, traumhaft!”
Bewertung zu Nepal Eco Adventure

Nepal Eco Adventure
Platz Nr. 3 von 902 Outdoor-Aktivitäten in Kathmandu
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 23. Mai 2017

Meine Freundin und ich waren Mitte Februar 2017 für neun Tage mit Nepal Eco Adventure unterwegs. Der Besitzer Chhatra Karki hat uns im Vorfeld alle Fragen beantwortet und war sehr gut organisiert. Wir liefen mit einem Guide und einem Träger zum Annapurna Base Camp. Da wir vor Saisonstart unterwegs waren, war noch alles schön ruhig. Alle Teammitglieder waren sehr angenehm und haben sich gut um uns gekümmert. Wir bekamen auch das Angebot eine Alternativroute zu laufen, falls beim Base Camp zu viel Schnee gewesen wäre. Als einzigen Tipp würde ich geben, den Träger weniger als 12,5 Kilo pro Person tragen zu lassen. Wir hatten noch nie einen solchen Treck gemacht und zu viel Gepäck dabei. Obwohl unser Träger stark war und das sicher geschafft hätte, ist es nicht nötig ihn auf 4.000 Meter so viel Gepäck tragen zu lassen. Wir haben deshalb unterwegs Einiges ausgepackt und zwischengelagert. Alles in Allem hatten wir eine prima Zeit! Ich kann Nepal Eco Adventure wärmstens empfehlen!

Danke, Angela L!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. März 2017

Mein Partner und ich hatten für unsren Aufenthalt in Nepal vom 02.03.-21.03.2017 das Rundum-Sorglos-Paket bestehend aus Hotelunterbringung (Apsara Boutique), Sightseeing in Kathmandu und Bhaktapur sowie den EBC-/ Gokyo-Trek bei Nepal Eco Adventure gebucht und waren sehr zufrieden.
Alles war bestens organisiert.
Natürlich war das private Trekking das absolute Highlight der gesamten Reise. Leider konnten wir bedingt durch eine Erkältung und einen Schneesturm lediglich das Basecamp erreichen. Unser persönlicher Guide Rajendra (Ras) kümmerte sich stets sehr fürsorglich um unser leibliches, körperliches und seelisches Wohl, lies keine Fragen offen, erklärte uns viel über Land/Leute/Berge und machte den Trip für uns unvergesslich.
VIELEN DANK RAS !

Alles in Allem kann ich Nepal Eco Adventure ohne Vorbehalte weiterempfehlen. Insbesondere die inkludierten Daunenjacken haben wir neben den ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellten Trekkingstöcken und Duffelbags abends/nachts sehr geschätzt.

1  Danke, jger2017!
Bewertet 25. Jänner 2017

Wir waren im Oktober 3 Wochen in Nepal.
Die Agentur Nepal Eco Adventure hat unseren Trek rund um den Manaslu organisiert.
Es hat alles gepasst,
Chatra hat unsere Fragen und Mails stets schnell beanwortet.
Unser Guide Mohan war stets bemüht,und Freundlich.
Wir können die Agentur Nepal Eco Adventure mit besten Gewissen weiterempfehlen

Danke, Chris B!
Bewertet 23. Jänner 2017

Es hat alles gepasst von Anfang bis Ende!!
Ich habe mich spät entschieden eine Reise über das Internet zu buchen. Gebucht habe ich dann Ende November und gestartet bin ich am 23. Dezember. Die Firma Nepal Eco Adventure ist sehr gut organisiert, so dass die relativ späte Buchung kein Problem war. Alle Fragen im Vorfeld wurden schnell und sehr gut beantwortet. Vor Ort lief alles problemlos ab, so dass ich mich um nichts kümmern musste. Alle Termine konnten eingehalten werden. Die Gruppe bestand lediglich aus dem Guide und mir. Der Guide kannte sich sehr gut aus, sprach gut Englisch und erzählte mir viel interessantes bezüglich dem Land, der Menschen und den Bergen. Durch die kleine Gruppengröße waren wir flexibel und zusätzliche Wünsche, wie eine Abänderung oder Erweiterung der Route, konnten problemlos erfüllt werden. Am Ende der Tour hatte ich nicht nur sehr viel erlebt und gesehen sondern auch einen Freund mehr.
Landschaftlich bietet die Annapurna-Umrundung von Dschungel bis Gletscher alles -unbeschreiblich-. Unterwegs kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Danke Nepal Eco Adventure und besonders Santosh für eine unvergessliche und sorgenfreie Reise

2  Danke, Br_Michael!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. Dezember 2016

Ich war als alleinreisende in Nepal und hatte 10 Tage Zeit, um das Land zu erkunden. Ich bekam innerhalb eines Tages eine massgeschneiderte Reise, in der einfach Alles stimmte!
Mein Guide Rup Shrestha und ich haben uns vom ersten Moment an bestens verstanden, was das A&O ist, wenn man so viel Zeit zusammen verbringt. Auch der Porter und der Fahrer waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Dank Ihnen habe ich einen guten, untouristischen Einblick in Nepal bekommen. Und unzählige wunderbare, berührende und unbezahlbare Momente und Erlebnisse gehabt.
Alles wurde perfekt organisiert, hier sind echte Profis am Werk, die Ihr Fach voll und ganz verstehen! Der Einsatz aller beteiligten geht weit über das Übliche hinaus!

Danke, biensa!