“Authentisch”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 56,24*
oder mehr
Private Führung durch Nordmauritius mit ...
Platz Nr. 10 von 25 Aktivitäten in Port Louis
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. September 2018 über Mobile-Apps

Ihr spürt man das Treiben und Leben. Macht Spaß über den Markt zu schlendern und mal zu schauen was alles so dargeboten wird. Teils die Gewürze für Touristen überteuert.

Danke, 12Antje!

Bewertet 12. September 2018 über Mobile-Apps

Moin zusammen,

auf unserem lustigen Ausflug in die dreckige Hauptstadt Mauritius, nach Port Louis dürfte natürlich auch der Zentralmarkt nicht fehlen.

Hier bieten tägliche Händler aus ganz Afrika, Asien und dem Rest der Welt ihre Waren feil. Vor allem aber werden hier Touris über den Tisch gezogen. Macht euch den Spaß und besucht den Zentralmarkt.

Aber Achtung: passt auf eure Wertsachen auf, hier ist fast immer dichtes Getümmel und hier wird man ständig, aber wirklich ständig angesprochen.
Puma Pulli hier, Adidas Shirt da. Und für die Muddi daheim noch nen Kaschmirschal. Alles original, versteht sich von selbst.

Preise orientieren sich hier am ehesten europäischen Edelboutiquen. Kann man also alles getrost daheim kaufen, da is es wenigstens wirklich Original. Wir fanden es witzig, haben aber auch nix gekauft. Viel „Made-in-China-Billo-KrimsKrams“ gibts hier auch.

Was wirklich interessant war war die Fleischhalle auf der anderen Seite der Straße. Hier wird, aus Rücksicht auf die verschiedenen Religionen das verschiedene Fleisch in unterschiedlichen Hallen verkauft.

Aber: Hier stinkt es wie die Pest, verwahrloste Katzen laufen hier rum und ab und zu liegt stinkendes Fleisch auf der Straße. Definitiv kein muss!

Alles in allem sollte man, der Atmosphäre halber, den Markt schon besuchen, aber nicht zu viel erwarten und auf seine Sachen aufpassen.

Mfg

J&B

Danke, Baumarkt!
Bewertet 21. August 2018 über Mobile-Apps

Also der Markt ist schlimm sehr aufdringlich händler.
Viel zu hohe Preise.
Sehr unübersichtlich.
Also wir würden dort nicht noch einmal einfahren .

Danke, Sven N!
Bewertet 1. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren dort bei einem Tagesausflug. Das Angebot umfasst Gewürze, Souvenirs und Obst/Gemüse. Es wird handeln erwartet, aber weder die Qualität der Souvenire noch der der Gewürze lohnt sich. Es wird versucht den Touristen alles anzudrehen was der Händler sonst nicht los wird.
Vanille kaufen sollte man schlicht vergessen. Die Qualität ist noch schlechter als das was man im Supermarkt bekommt, aber für einen halbwegs lohnenden Preis muss man erst lange handeln.
Auf keinen Fall eingeschweißt oder sonst wie verpackte, gemahlene Vanille kaufen. Das ist alles minderwertig.
Der Safran der Angeboten wird ist nur gemahlenes Kurkuma und hat nichts mit Safran zu tun, auf keinen Fall kaufen.
Wer es mal gesehen haben will, kann sich das ja gerne antun, aber im Endeffekt wollten wir nur schnell wieder weg.

Danke, christophh834!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. Juni 2018

Der Central Market liegt mitten im quirligen Port Louis. Die Hallen sind nach Fleisch, Fisch und Obst/Gemüse aufgeteilt. Es herrscht ein totales Gedränge, vor allem in den Obst und Gemüse Hallen. Sollte man in Port Louis sein, dann sollte man allein wegen dem Eindruck vorbei schauen. Extra hinfahren rentiert sich nicht, es gibt sicherlich viele andere Märkte mit dem gleichen Angebot, jedoch nicht so chaotisch.

Danke, brokerx!