“Aufdringliche Händler, schlechtes Angebot”
Bewertung zu Central Market

Central Market
Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 56,17*
oder mehr
Private Führung durch Nordmauritius mit ...
Platz Nr. 10 von 25 Aktivitäten in Port Louis
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren dort bei einem Tagesausflug. Das Angebot umfasst Gewürze, Souvenirs und Obst/Gemüse. Es wird handeln erwartet, aber weder die Qualität der Souvenire noch der der Gewürze lohnt sich. Es wird versucht den Touristen alles anzudrehen was der Händler sonst nicht los wird.
Vanille kaufen sollte man schlicht vergessen. Die Qualität ist noch schlechter als das was man im Supermarkt bekommt, aber für einen halbwegs lohnenden Preis muss man erst lange handeln.
Auf keinen Fall eingeschweißt oder sonst wie verpackte, gemahlene Vanille kaufen. Das ist alles minderwertig.
Der Safran der Angeboten wird ist nur gemahlenes Kurkuma und hat nichts mit Safran zu tun, auf keinen Fall kaufen.
Wer es mal gesehen haben will, kann sich das ja gerne antun, aber im Endeffekt wollten wir nur schnell wieder weg.

Danke, christophh834!

Bewertet 12. Juni 2018

Der Central Market liegt mitten im quirligen Port Louis. Die Hallen sind nach Fleisch, Fisch und Obst/Gemüse aufgeteilt. Es herrscht ein totales Gedränge, vor allem in den Obst und Gemüse Hallen. Sollte man in Port Louis sein, dann sollte man allein wegen dem Eindruck vorbei schauen. Extra hinfahren rentiert sich nicht, es gibt sicherlich viele andere Märkte mit dem gleichen Angebot, jedoch nicht so chaotisch.

Danke, brokerx!
Bewertet 9. Juni 2018 über Mobile-Apps

Bunt gewürfelten Markt aufgeteilt in Gemüse mit gängigen Gewürzen, verschiedenen Frischfisch und Frischfleisch. Wichtig ist man muss handeln können sonst ärgert man sich wenn's wo anders günstiger ist. Kaschmirschals sollte man sorgfältig auf Fehler überprüfen und besser sowie günstiger in den Bergen kaufen. Aber auch hier gilt handeln und Qualität prüfen. Schließlich ist es nicht immer 1.Wahl der Ware.

1  Danke, S5 S!
Bewertet 5. Juni 2018

Im Erdgeschoss ist Obst, Gemüse und Gewürze. Ausreichend und sehr frisches Obst und Gemüse aber das war es dann auch schon. Zweite Stock bekommt man Souvenire und das bei jeden Händler das gleiche. Sehr aufdringliche Händler, war uns sehr unangenehm. 3 Stock war dann noch ein Outlet Store.
Schlussendlich wenn ich nochmal Port Louis besuche werde ich auf keinen Fall den Markt besuchen.

1  Danke, vcesi24!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Mai 2018 über Mobile-Apps

Der Markt ist gut beschildert, (man kann auch einfach den Einheimischen folgen, welche mit leeren Taschen unterwegs sind) man sollte seine Wertsachen festhalten, da in dem Getümmel einem vielleicht erst später auffällt wenn die Geldtasche weg ist.
Im „Erdgeschoss“ ist im Inneren Teil Obst & Gemüse schön aufgeschlichtet und ansprechend präsentiert, die unterschiedlichen Sorten und der Flair sind ein Erlebnis.
Draußen geht es weiter mit Kleidung, Accessoires und Gewürze sowie (Geruch!) Trockenfisch.
Handeln wird erwartet.
Bei den Gewürzen sollte man vorab den Preis festlegen und kontrollieren ob die abgewogene Menge auch übereinstimmt.

Danke, 01Mystery_Tester!