“Ein altes Gemäuer auf dem Berg”
Bewertung zu Citadel Fort Adelaide

Citadel Fort Adelaide
Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 82,89*
oder mehr
Historische geführte Tagestour: Botanischer ...
Bewertet 7. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns natürlich auch im Rahmen der Stadttour durch Port Louis die alte Zitadelle angesehen... wir waren zu Fuß unterwegs, der Weg nach oben ist zwar nicht allzu lang, aber es hat sich nicht gelohnt. Die Zitadelle ist in einem recht guten Zustand, bietet aber auch „nur“ einen Blick auf die Stadt. Es war OK- mehr aber auch nicht.

1  Danke, Saundje!

Bewertet 21. Juli 2018

Wir haben im Rahmen einer Taxirundfahrt die Citadel als Aussichtspunkt empfohlen bekommen.
Hier war die Aussicht tatsächlich auf Port Louis auch ganz gut. Der Hafen ist jedoch nicht das absolut sehenswerteste der Insel.
Zu unserer Zeit gab es einen kleinen Regenschauer, welcher einen Regenbogen über der Stadt verursache - das war ganz nett anzusehen.

Danke, baywatch999!
Bewertet 22. Juni 2018

Auf einer geführten Tour mit dem Botanischen Garten, der Zuckerfabrik und Port Louis wird man automatisch auch auf die Citadel gebracht. Es ist ganz nett, der Blick über Port Louis ist großartig, aber für uns war es nicht unbedingt ein Muss. Es gibt schönere Plätze auf Mauritius.

Danke, Elke_19621510!
Bewertet 1. Mai 2018

Das Fort bietet einen sehr guten Überblick über Port Louis. Die Stadt insgesamt, den Hafen, die Pferderennbahn und in Richtung Norden kann man bis zum Cap Malheureux sehen. Zusätzlich bietet ein Rundgang einen Einblick in den Aufbau einer Verteidigungsanlage der Britten. Es gibt einen kleinen Shop innerhalb der Anlage. An Zeit sollte man rund 30 Minuten einplanen.

Danke, Andreas F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. April 2018 über Mobile-Apps

Eine tolle Aussicht! Es war gerade Baustelle und brutal warm. Die Luft steht hier, selbst oben wird es nicht besser. Ein paar Kanonen und ein kleiner Souvenir Laden. Sonst nichts. Aber die Aussicht ist gut!

Danke, RAUMmitHund!