Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (303)
Bewertungen filtern
303 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
31
77
93
53
49
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
31
77
93
53
49
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 303 Bewertungen
Bewertet am 19. September 2016

Das Hotel Rabat ist zentral gelegen, vieles ist fußläufig erreichbar. Es weist eine interessante Architektur auf mit einer großen Lobby, in dem es tatsächlich Hotelleben gibt und sich vor allem Afrika mit Marokko austauscht. Das Personal ist sehr nett und hilfreich, wenn auch nach internationalem Standard nicht immer professionell.

Die Zimmer sind akzeptabel, ohne Minibar oder Kaffeemaschine bzw. Wasserkocher, in einem ganzen Flügel (d.h. die Hälfte des Hotels) funktioniert die Klimaanlage nicht richtig.

Das Frühstück ist dürftig bis schlecht zu nennen: die Auswahl ist beschränkt, die hauseigenen Backwaren entsprechen nur der Form nach ihrem Namen nicht aber dem Geschmack, als Kaffee gibt es nur Nescafé. Richtigen Kaffee muss man kostenpflichtig bestellen und das geht auch nicht zu jeder Uhrzeit.

Der Sportraum ist klein und gedrängt, vollgestellt mit Equipment. Ebenso dient der Pool eher dem Planschen und Abspannen, weniger dem Schwimmen. Die Spa im Keller wirkt durch die niedrige Decke ebenfalls etwas bedrückend. Dafür bekommt der Reisende Entspannung durch ein Hammam (inkl. traditionellem Einseifen und Abreiben) und Massage. Allerdings sollte man auf die Zeitdauer achten, denn die verabredeten 45 min verkürzt das Personal schnell, schnell auf 25min.

Parkmöglichkeiten gibt es entweder bewacht vor dem Haus oder in der Garage.
Das Hotel verfügt über mehrere Veranstaltungsräume, die funktionell sind. Der große, kreisförmige Gala-Raum ist stilvoll und hat einen direkten Außenzugang, was ihn für Empfänge besonders geeignet macht.

Die Hotelbar mit Life-Musik und Zapfbier schafft bis Mitternacht Leben und Unterhaltung, bisweilen mit Live-Übertragungen von besonderen Ereignissen (z.B. Fußballweltmeisterschaft).

Insgesamt ist das Hotel Rabat ein angenehmes Hotel, das sich vor allem für Geschäftsreisende anbietet, aber auch für Urlauber für kurze Zeit eignet. Ein Fünf-Sterne-Hotel darf man aber nicht erwarten.

Zimmertipp: Beim rückwärtigen Flügel soll angeblich die Klimaanlage richtig funktionieren.
Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, OlafKellerhoff!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 3. September 2016 über Mobile-Apps

Im Gegensatz zu einigen Kritikern muss ich doch sagen, dass das Hotel für 100€ die Nacht sehr gut ist, und es ist bekannt, dass man in einigen Ländern immer 1 Stern wieder abziehen muss!
Es ist eben typisch marokkanisch, wenn man die Kellner in ihren Gesprächen stören und etwas zweimal bestellen muss, eine Halterung aus der Wand fällt oder der Safe nicht funktioniert - auch in einem 5 Sterne Hotel!
Die 'angemahnte' Renovierung ist in meinem Zimmer offensichtlich schon durchgeführt worden, denn das Zimmer ist ordentlich und sauber. Die Klimaanlage ist absolut leise und dezent, und ....schon etwas ungewöhnlich: die Fenster sind doppelt verglast - also findet man Nachts auch seine Ruhe. Lediglich die Fernsehantenne ist offensichtlich falsch ausgerichtet... aber das ist eben Marokko! Hier gibt es genug anderes zu sehen!

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hbaier959!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 26. Oktober 2015

Nicht so weit zum Airport. Die Anlage des Hotels ist sehr gut; tolle Architektur, großer Innenhof mit rings umlaufenden Galerien. Der Innenhof umschließt die großzüge Lobby.
Die Zimmer etwas plüschig, aber hochwertig - gewesen-. Leider unterblieb die Renovierung. Alles ist recht abgewohnt. Im Bad Schimmelbildung, Abrieb. Sicher nur eine optische Sache, aber der Eindruck der Wertigkeit leidet doch gewaltig. Dafür ist man im Preis nach unten gegangen, so dass Preiss Leistung wieder passt.
Kostenlose Tiefgarage, recht eng. W-Lan ausreichend gratis. Frühstück und Service i.o.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: geschäftlich
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Thomas W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 7. Oktober 2014

Imposante moderne Anlage, sieben Stockwerke hoch die futuristische Lobby wie ein Ozeandampfer, aber niemals die 5 Sterne wert, wie auf der homepage angepriesen, höchstens zwei Sterne. Empfang wohl nett, aber das war's dann schon. Die Liftanlage läuft je nach Laune, die Zimmer laut und wenig gepflegt. Die Stimmung am Frühstücksbuffet wie in einem stickigen Wartesaal, auch das Nachtessen war simpler Buffet-Frass. Eine Touristenfalle für ganze Carwagenladungen. Es gibt viele angenehmere Adressen zu tieferen Preisen. Man informiere sich in den gängigen neusten Reiseführern.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer im 5., 6. oder 7. Stock
Aufenthaltsdatum: September 2014
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
2  Danke, vuilleumier!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 29. Juni 2014

Lage ist sehr empfehlenswert. Fusslaeufig zu den wichtigsten Sehenswerten. Nahe Medina. Relativ sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Haupthalle ist sehr imposant, die Zimmer leider weniger. Straßenlärm oder laute Klimaanlage ist die Frage. Frühstück lässt zu wünschen übrig.

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Kroatius!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen