Bewertet am 20. März 2018

so stelle ich mir einen Riad vor. Im südlichen Teil der Medina gelegen und dennoch Nahe am Geschehen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, die überaus hilfreich sind. Auch die Quartiere in der näheren Umgebung lohnen einen Besuch und sind innerhalb von max 5. Minuten zu erreichen.
einziger "Kritikpunkt": morgens um 05.15 gehen die Lautsprecher mit der Gebetsanforderung lautstark los - ist aber eher ein Faktum für die Medina und nicht das Riad.

Zimmertipp: wir hatten die Suite Nr 7 - immer wieder
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, dal64!
Coralie H, Gérant von Riad Dar Alfarah, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2018

Guten Abend und vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Riad genossen haben.
In der Tat ist das Riad ideal im Zentrum der touristischen Pole der Stadt gelegen.
Wir sind neben Badi Palace, Bahia Palace, Saadian Gräber und Jamaa El Fan Square.
Es befindet sich in der Casbah komplett renoviert.
Alle Mitarbeiter bedanken sich nochmals für alles und für Ihre Nachricht.
Ich hoffe, Sie eines Tages im Riad zu sehen.
Wir wünschen Ihnen das Beste.
Das ganze Team von Riad Dar Alfarah

Bewertet am 21. November 2017

Wir verbrachten 3 wunderbare Nächte im Riad Dar Alfahrah. Das kleine Riad ist der perfekte Rückzugsort nach einem wuseligen Tag in Marrakesch. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet und sowohl die Pool-Area als auch die Terrasse laden zum entspannen ein. Das Frühstück ist landestypisch und wird jeden morgen frisch an den Tisch gebracht. Das Personal ist nett, zuvorkommend und immer für Info oder einen Plausch zu haben. Uneingeschränkte Empfehlung dieses Riads!

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sarah G!
Bewertet am 1. September 2017

Der Riad liegt etwas versteckt in der südlichen Medina im Viertel Kasbah, das noch recht "untouristisch" ist, nahe der Sadier Gräber und der Place des Ferblantiers.
Trotzdem ist man in ca 10 min. zu Fuss durch die Medina am jamaa el fna.
Der Manager selbst ist extrem hilfsbereit und hat hervorragende Tips und war bemüht, uns den "Einstieg" in Marokko zu erleichtern.
Der organisierte Flughafentransfer (preislich ok) hat uns (zu Fuß) bis zum Hotel geführt, wo wir auch nach Mitternacht noch sehr freundlich empfangen wurden. Das Personal ist rundum sehr freundlich, das Frühstück war gut, der Service freundlich, nur wenn alle Gäste zufällig gleichzeitig frühstücken wollen, mal kurzzeitig überfordert.
Im übrigen passt das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Restaurant Nicht ganz.
Der Pool und der Innenhof ist wunderschön, die Zimmer sind sehr sauber.
Wir hatten die riesige Familiensuite im ersten Stock mit großer eigener Dachterrasse.
Einziges Manko (nur bei diesem Zimmer) ist, dass der Luftschacht von der Küche an 2fenstern am Zimmer vorbeigeht und man dadurch jedes Wort aus der Küche im Bad hört...

Zimmertipp: Zimmer ganz oben haben Zugang zur Dachterrasse und sind ruhiger.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kalinka5340!
Bewertet am 19. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Würde sofort wieder buchen. Sehr sauber und gepflegt bei müden Beinen eine erholsame Dachterrasse mit Pool . gutes Frühstück bei netter Bedingung auch Alkohol gibt's eine große Auswahl. kann man nur weiterempfehlen sehr gute Lage für jede Tour

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roving273529!
Bewertet am 10. Juni 2016

Dies war unser zweiter Marrakesch-Trip. Ein wirklich gutes Dar (Riad wäre zu hoch gegriffen)mit schlichter aber wunderschöner Einrichtung. Wir hatten Zimmer 9 im obersten Stock (Junior Suite). Die Zimmertüre war etwas verzogen was relativ viel Lärm machte beim Öffnen und Schliessen. Das Badezimmer war wunderschön und geräumig. Frühstück war landestypisch, und reichlich. Jederzeit wieder. Besonders möchten wir Mounir erwähnen, einer der Fahrer des Hotels. Es schien ihm immer ein persönliches Bedürfnis zu sein, uns einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten. So schritt er bei einem "Gauner" resolut ein, als dieser versuchte uns Tand zu Wucherpreisen zu verkaufen (ohne uns was anderes andrehen zu wollen).

Zimmertipp: Oberste Etage ideal für Raucher, und um zu sonnen.
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chris W!