Heute geöffnet: 09:00 - 20:00

ab $ 31,40
Bewertungen (3 554)
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 6 Tagen über Mobile-Apps

Der Tagesausflug mit Rachid war wirklich sehr gelungen und ist nur zu empfehlen. Nach dem wunderschönen Atlasgebirge und dem Kamelritt in der Agafay Wüste war der Tagesausflug beendet. Wir behalten nur gute Erinnerungen an den Tag.

Danke an Rachid M'zik

Elena und Yannick

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, yannick-vei!
Bewertet am 4. Mai 2019 über Mobile-Apps

Unser Plan war, am 1. Tag zum Refuge des Mouflons 3160 m und anschliessend an 3 Tagen je auf einen Viertausender aufzusteigen. Toupkal Guide ging auf unsere individuellen Wünsche ein, organisierte Ausrüstung, Unterkunft und Verpflegung für uns und vermittelte uns Ibrahim Agafay, einen qualifizierten, sehr erfahrenen und liebenswürdigen Bergführer. Sonnenaufgang auf dem Toupkal 4167 m - ein besonderes Erlebnis! Auch in der folgenden Nacht brachen wir vor Morgengrauen zum Ouanoukrim 4089 m auf. Erhaben und im Gegensatz zum Toupkal kaum besucht. Die letzte Tour auf den Akioud 4030 m lag in den Sternen - es hatte am Abend geschneit. Nach 3 Stunden brachen wir auf Ibrahims Anraten ab. Die exponierten Stellen wären unter Schnee zu gefährlich gewesen. Kein Verlust! Alle 3 Touren werden auch für uns Alpengämsen unvergessliche Abenteuer bleiben!

Ruth, Zürich

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, Ruth S!
Bewertet am 22. April 2019 über Mobile-Apps

Waren 5 Tage in Marrakesch. Der Tagesausflug ist sehr zu empfehlen als Kontrast zur hektischen Stadt. Issmail war ein super Guide.

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, Simon F!
Bewertet am 11. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Dieser Ausflug ist wirklich empfehlenswert.
Der fahrer und auch unser Tour Guide Issmail konnten sehr gut Englisch und wahren sehr hilfsbereit!
Das Mittagessen war eins der besten dass ich in Marrakesch hatte und auch der service dort war super.
Würde die Tour wieder machen!

Erlebnisdatum: Dezember 2018
1  Danke, mikewV9945NW!
Bewertet am 8. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden pünktlich um 9 Uhr morgens von dem Fahrer in unserem Hotel abgeholt. Inklusive dem Fahrer und dem Guide waren wir zu sechst unterwegs, was sehr angenehm war, denn man konnte sich auch untereinander etwas kennenlernen. Sämtliche Stopps waren sehr interessant und haben uns einen Einblick in die marokkanische Kultur ermöglicht. Die Einheimischen bei dem Kamelritt, bei der Arganfirma und auch bei der Familie waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Tour durch das Atlasgebirge war ein absolutes Highlight unserer Reise! Unser Guide Said hat sich den kompletten Tag bestens um uns gekümmert und hat durch seine nette und fröhliche Art die Tour zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und kann definitiv weiter empfohlen werden.

Erlebnisdatum: Dezember 2018
Danke, AnnySchck!
Bewertet am 19. November 2018 über Mobile-Apps

Heute hatten wir einen fantastischen Tag. Wir haben einen Ausflug in das Atlasgebirge gemacht. Unser Guide Ismail hat uns um 9 Uhr, wie vereinbart, im Hotel abgeholt. Nachdem noch ein Paar zustieg, ging die Fahrt los. Ismail hat uns alles in sehr gutem Englisch erklärt. Er war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Auto war in einem guten Zustand und Omar,ein sehr sicherer Fahrer, war auch sehr nett. Nach einer halbstündigen Fahrt,wurde ein Stopp eingelegt. Wir durften auf Kamelen reiten und danach wurde ein Tee serviert. Dann ging es weiter in Richtung Berge. Ismail hat uns viel über das Leben und die Tradition der Berber erzählt. Es war sehr interessant. Wir haben mehrmals angehalten, um fotorafieren zu können. Die nächste Station war eine Agar-Oil Kooperative von Frauen, wo wir sehen konnten, wie das Öl produziert wird. Auch das war wirklich interessant. Man wurde nicht gedrängt, etwas zu kaufen, aber die dort angebotenen Produkte sind alle in Bio Qualität und wirklich sehr gut.Ich konnte nicht widerstehen. Wir bekamen einen Snack und einen Tee. Dann ging es weiter in die Berge. Dort haben wir eine zweistündige Tour mit Isamil gemacht. Obwohl es kalt war, hat es uns sehr gut gefallen. Die Landschaft ist großartig. Ismail stammt aus einem kleinen Dorf und kennt jeden. Wir aßen in einem kleinen typischen Berberhaus mit Verwandten von Ismail zu Mittag. Danach ging es zurück nach Marrakesch. Danke, Ismail und Omar, für diesen außergewöhnlichen Tag. Ihr seid die Besten! ! ! ! Es war eine tolle Erfahrung für uns. Wir können die Tour mit Ismail und Omar nur wärmstens empfehlen.

Danke, Rosumarinu!