Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Agoda.com$ 57
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Oktober 2018

Sehr gutes Riad. Liegt günstig am Rand der Altstadt (Medina). Farid ist sehr nett, hilfsbereit, unaufdringlich, spricht unter anderem deutsch, englisch, französisch...Auch sein Neffe Yussuff ist unglaublich freundlich. Es gab wertvolle Tipps, und Unterstützung z.B. Ticketkauf für den Bus, Taxi organisieren... Gleich bei der Ankunft haben wir uns wohl gefühlt. Empfang mit Keksen+frischem Minztee (der leckerste den ich bisher getrunken habe) Es ist sauber, die Zimmer sind liebevoll gestaltet, alles funktioniert, Dachterasse ist super! Wir waren mit Unterbrechung insgesamt 5 Nächte dort. Einmal haben wir zu Abend gegessen, unser Tisch war so schön dekoriert, mit Rosenblättern und Kerzen....Die möchten wirklich, dass man sich wohlfühlt das spürt man. Nach Rückkehr von unseren Trips (2 Tage Wüste, 2 Tage Küste) war es wie nach hause kommen. Auf jeden Fall eine sehr gute Adresse.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Krumel7!
farid k, Gérant von Riad Losra, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2019

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Bewertet am 15. März 2018

Farid ist ein sehr netter, immer hilfsbereiter und diskreter Eigentümer, der in Salzburg studiert hat und daher sogar "boarisches" oder österreichisches Deutsch versteht... Alle Zimmer sind alle sehr geräumig, sehr sauber und wie das gesamte Riad geschmackvoll eingerichtet.Ausserdem gibt es eine sehr schöne Dachterrasse mit Blick auf alle Moscheen der Stadt, aber auch auf den Sternenhimmel nach 23 Uhr! Minz-Tee-Empfang zu jeder Zeit mit sehr gutem Geschmack!!! Und vor allem auch: 20 Minuten Gehzeit zu erreichen. Mehr als empfehlenswert: Abends dort günstig und sehr gut zu speisen! Vorreservierung ist erwartet und wird dort dann auch mit liebevollen Extras bedacht!
Wir kommen ganz sicher wieder!!! Reiner und Ángel. Lieben Dank, Farid und Huscin!

Zimmertipp: Je prefierre la Bleu et la Verte
Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Reiner H!
farid k, Gérant von Riad Losra, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2018

Ich freue mich sehr auf Ihre Komentar.Vielen Dank und bis Bald.

Farid

Bewertet am 24. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Dank Farid dem Besitzer, der hervorragenden deutsch spricht, haben wir uns hier schon beim ersten Mal sehr gut aufgehoben gefühlt...
Mittlerweile ist es für mich wie heimkommen..
Das LOSRA ist ein großes Haus, hat aber nur 5 Zimmer...
Diese wurden jetzt neu gestaltet
Alles ist sehr großzügig gebaut...
Die Dachterrasse ist atemberaubend, mit Blick weit über Marrakesch hinaus...
Farid hilf in allen Bereichen, wenn nötig...
Eine Oase am Rande aber im inneren der Medina...

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: mit Freunden
Danke, 838karinu!
farid k, Propriétaire von Riad Losra, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2018

Vielen Dank für Ihrec Komentar.Ich freue mich sehr darauf.

Farid &co

Bewertet am 7. Mai 2017

Wir haben eine ganze Woche im Riad Losra verbracht und waren wirklich begeistert.
Es war alles perfekt.
Wir haben im roten Zimmer gewohnt, das sehr geräumig und gemütlich ist. Obwohl es tagsüber sehr heiß war, wehte nachts durch das kleine Fensterchen, das nach draußen ging, immer ein frisches, kühles Lüftchen, so dass man auch ohne Klimaanlage (die es aber gibt!) hervorragend schlafen konnte. Obwohl in der Medina gelegen, war es dort nachts auch totenstill, man hat kein einziges Geräusch gehört, so dass eine angenehme und ungestörte Nachtruhe gewährleistet war. Morgens wurde man vom Gesang der Vögel und den Sonnenstrahlen geweckt.
Das Zimmer und der ganze Riad waren extrem sauber, wir erhielten in der einen Woche sogar noch einmal frische Bettwäsche. Die Handtücher werden gewechselt, wenn man die gebrauchten auf den Boden legt. Lässt man sie auf dem Ständer hängen, dann nicht, so dass man selbst entscheiden kann, wie oft man neue Handtücher will.
Farid ist ein sehr netter und angenehm zurückhaltender Mensch, dem das Wohl seiner Gäste sehr am Herzen liegt und der sich rührend um unser Wohl gekümmert hat. Er gab uns gute Tipps für Unternehmungen, versuchte jedoch niemals, uns irgendeinen Ausflug o.ä. aufzudrängen. Immer hatte er Zeit für ein Schwätzchen und hat uns jeden Wunsch erfüllt. Am Abreisetag hat er uns sogar persönlich zum Flughafen gefahren. Außerdem hat er uns ein Abschiedsgeschenk gemacht (eine wunderschöne Tuareg-Kette), das jeder Gast bekommt, wenn er mehr als 5 Tage im Riad Losra wohnt. Das war eine schöne Überraschung, und wir haben uns über diese nette Geste wirklich sehr gefreut.
Danke, Farid!
Auch das Personal beim Frühstück war äußerst aufmerksam und nett, wir wurden umsorgt wie die Könige. Vielen Dank an Hussein und Ashraf, die immer für gute Laune sorgten und uns jeden Abend, wenn wir müde von unseren Unternehmungen heimkehrten, leckeren süßen Minztee mit einem Teller Keksen servierten (der ist übrigens im Übernachtungspreis eingeschlossen, ebenso eine große Flasche Wasser am Ankunftstag). Das kostenlose WLAN funktioniert sowohl im Zimmer als auch im ganzen Haus einwandfrei.
Wir haben und wirklich rundherum wohl gefühlt und werden beim nächsten Besuch in Marrakech auf jeden Fall wieder dort übernachten.
Der Riad liegt ein wenig abseits der Souks im Nordwesten der Altstadt, man läuft etwa 30 Minuten zum Djamaa el-Fna, wenn man durch die Gassen der Medina streift. Ist nicht ganz einfach zu finden, aber nach ein paar Tagen hat man den Dreh raus.
Da der Riad direkt an der Stadtmauer liegt, kann man auch ein Taxi zur Koutoubia nehmen, das kostet ungefähr 20 Dirham (unbedingt vorher aushandeln oder darauf achten, dass der Taxameter eingeschaltet wird) und dauert nur 3 Minuten.
Der Vorteil der Lage ist halt, dass es dort sehr ruhig ist und abseits der Touristenströme.
Trotzdem erreicht man alle Sehenswürdigkeiten schnell und ohne Mühe.
Das war unser dritter Aufenthalt in einem Riad in Marrakech und auf jeden Fall der schönste!
Nochmals vielen Dank an Farid und seine dienstbaren Geister, dass sie uns so liebevoll umsorgt haben! Wir werden den Riad an unsere Freunde und Bekannten weiter empfehlen!

Zimmertipp: Die schönsten und ruhigsten Zimmer sind das rote, das gelbe und das blaue, die sehr geräumig sind und alle in der ersten Etage liegen.
Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, Hussein-Heike!
Bewertet am 30. April 2017 über Mobile-Apps

Auch beim 10.Mal hatte ich ( dieses mal in Begleitung von 3 FreundInnen ) das Gefühl, wirklich willkommen zu sein !
Diese Gastfreundschaft macht große Freude !
Das Essen übrigens auch ;)
Wir alle freuen uns auf das nächste mal in Marrakech....
Bei Farid...
Im Riad Losra !