Bewertet am 26. April 2016

Ich war bereits 2 Mal in diesem wundervollen Riad. Es ist das absolute Gegenstück zur hektischen Medina; super zum Entspannen beispielsweise nach einem Tag in den Souks! Die Terrasse schlägt alles- hunderte von Blumen blühen in allen Farben, gegenüber auf den Mauern der Königspalasts bauen die Störche ihre Nester :-) ..und wenn es klar ist kann man das Atlas Gebirge sehen. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und werden jeden Tag liebevoll geputzt und in Ordnung gebracht, sogar das Pyjama wird schön auf der Bettdecke drapiert! :-P ...Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dem Gast einen wundervollen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Das Essen ist vorzüglich! Die beste Tajine haben wir definitiv im Riad selbst gegessen! Das Frühstück ist herzhaft und lässt keine Wünsche offen. Am Abend kann man problemlos von der Medina ins Hotel laufen. Der Platz Djemma El Fnaa ist vom Hotel aus sehr gut zu finden; auch sonst ist vieles in der Nähe: Taxis, Palais de la Bahia, Kutoubia, Souks, Geldwechselbüro.... Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok; es ist ein eher teurerer Riad, jedoch jeden Cent wert!

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer sind ein wenig ruhiger als die Superior Zimmer
Aufenthaltsdatum: April 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, MirjaAngela!
Bewertet am 28. Jänner 2016

Wir haben eine Nacht im Riad Dar Les Cigognes verbracht. Der Riad liegt optimal, um die Medina zu erkunden. In wenigen Minuten führt eine Straße zum Jemaa el-Fna.

Es dauerte etwas, bis man uns nach der Ankunft die Tür öffnete. Wir mussten fast 10 Minuten warten, bis ein Mitarbeiter nach mehrmaligem Klopfen erschien.

Der Empfangsbereich des Riads ist wunderschön. Ein Brunnen bildet den Mittelpunkt, umrahmt von angenehmen Sitzecken und Nischen.

Hervorragend und unbedingt empfehlenswert ist die Dachterrasse des Riads mit wunderschönem Blick auf Palastmauern und Storchennester. Das Frühstück war ausgezeichnet, der Service top.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
Danke, Pakamisa63!
Management_234, Manager von Dar Les Cigognes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Jänner 2016

Wir danken Ihnen für die Zeit nehmen, um Ihre Erfahrungen mit anderen Nutzern zu teilen. Wir sind sehr traurig über die Hüterin reagiert nicht auf die Tür. Er war nicht auf seinem Posten, wo er hätte sein sollen. Wir haben entsprechende Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es nicht noch einmal passiert.

Bewertet am 15. Dezember 2015

Das Riad ist traumhaft. Wir haben fünf Tage dort verbracht und haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt. Das Riad liegt zentral und ist doch eine Oase der Ruhe. Das Personal war immer hilfsbereit, sehr schnell und immer freundlich. All unsere Fragen und Probleme wurden beantwortet und gelöst. Am Abend wurde die Bettdecke zurück geschlagen und eine Wärmflasche ins Bett gelegt, wir wurden sehr umsorgt. Ich würde zu jeder Zeit wieder buchen und hoffe, dass sich die Gelegenheit zur Wiederholung ergibt. Marrakesch immer wieder im Dar Les Cigognes!

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite und waren sehr zufrieden
Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Conny H!
Bewertet am 3. Juni 2014

Kommt man aus dem Lärm der Altstadt Marrakesch's durch die Tür, umfängt einem sogleich der Geist und die kühle Ruhe dieses Riads. Die dezenten Farben des Tadelakts, der lichte Hof mit den Orangenbäumen und dem verlockend vor sich hin plätschernden rosengeschmückten Brunnen in der Mitte verströmen das was man nach der Hitze und dem Lärm der Altstadt am meisten braucht. Ruhe und Erholung. Ausgezeichneter hilfsbereiter Service. Das Zimmer, ein Schmuckstück (leider mit einem Fenster zur Strasse hin, was die Nachtruhe etwas beeinrächtigt hat- die schlafen wohl nie die Marrakeschi?), das wir auch bis 16:00 Uhr belegen durften, da unser Flug erst am Abend ging. Das sensationelle (aber kostenpflichtige 144DHR) Frühstück auf dem Dach und das Gefühl im eigenen Riad zu sein sind für uns einfach umwerfend. Darum waren wir schon zum zweiten mal da.

Zimmertipp: Das Zimmer "Silver" ist extrem schön aber mit einem Fenster zur Strasse hin von 05:00 bis 03:00 relativ laut.
Aufenthaltsdatum: Mai 2014
Danke, Emanuel N S!
Bewertet am 21. Mai 2014

eine bezaubernde Dachterasse, optimale Location in der Medina und doch gut zu finden, unglaublich leckeres Essen, netter Hotelmanager und Personal, sauberes Riad -
ein kleiner Wermutstropfen, das völlig überteuerte, vom Riad aus organisierte Taxi zum Flughafen - 270 Dirham, statt 70 Dirham .. . eine sehr merkwürdige Erfahrung, da wir sonst vom Hotel sehr gut beraten wurden.
Wir haben das Riad - bis zur Abfahrt ;-) sehr genossen !

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
Danke, shen910!