Bewertet 28. März 2018

Ein sehr zentrumsnahes Hotel. Fußläufig zur Altstadt. Großer Platz und Suks mit kurzem Fußweg zu erreichen. Wenn man am Eingang steht, glaubt man nicht, dass sich dahinter eine Oase verbirgt. Toll gestaltete Innenhöfe, beheizter Swimmingpool. Alles sehr gepflegt. Küche ist hervorragend. Die Zimmer in den oberen Etagen haben eigene Terrassen. Personal ist sehr zuvorkommend. Der Aufenthalt lohnt sich.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen haben eigene Terassen und Zugang zum separaten Swimming Pool.
Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Hans H!
Bewertet 9. Juni 2017

Hier gibt es nichts auszusetzen! Der Service ist äußerst aufmerksam und sehr freundlich. Das große Frühstücksangebot ist aus der Karte auszuwählen, Lunch (inklusive) bietet eine Standardkarte und dazu täglich wechselnde Specials, Dinner ist als 2- oder 3-Gang wählbar. Die Zusammenstellung kann man aus dem Angebot wählen. Die Weinkarte bietet lokale und sehr gute Weine an, natürlich sind auch internationale Gewächse im Angebot.
Das Hotel besteht aus 3 architektonisch interessanten Einheiten - traditioneller Baustil -mit wunderschönen sehr gepflegten Innenhöfen. Der Pool auf dem Dach bietet eine eindrucksvolle Sicht auf die Medina und die Koutubia Moschee. Die Lage ist optimal für Entdeckungstouren durch die Medina. Wir hatten Zimmer 9 mit privater Dachterrasse - exzellent!
Erwähnenswert: Flughafen-Transfer und Wäscheservice sind inklusive.
Fazit: wir würden wiederkommen!

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage haben z.T eine private Dachterrasse
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, clauslingner!
Bewertet 5. Juni 2017

Einmal mehr hatte ich das Privileg, in diesem wunderbaren Hotel zu sein. Es ist unglaublich, wie toll das Personal ist; es ist wie ein nach Hause kommen. Ein fröhliches, warmes Willkommen und "schön, dass Sie wieder da sind" ohne je auch nur ein bisschen aufdringlich zu sein. Natürlich sind die Zimmer mehr als perfekt, aber genau wegen diesem tollen Person, dem wunderbaren Spa und dem traumhaften Essen würde ich jederzeit wieder zurück in dieses Hotel gehen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist top, aber wenn man wählen kann, dann eines mit Terrasse
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, MonikaZurich!
Bewertet 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Hotel ist super gelegen. Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten in der Médina sind in wenigen Minuten zu erreichen. Service im Hotel ist extrem aufmerksam und freundlich. Einrichtung und Zimmer sehr liebevoll gestaltet. Essen sehr gut

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, holgerleckebusch!
Bewertet 12. Mai 2017 über Mobile-Apps

Dem Preis entsprechend waren unsere Erwartungen sehr hoch. Qualität des Service, des Essens (Lunch im Preis inkl - und der war ganz toll u konnte eingenommen werden wo man wollte) und der Einrichtung der 'öffentlichen' Räumen war wirklich ausgesprochen gut.

Was uns weniger gut gefiel war unser Zimmer (untere Kategorie gewählt: sehr klein, dunkel, ungemütlich). Etwas komisch fanden wir auch, dass wir schon am Vorabend genau bestimmen sollten wann/wo/was genau wir frühstücken wollen.
Ebenso muss man sich bewusst sein, dass es zB am Pool schon noch deutlich hörbaren Strassengeräusche gibt, da neben großem Parkplatz, Straße etc.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, hofmfl!
Compagnon, Directeur général von La Villa des Orangers - Hôtel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2017

Sehr geehrter Gast,
Ich möchte mich erst einmal herzlich bei Ihnen bedanken, für die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf TripAdvisor mit uns zu teilen.
Wir freuen uns zu lesen, dass unser Service sowie unser Restaurant Ihre Erwartungen erfüllt haben.
Unsere Villa des Orangers ist sehr zentral und nur ein paar Schritte von der aufregenden Altstadt von Marrakesch gelegen, verfügt aber auch über mehrere Wohnzimmer und Außenbereiche, sowie einer Dachterrasse mit Pool, die jederzeit zur Entspannung einladen.
In der Tat verfügen wir über eine Frühstückskarte in jedem Zimmer, mit deren Hilfe unsere Gäste Ihr Frühstück vorbestellen können. Dieser Service ist praktisch für jene Gäste die eine frühe morgendliche Aktivität gebucht haben, jedoch nicht obligatorisch zu nutzen. Gerne servieren wir unseren Gästen ihr Frühstück auch ohne Vorbestellung ab 6 Uhr 30 zu jeder Tageszeit. Auch servieren wir das Frühstück an einem beliebigen Ort sowie z.B. auf den privaten Terrassen der Zimmer.
Unsere 27 Zimmer und Suiten sind jeweils unterschiedlich groß und alle verschieden gestaltet. Somit haben alle unsere Zimmer ein individuelles Design. Damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch in den besten Bedingungen wohnen, würden wir uns freuen Sie diesbezüglich zu beraten und Ihnen unterschiedliche Zimmer und Kategorien vorzustellen.
In dieser angenehmen Erwartung, wünsche ich Ihnen alles Gute und würde mich freuen Sie wieder als unsere Gäste in der Villa des Orangers begrüßen zu dürfen.
JP Compagnon