Bewertungen (3 282)
1 305
1 297
4 - 9 von 3 282 Bewertungen
Bewertet am 12. Februar 2018

Ich war mit einer grösseren Gruppe von Freunden im Riu Tikida Garden als Basis für unsere Aktivitäten. Das Personal im Receptionbereich sowie Zimmermädchen waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das war aber das einzig Positive. Mein Zimmer hätte schon vor Jahren renoviert werden müssen, da kann auch das beste Zimmermädchen nichts mehr richten. WC-Spühlung hat nur funktioniert, wenn der lockere Drücker genau das Loch traf. Beim Duschen in der Badewanne wurde das Badezimmer jeweils unter Wasser gesetzt ohne dass ich es verhindern konnte. Duschgel in Sachets, die gerade mal reichten um die Hände zu waschen. Armaturen im Badezimmer, wie ich es bei meinen Eltern vor 50 Jahren hatte. Die eine Steckdose beim TV, welche ich fürs Aufladen meiner Geräte brauchte, kam aus der Wand raus, als ich den Stecker rauszog. Zugegebenerweise war es ausserordentlich kalt draussen Anfangs Februar, sodass die Temperatur im Zimmer auch rund 12 Grad betrug. Die Heizung über Nacht schaffte es dann auf 14 Grad. Das Frühstücks- und Abendessenbuffet war zwar reichhaltig aber ohne Variation. Und die Qualität der Essenszubereitung war eine Zumutung, was natürlich meine subjektive Meinung ist. Am zu Tode gekochten Fleisch (vielleicht muss es so sein) konnte ich nichts abgewinnen und wenn es mal frisch zubereitete Pasta gab, fehlte Salz und Würze. Brot und Dessert waren wirklich gut, auch wenn es hier immer das Gleiche gab. Der Lärmpegel durch die vielen Gäste im Essensraum ist schlimmer wie in einer Kantine. Das Gleiche gilt für die Bar; zwar war alles "all inclusive" aber ausser Bier waren die anderen alkoholischen Getränke eher verdünnt. WLAN war nur im Reception Bereich zu empfangen, was in der heutigen kommunikativen Zeit unzumutbar ist. Von den 4 Sternen am Hoteleingang würde ich nur deren 2 geben. Ich komme gerne wieder nach Marrakesch, aber dieses Hotel werde ich nicht mehr berücksichtigen.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Alexander W!
RiuHotelsandResorts, Online Reputation Manager von Hotel Riu Tikida Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2018

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen.

Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten.

Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben.

Da uns Ihrerseits leider keinerlei Meldung vorliegt, finden wir es schade, dass Sie sich bei etwaigen Unannehmlichkeiten nicht an unsere Rezeption gewendet haben, welche Ihnen noch während Ihres Aufenthaltes gerne geholfen hätte.
Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen.

Bewertet am 26. November 2017

Die Erwartungen an ein Hotel richten sich hauptsächlich nach dem Preis, den man dafür bezahlt. Das wir ein Schnäppchen gebucht haben, waren wir zufrieden und das Preisleistungsverhältnis stimmte. Trotzdem ein paar Eindrücke für andere Reiseende, die man beachten sollte:
- Internet nur in der Lobby, NICHT am Pool oder in den Zimmern. Auch wenn man nicht Internetjunkie ist, stört das gewaltig
- Das Essen ist eher durchschnittliche und wenig abwechslungsreich
- Die meisten Sessel in der Lobby (wo es Internet gibt) sind seit Jahren durchgesessen
- Die Einrichtung der Zimmer scheint aus den Neunzigern zu stammen. Hat etwas den Schick vergangener Jahre - so zum Beispiel abgenutzte Badewanne mit Duschvorhang
- Die All-inklusiv ZanziBAR riecht leider wie so viele Bar in All-inklusiv Hotel nach abgestandenem Bier
- Leider hält der Shuttle vom Hotel in die Stadt NICHT in der Medina, wo ja eigentlich jeder hinwill, schade.

POSITIV:
- Nettes Personal
- Schönes Garten
- Nähe zur Innenstadt (mit Taxi auf der Straße 4,00 Euro - Taxi vom Hotel 10,00 Euro)

Am Ende entscheidet der Preis, ob das das Hotel wählen sollte.

Zimmertipp: Gartenblick
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Germ-Mex-Traveller!
RiuHotelsandResorts, Online Reputation Manager von Hotel Riu Tikida Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen.

Wir freuen uns, dass das Preisleistungsverhältnis, die Lage unseres Hauses, sowie die Gartenanlage zu Ihrer Zufriedenheit waren und als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr Ihre Kommentare über unser Personal.

Da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist und wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte, vielfältige Menüs zubereiten, bedauern wir, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Angebot nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können.

Gerne würden wir Sie informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung unseres Hotelportfolios arbeiten, das von Europa über Afrika und Asien bis Amerika reicht. Wir haben uns zum Ziel gesetzt alle Hotels auf den neuesten Stand zu bringen, welches Schritt für Schritt erreicht wird. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen.

Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert.

Bewertet am 15. November 2017

Für unseren einwöchigen Aufenthalt in Marrakesch haben wir uns für das Hotel RIU
Tikida Garden entschieden um während des Tages bzw. nach den Ausflügen am Pool und im Garten der Anlage relaxen zu können. Genau das kann man im RIU Tikida Garden perfekt machen um wieder Kraft für pulsierende Stadt Marrakesch zu tanken. Die Lage
des Hotels ist sehr ruhig und dennoch nur etwa 10 Minuten mit dem Taxi bzw. kostenlosen Hotelshuttle vom Zentrum entfernt. Der gepflegte Garten mit den unzähligen großen Palmen und Kakteen und wirklich beeindruckend und spendet daher auch viel Schatten.
Der große Pool sorgt für die nötige Abkühlung und die vielen Liegen im Garten laden zum relaxen und sonnen ein. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit und in den Restaurants auch sehr aufmerksam. Das Essen im Hotel ist ausgezeichnet und sehr
abwechslungsreich. Wir waren so begeistert von der Küche des Hotels, dass wir jeden
Abend das Essen im Hotel zu uns nahmen! Die Hotelanlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und gepflegt. Eine Renovierung bzw. Modernisierung
der Zimmer und ein besseres Wifi wäre das einzige was ich in diesem Hotel auszusetzen hätte. Kann dieses Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen, wenn man sich für mehrere Tage
in Marrakesch aufhält und auch etwas Erholung und Entspannung sucht bzw. wünscht!

1  Danke, jetset2106!
Bewertet am 7. November 2017

eine Woche in Marrakech und es war traumhaft schön. Das Resort ist zwar nicht mehr das neueste, jedoch wird alles durch den erstklassigen Service und dem guten Essen gutgemacht.
Der Check In war rasch und sehr freundlich, das Zimmer war genügend groß, Bad war großzügig und sehr sauber. Hatten eine wunderschöne Terrasse in die prächtige Gartenanlage.
Das ganze Rost ist ein Garten Traum. Es gab einen großen Pool und ein Kinderbecken. Einzige störende waren die Gäste die sich direkt mit ihren Liegen an den Poolrand legen mussten, aber da die Ablage sehr groß ist, findet man auch ein ruhiges Platzerl um zu entspannen und die Sonne zu genießen.
Es gab ein Animationsprogram und man bekam auch täglich friste Poolhandtücher im Tausch.
Mittagessen war in Büffetform und beim Poolrestaurant. Frühstück gab im Hauptrestaurant und das Abendessen auch im Hauptrestaurant. Ein reisen Lob an die extrem gute Küche, es gab täglich Abwechslung und es war alles einfach nur lecker. Die Kellner und Kellnerinnen waren sowas von freundlich und zuvorkommend, ich hab mich in diesem Resort einfach gut aufgehoben gefühlt.
Einen kostenlosen Shuttle in die Stadt gab es täglich mehrmals. Ein Taxi kostet mit Verhandeln ) um die 40 bis 50 Dirham.
Ich kann diese Resort einfach nur weiterempfehlen, ein großes Danke an das Personal es war schön bei euch

Danke, redmic!
Bewertet am 17. Oktober 2017

Wir waren in diesem Hotel vom 23. - 26. Oktober diesen Jahres.
Der erste Eindruck war durchaus positiv. Die Rezeption ist wunderschön orientalisch. Auch die Gartenanlage macht einen gepflegten Eindruck. Aber die erste Euphorie war schnell verflogen. Das Zimmer war sehr abgewohnt, ein drittes Bett war aufgeschlagen und bezogen, Handtücher waren keine vorhanden, wurden erst nach Aufforderung und langer Wartezeit gebracht, Minibar leer, wir waren echt frustriert.
Da wir auch noch auf dem Zimmer kein WLAN hatten, beschlossen wir die Handtuchwartezeit an der Bar zu verbringen. Die nächste Enttäuschung. Flair einer Garage, die Sitzauflagen im Außenbereich total schmuddelig.
Zürück im Zimmer, war "frisch machen" angesagt. Katastrophe. Duschgel in Senftüten, Lotion überhaupt nicht vorhanden, ebenso ein Vergrößerungsspiegel. Kosmetiktuchspender war wohl da, allerdings leer. Der Fön stammt aus dem letzten Jahrhundert, die Spots hingen aus der Decke, Wassertemperatur musste man sich mit zwei Hähnen zusammenmischen, Die endlich beigeschafften Handtücher waren uralt und total vergraut. Keine wohlfühl Atmosphäre. Schade
Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig.
Trotz allem war Marrakesch einfach faszinierend.

1  Danke, petrakleinhens!
RiuHotelsandResorts, Online Reputation Manager von Hotel Riu Tikida Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das Hotel Riu Tikida Garden zu schreiben.

Wir waren überrascht Ihr Kommentar zum Thema Minibar zu lesen. Gerne möchten wir informieren, dass alle unsere Zimmer für den Komfort unserer Gäste mit einen Minikühlschrank ausgestattet sind, der Ihnen zur Verfügung steht, aber nicht aufgefüllt wird, da wir keinen Minibarservice anbieten.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Gästezimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne möchten wir informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen.

Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet.