Bewertungen (4 062)
2 367
1 139
6 - 11 von 4 063 Bewertungen
Bewertet am 28. Juni 2018

Wir machten eine Mädelstrip nach Marrakesch um etwas zu entspannen und genau das bekamen wir.
* Das Zimmer war in Ordnung und das HSK sehr Aufmerksam (aber nicht auf Accor Planet21 geschult).
* Im OLIVERAIE wüwurd wir sehr freundlich bedient, Herr Ismail machte einen ausserordentliche gute Arbeit, Top! Im BARAMIKA sind die Kellner etwas zu langsam (dass essen kommt vor dem Wein, usw.)
* Das Poolteam war immer aufmerksam und unterhielt die Gäste mit ihrer Art und Freude an der Arbeit.
Rundum war alles sehr gut! Danke

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Sandra D!
Khalid I, Directeur général von Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2018

Liebe Sandra,

Wir möchten Ihnen herzlich danken, dass Sie Ihre Erfahrungen im Pullman Marrakech geteilt haben und wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Es ist wahr, dass das Pullman Marrakech der ideale Ort zum Ausruhen und Entspannen ist, dank seiner zwei Swimmingpools, von denen einer für über 16 Jahre reserviert ist, seinen wunderschönen Gärten und vor allem dem Pullman Marrakesch Team, immer sehr fürsorglich für unsere lieben Gäste.
Wir nehmen jede Ihrer Anmerkungen mit großer Aufmerksamkeit zur Kenntnis und leiten sie an die betroffenen Abteilungen weiter.

Es war uns eine Freude, Sie willkommen zu heißen und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 6. Juni 2018

Wir waren Ende Juni (während des Ramadans) in Marrakesch und haben uns für das Pullman Marrakesch Palmeraie Resort und Spa entschieden. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.

Frühstück: Wir entschieden uns für das Frühstück im Hotel (kostet vor Ort 15 EUR pro Person pro Nacht). Es gab eine Auswahl an Käse, Wurst, Obst, Säften und zusätzlich noch Süß- und Eierspeisen.

Restaurants: Das Hotel bietet 3 Restaurants (marokkanisch, asiatisch und international). Das marokkanische und asiatische haben wir während unseres Aufenthaltes besucht und können es wirklich weiterempfehlen – sehr lecker!

Die Anlage: Auf der Anlage befinden sich 2 Pools, 2 Tennisplätze, eine Minigolfanlage. Wirklich eine tolle Anlage!

Shuttle in die Stadt: Dieser wurde alle 30 Minuten angeboten (hier muss man vorher bei der Rezeption reservieren). Der letzte Shuttle aus der Stadt ins Hotel fährt um 19 Uhr. Die Fahrtzeit beträgt in etwa 15 Minuten.

Service: der Service beim Frühstück ist etwas unorganisiert und chaotisch. Es dauert teils bis die Tische abgeräumt und gesäubert werden. Die meisten Service-Mitarbeiter sind jedoch freundlich.

Zimmer: Das Zimmer war sauber und nicht zu klein. Das Housekeeping hat jeden Tag das Zimmer super gesäubert und an alles gedacht! Top

• Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, dezwoa!
Khalid I, Directeur général von Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2018

Lieber Gastgeber,

Wir danken Ihnen für Ihre Erfahrungen im Pullman Marrakesch und freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Es ist wahr, dass das Pullman Marrakesch ein perfekter Ort zum Ausruhen ist, dank seiner vielen Einrichtungen wie seinen zwei Swimmingpools, seinen Tennisplätzen und seinem 17 Hektar großen Garten.
Die 3 Restaurants des Pullman Marrakech bieten eine abwechslungsreiche und raffinierte Küche.
Wir nehmen Ihre Bemerkungen zur Kenntnis und werden sie dazu bringen, zu den betreffenden Diensten zurückzukehren, damit dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht wieder passiert.

Wir hoffen, Sie bald zu sehen!

Bewertet am 22. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir haben mit unserer Tochter (2.5) zum ersten Mal in einem etwas größeren Hotel Urlaub gemacht - und waren daher vielleicht auch etwas von der Anzahl anderer Gäste überwältigt!

Grundsätzlich ein wunderschönes, toll angelegtes Hotel was keine Wünsche offen lässt. Definitiv 5* Standard - auch die oft bemängelten zu kleinen Zimmer sind ok - ich weiß nicht was man sonst erwartet. Pool und sonstige Anlagen sind in Einem Vernünftigen Zustand und der Kategorie entsprechend.

Eine absolute Katastrophe ist aber der Service! Zwar geben sich die Mitarbeiter wirklich viel Mühe (das merkt man den meisten an), haben aber nicht die Struktur und die Führung um einen guten Service zu bieten. Gerade beim Essen (wo auch sehr viele Leute aufs mal zur gleichen Zeit sind, geht jede Kontrolle verloren. Es wird nicht richtig eingedeckt, Sachen fehlen oder man wartet ewig auf seine Getränke - wenn man sich dann irgendwann genervt einen Kellner „gekrallt“ hat! Hier fehlt es wie gesagt an Führung und Struktur.

Auch ein Problem ist ein Mangel an Englischkenntnissen beim Personal. Wer kein Französisch kann, muss sich schon mal von vorne herein hinten anstellen und länger warten.

Wie gesagt, viele der Mitarbeiter geben sich sehr große Mühe, daher ist die Bewertung auch besser als es eigentlich sein sollte.

Wir werden definitiv nicht in solch ein Hotel zurück kehren, auch von der Größe her war das zu viel für uns!

Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, MarioC629!
Khalid I, Directeur général von Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2018

Sehr geehrte Kunden,

Wir danken Ihnen herzlich für das Teilen Ihrer Erfahrungen mit uns. Es tut uns leid, Ihre Enttäuschung über unsere Infrastruktur und Dienstleistungen zu lesen. Sie waren während der Hochsaison bei uns; was bedeutet, dass das Hotel voll war. Allerdings sind die Zimmer neben der Lobby, die riesigen Gärten, die zwei Pools und der See. Dies ermöglicht es, einen ruhigen und friedlichen Ort zu finden. Wir haben Ihre Bemerkungen zur Restaurierung zur Kenntnis genommen. Sie wurden mit dem Service geteilt, und ich kann Ihnen versichern, dass es nicht noch einmal passieren wird.

Wir hoffen, dass Sie zu den Verbesserungen zurückkehren werden.

Bewertet am 10. Mai 2018

Wir waren während unseres Marrakesch Aufenthalts zwei mal währen jeweils einem Tag im Pullman Resort. Allerdings war unser Aufenthalt eine große Enttäuschung. Als wir ankamen, war die Reservation nicht richtig aufgeführt. Obwohl wir zwei Zimmer gebucht haben, wurde uns nur eines zugesprochen. Nach einer längerer Diskussion wurden und zwei Zimmer nun gegeben, allerdings in zwei weit voneinander entfernten Blöcken, obwohl wir ausdrücklich angegeben hatten, dass die Zimmer nah beieinander sein sollten. Nach 20 Minuten weiterer Diskussion bekamen wir nun zwei Zimmer die nah beieinender waren. Wegen der Situation lief die Rezeptionistin weinend davon und ließ sich nicht mehr blicken, sodass wir nun 20 Minuten warten mussten, bis der Manager die Arbeit übernahm. Nach 40 Minuten war nun endlich die Buchung korrekt. Nun gingen wir in die Zimmer und wollten noch an den Pool schwimmen gehen. Als wir nach dem Schwimmen zurückkamen, funktionierte die Zimmerkarte nicht, da diese nicht freigeschaltet war, sodass wir mit Badehose an die Rezeption gehen mussten, um uns zu beschweren.

Am Abend waren wir im Hotel marokkanisch essen, was sehr angenehm war. Unsere Bedienung Ismael hat uns mit seiner sympatischen Art wieder zu guter Laune verholfen. Das essen war wirklich köstlich und die Atmosphäre angenehm. Ismael war während unseres Aufenthaltes der einzige Kompetente Arbeiter im Service.

Die Zimmer waren sauber und gepflegt, obwohl man von der Einrichtung für ein fünf Sterne Hotel mehr erwarten könnte. Dann kam es zum Frühstück und nun den nächsten Problemen. Wir wurden erstmals gar nicht begrüsst, das Personal war exorbitant unfreundlich. Erst nach zehn Minuten wurden wir nach unserer Bestellung gefragt. Wir bestellten Kaffee und Tee. Allerdings kam der Tee nie zu uns. Das Frühstück war gut und vielfältig. Das Personal allerdings wieder inkompetent. Während 20 Minuten wurden die Tische umher geschoben, obwohl das eigentlich vor der Ankunft der Gäste hätte passieren sollen. Der Zuständige (ein junger Herr mit dunkelblauem Anzug und Zopf) spazierte nur rum und schaute die Gäste an, anstatt zu arbeiten oder jene zu begrüssen. Das Geschirr wurde nicht abgeräumt, sondern nur von ihm auf einen Tisch hinter uns gestellt, obwohl er genug Zeit gehabt hätte, dies richtig abzuräumen. Wir wurden nach dem Frühstück auch nicht verabschiedet. Als wir am Abend an der Bar waren, mussten wir 20 Minuten warten, bis eine Bedienung kam, obwohl sie nichts zu tun hatte und lediglich sich mit ihren Kollegen unterhielt.

Das Hotel ist in Ordnung, allerdings für diese Preisklasse nicht empfehlenswert. Die Zimmer waren gehoben, aber nicht luxuriös. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht super. Das Personal lässt einen im Stich, ist unfreundlich und der Umgang mit denen ist unzumutbar. Die Preise an der Bar sind exorbitant teuer.

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oliver E!
Khalid I, Directeur général von Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2018

Sehr geehrte Gäste,

Wir danken Ihnen herzlich für das Teilen Ihrer Erfahrungen.
Die Meinungen unserer Kunden sind sehr wichtig auf unserer Suche nach ständiger Verbesserung.
Ich bin traurig, Ihre Enttäuschung und die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, zu lesen.
Die Situation, die du erlebt hast, ist inakzeptabel, und all die Herzensbrüder des Pullman Marrakesch bedauern das.
Wir organisieren jeden Morgen Treffen, um die Meinungen unserer Gäste zu diskutieren.
Ihre Meinung wurde mit allen Beteiligten geteilt. Ich kann Ihnen versichern, dass es nicht noch einmal passieren wird.
Ich hoffe, die Gelegenheit zu haben, mit Ihnen über Ihren Aufenthalt zu diskutieren.
Zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren, ich bleibe zu Ihrer Verfügung.
Hier ist mein direkter Kontakt: H3000-Qm@accor.com. Ich bleibe zu Ihrer Verfügung.

Bewertet am 4. März 2018

Sehr schöne Anlage, ca. 9 km ausserhalb der Medina, mit weitläufigem Parkgelände zum
Entspannen, tollen Swimmingpools und vielen Sport- u. Freizeitmöglichkeiten (Tennis, Tretboot, Kart, Tischtennis, u.a.). Die Medina (Altstadt) ist stündlich mit dem kostenlosen Shuttlebus (unbedingt anmelden) problemlos zu erreichen!
Das Essen (wir hatten Halbpension) in Buffetform ist wirklich toll angerichtet, abwechslungsreich, umfangreich, super lecker und sehr zu empfehlen.
Das Personal sehr nett und zuvorkommend !
Die Unterbringung in den einstöckigen Gebäuden (landestypisch angelehnt) ist großzügig, sauber und angenehm mit Balkon oder Terrasse, wobei wir über unsere Unterkunft im 1. Obergeschoss sehr glücklich waren, auch wegen der tollen Aussicht auf das Atlas-Gebirge.

Zimmertipp: Obergeschoss da nicht einsehbar und meist mit toller Aussicht
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Fritz S!
Khalid I, Directeur général von Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2018

Sehr geehrte Kunden,

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Meinung mit uns!
Was für ein Vergnügen, Ihre Zufriedenheit zu lesen.
Ich bin wirklich stolz auf unser Team, das mit Herz arbeitet, um unsere Gäste am besten zu befriedigen.
Im Pullman Marrakech werden Sie immer willkommen sein.
Komm bald zurück, um uns zu sehen!