“Schickes Ambiente, charmanter Service und eine hervorragende Küche”
Bewertung zu Libzar

Libzar
Platz Nr. 12 von 1 006 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: $ 17 - $ 29
Küche: marokkanisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 3. März 2018

Was will man mehr? Ohne Reservierung mit ein wenig Wartezeit am Samstag Abend einen Tisch bekommen. Das Restaurant wartet mit einer sehr aufgeräumten Menü- und Speisenkarte auf. Das Drei-Gänge-Menü kostet mit 280 DHN zwar knapp das Dreifache der üblichen Touristenmenüpreise in der Medina - aber: Das Libzar hat den Ruf der marokkanischen Küche gerettet. Sowohl die Entrées als auch die Tajine (au poisson, Fisch) waren hervorragend. Ich habe noch nie zuvor in Marakkesch so raffiniert und fein gewürzt gegessen. Auch die Dessertauswahl ist klein aber fein, ich nahm ein Duo von zwei Crème brulées mit verschiedenen Gewürzen. Der Service ist aufmerksam, aber nicht aufdringlich, die Küchenchefin erkundigt sich nach dem Wohlbefinden der Gäste. Für mich eine klare Empfehlung.

Danke, Harald B!

Bewertet 25. Februar 2018

Gute Auswahlmöglichkeit bei 3-gängigem Menue. Marrokanischer Salat ganz köstlich und sehr ausgiebig. Auch die anderen Speisen hervorragens. Atmosphäre war gut und Küchenchefin hat sich auch nach dem Befinden der Gäste erkundigt.

Danke, Wama10!
Bewertet 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Lipzar ist ein Restaurant in Marrakeschs Neustadt Gueliz und gehört zu den ganz wenig modern eingerichteten Lokalen, die wir besuchten, dementsprechend kühl empfanden wir die Atmosphäre. Wir bestellten das 3-Gang Menu zu 280 DH/Pers. (mit Käse und Rindfleisch gefüllte Teigtäschchen "Briouade", dann Tajine mit Huhn, Zitrone und Oliven und zum Schluss Orangensalat mit Zimt). Dazu tranken wir eine Flasche sehr guten marokkanischen Rotweins. Das Lokal war zwar nicht so stark besucht, aber letztlich hatten wir dort einen sehr schönen ruhigen Abend mit hervorragendem Essen. Die Inhaberin und Köchin des Libzar kam an unseren Tisch, um zu fragen, ob wir zufrieden waren. Sie hält auch Kochkurse ab für Interessierte der marokkanischen Küche.

Danke, Ursula W!
Bewertet 1. Jänner 2018

Wir wollten eigentlich ins Frauen-geführte Al Fassia, da die ausgebucht waren, erhielten wir den Tipp, ins Libzar zu gehen. Das ist 2x rechts Abbiegen weiter.
Das Restaurant ist wunderschön designed, der Service super, es gibt sogar Alkohol auch marrokanische Weine. Für 280 Dirham kann man aus allen Vorspeisen, Hauptspeisen und Dessert auswählen. Der Kellner gab uns noch den Tipp, auf jeden Fall unterschiedliche Vorspeisen zu nehmen. Die Mezze waren der Knaller, es standen bestimmt 20 Tellerchen auf dem Tisch mit köstlich gewürzten Kleinigkeiten - je 2 von einer Sorte, so dass jeder eins probieren konnte.
Voll empfehlenswert!

Danke, HenniWiesbaden!
Bewertet 28. November 2017

Ebenfalls in Gueliz gelegen, hatte dieses Restaurant das beste Preis/Leistungsverhältnis. Küche top, Service top ohne Makel. Herausragend der salade marocaine im Menü. 15 vegetarische Komponenten mit jeweils 2 Bestandteilen - Respekt.

Danke, weilsguattisch!