“excellente authentisch marokkanische Küche”
Bewertung zu Dar Mimoun

Dar Mimoun
Platz Nr. 213 von 1 034 Restaurants in Marrakesch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 21. März 2016

ein Juwel: in einem Palast aus dem 18. Jahrhundert, der dem Pascha El Glaoui gehört hatte, findet man dieses Restaurant mit sehr guter marokkanischer Küche zu vernünftige Preisemn

Danke, eule-2016!

Bewertet 8. Februar 2016

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir dieses Restaurant in der Medina aufgesucht. Die Suche war etwas schwierig, da das Restaurant in einer Seitengasse liegt.
Trotz eines schönen und großen Innenhofes sitzt man ungemütlich und kühl, da die Vorhänge die Abendkühle nicht abschotten. Eine Heizung ist nicht vorhanden.
Wir wählten jeweils ein Menü. Dies ist allerdings nur 1 Gang, etwas verwirrend. Der Preis ist hoch, ca. 20,00 Euro. Dafür bekamen wir ein Lammgericht mit ungaren Kartoffeln, Gemüse und Lamm am Knochen, gefühlt 80 % Knochen und 20 % Fleisch. Das ist vollkommen indiskutabel. Liegen doch die Preise in der Medina eher bei 15,00 Euro (150 Dirham) für ein gutes und angemessen portioniertes Gericht.
Es gibt viele gute Restaurants, auch in der Neustadt, z.B. Restaurant L'Annexe, Restaurant Libzar oder Restaurant Al Fassia.

Danke, Manfred Z!
Bewertet 8. Februar 2016

Es gibt viele gute Restaurants, auch in der Neustadt, z.B. Restaurant L'Annexe oder Restaurant Al Fassia.

Danke, Manfred Z!
Bewertet 22. Jänner 2015 über Mobile-Apps

Wunderschönes Ambiente in einem Palast wenige Minuten von la place entfernt. Neben uns nur noch zwei weitere Gäste, trotzdem freundliches, sehr aufmerksames Personal und extra für uns diskrete Livemusik. Die Suppe zur Vorspeise war sehr gut, die Lammtajine im Hauptgang zart, gut gewürzt und sehr schön serviert. Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Definitiv einen Abstecher wert!

• Ambiente
Danke, LaLionesse!
Bewertet 2. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Das Dar Mimoun ist ein tolles Restaurant ein wenig abseits des Place Djemaa El Fna. Hier entkommt man dem Trubel der engen Gassen. Die Atmosphäre im Innenhof ist sehr schön, das Personal sehr höflich, aufmerksam und zuvorkommend. Geschmacklich war unser essen durchschnittlich im Vergleich zu anderen lokalen die in Teilen auch noch günstiger waren. Als Appetizer gab es lediglich Oliven vorneweg. Die Vorspeise Briouat war gut aber nicht überragend. Der Salat du marocaine war ebenso recht gut aber auch übersichtlich in der Menge. Als Hauptgang hatten wir Spieße, einmal Kefta und einmal Truthahn (80 DH). Beides war geschmacklich lediglich durchschnitt und in der Menge auch sehr übersichtlich. Als Beilage gab es das übliche Gemüse. Insgesamt alles in allem ein solides Abendessen zu einem fairen Preis in einer Tollen Umgebung.

Danke, Velo81!