Bewertungen (2 005)
2 005 Ergebnisse
1 - 6 von 2 005 Bewertungen
Bewertet am 26. November 2017

Wir sind im Rahmen einer Studienreise mit RSD Reise Service Deutschland GmbH in dieses Hotel einquartiert worden. Entgegen der Versprechungen von RSD (Hotel in Marrakesch, beheizter Pool) liegt dieses Hotel ca. 20 km außerhalb von Marrakesch und der "beheizte" Pool hat eine Temperatur von 17°C, ist also nicht nutzbar. Der hoteleigene Shuttledienst in die Innenstadt ist unzureichend, weil oft ausgebucht, kostenpflichtig und der Fahrer verlangt zusätzliches "Trinkgeld", um direkt ins Zentrum zu fahren.
Reiseleitung und Rezeption sind unfreundlich und unverschämt. Frühstück: sehr schlechte Qualität. Was ich nach dem trinken des Kaffees auf dem Grund der Tasse erblickte, läßt mich auf eine mangelhafte Wartung des Kaffeeautomaten schließen.
Einfach ekelhaft! Das Personal am Frühstücksbuffet war komplett überfordert.
Fazit: um meinen Gesamteindruck zu schildern, müsste ich sehr drastische Worte wählen.

Andreas Rudolph

Danke, rudolphanderl!
Bewertet am 25. November 2017

Dieses Hotel lässt sowohl bei der Sauberkeit als auch beim Service zu wünschen übrig.
Die Zimmer wurden nicht regelmässig geputzt ( die Zimmermädchen kamen angeblich nicht in die Räume), die Teller waren beim Essen nicht sauber (Essensreste von den Vortagen deutlich sichtbar).

Es liegt weit außerhalb von Marrakesch.

Die Handtücher waren halb zerissen.

Der Shuttle ist nicht gratis.

1  Danke, Eileen L!
Bewertet am 19. November 2017 über Mobile-Apps

Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, alles ist VERROTTET, KAPUTT und UNGEPFLEGT !!!
Das Hotel liegt nicht in der Stadt Marrakesch sondern im District, der Shuttelservice ist oft ausgebucht, Taxifahrten sind nur mit Überlandtaxis (ca 20 - 35 Euro pro Strecke) möglich.
Hotel liegt mitten in einer Steinwüste, bis zur nächsten Besiedlung (Slum/Ghetto) sind es ca 3 Kilometer!

Personal ist unfreundlich, Restaurant ist eine Katastrophe.

Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ededierks!
Bewertet am 16. November 2017

Tres perfect die Zimmerausstattung - fast wie im Tausend-und-eine-Nacht-Märchen!
Auch der Service: tres perfect! Personal tres gentile!
Die Zimmer sind groß und zum Wohlfühlen (toller Schnitt).
Der Jardin-Garten: wunderbar angelegt - mit vielen Blumen und blühenden Sträuchern.
Die Vogelwelt: Stare und Co. aus dem kühlen Norden lieben dieses Klima im Winter. (Was würden wir so gerne tauschen und dort überwintern!!).
Die Poolanlage: sehr schön und gepflegt. Allerdings kühle Wassertemperatur.
Die Snackbar: hervorragend für Gäste ohne Fullboard.
Sehr fröhliche und positive Menschen, die hinter und vor den Kulissen hart arbeiten.
Umso schöner: dass junge Frauen (ohne Verschleierung) in der Hotel- und Touristikbranche eine Chance haben, einen Beruf auszuüben: ansteckend charmant, diese Damen und offenbar in der marokkanischen Kollegen-Männer-Welt anerkannt!
Thema Sicherheit: auch für allein reisende Frauen, kein Problem. Man fühlt sich keinen Moment unwohl.
Ein paar Worte Französisch sind hilfreich, wobei "english spoken" fast aller Orts.
Dafür, dass dies unsere erste Reise nach Marokko war: umwerfend positiv und schön!!
Wir planen Wiederkehr im kommenden Winter, weil Marokko eine tolle (und sichere!!) Alternative zur Türkei ist: à bientot Maroque!

Zimmertipp: Ausrichtung Süd-Ost - am Besten in der oberen Etage
Danke, Ita S!
Bewertet am 25. April 2017

Zimmer sehr geräumig und sauber. Fernseher gehört ins Museum. Einrichtung alt aber zweckmäßig und ausreichend. Dusche gewöhnungsbedürftig ( in Badewanne-nicht zu verstellen).Insgesamt kann man in dem Appartement gut wohnen.
Die Parkanlage mit dem Schwimmbad ist schön und gepflegt. Ausreichende Liegen vorhanden.
Das Frühstück ist eher "französisch"- aber trotzdem ausreichend.
das Essen ist durchweg gut und schmackhaft.
Der Service im Restaurant ist "unterschiedlich"- hier hilft ein Trinkgeld......
An der Rezeption ist man durchweg unfreundlich - das gilt teilweise auch für die Reiseleitung im Hotel.
Die 2 Tennisplätze sind Sandgruben und eher schlecht zu bespielen (kommt auf die Spielstärke an ).
Die Hotelanlage liegt sehr einsam - liegt ca.10 km von der Stadt entfernt (Shuttle Bus).

Zimmertipp: alle Appartements sind ruhig
Aufenthaltsdatum: April 2017