“Wie in 1000 und einer Nacht.... ”
Bewertung zu Ksar Es Saoussan

Ksar Es Saoussan
Platz Nr. 33 von 1 057 Restaurants in Marrakesch
Küche: marokkanisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 14. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant dank Maps me und der Hilfe von netten Nachbarn gefunden. Und es hat sich sehr gelohnt. Wir mussten auch Sturm klingeln! Das ist Marokko!
Wir waren anfangs alleine, der Service war toll!
Zur Vorspeise gab es marokkanischen Salat... wunderbar.
Danach als Hauptspeise tajine chicken, couscous oder ein „Auflauf“. Alles was ganz besonderes und sehr fein. Dazu kann man Wein wählen. Ist wie Wasser und ein Aperitif inklusive.
Das Dessert war auch sehr gut, aber wir konnten einfach nicht mehr. Abgerundet hat das Menü der traditionelle Tee.
Das Ambiente ist sensationell, alles sehr stilvoll und marokkanisch.
Ein besonderes Erlebnis!
Wir kommen ganz bestimmt wieder!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, 818ElisabethS!

Bewertet 21. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant aufgrund der Bewertungen hier aufgesucht. Leider war das Restaurant um 19Uhr zu. Auch der Ausweg dahin war schwierig und führte durch dunkle Gassen wo wir mit dem Handy Licht machen mussten! Schade!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Dominik Z!
Afroukh A, Gérant von Ksar Es Saoussan, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2018

Es tut uns wirklich leid, aber unser Haus ist den ganzen Tag geöffnet, muss hart getroffen oder geläutet werden
Das Licht hängt von den üblichen Lichtern ab 20/00 ab
Es tut uns leid, wir hoffen, Sie einmal in gutem Zustand zu erhalten

Bewertet 25. Mai 2018

Auf Empfehlung unseres Riad-Besitzers sind wir am letzten Abend unseres Marrakesch-Aufenthalt in dieses wunderschöne Restaurant gegangen. Wir fühlten uns wie aus der Zeit gefallen - ein wunderschönes Gebäude, tolle Einrichtung, fürsorgliches aber nicht aufdringliches Personal, vorzügliche Speisen.
Da das Lokal etwas versteckt in den engen Gassen der Medina liegt wurden wir dann noch ein Stück auf unserem Heimweg begleitet.
Es war ein rundum gelungener Abend an den wir uns noch lange erinnern werden.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Reinhard_Stenger!
Bewertet 9. April 2018 über Mobile-Apps

Top Restaurant typisch für Marrakesch. Essen und Weine sehr gut. Einrichtung klassisch und Service grosse Klasse. Sehr freundlich und zuvorkommend. Empfehlenswert..Weinliste ok

Besuchsdatum: April 2018
Danke, luciens388!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant in der Nähe von unserem Ende des Sightseeingtages in Marrakesch und sind über Tripadvisor Bewertungen hierher gekommen. Wir haben es nicht bereut!

Verwinkelt gelegen wurden wir zu allererst eingeladen uns das Haus inkl. Dachterrasse mit schöner Aussicht anzusehen.

Nach traditioneller Händewaschzeremonie haben wir unser Menü bestellt, das einen Fixpreis inkl. Aperitif, Wasser, Wein und Getränken hat und für uns damit ein faires und gutes Preis Leistungsverhältnis bedeutet hat.

Das Essen war in allen drei Gängen ausgesprochen gut und das Service stets herzlich und besonders aufmerksam.
Am Ende wurden wir auch zum großen Platz begleitet, damit wir uns in den
engen Gassen nicht verirren.

Ein toller Abend mit besonders gutem, traditionellen Essen in authentischer Atmosphäre.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, maerxchen!