“Das Beste was es in Marrakech gibt. Unbedingt empfehlenswert”
Bewertung zu Riad Kniza Restaurant

Riad Kniza Restaurant
Platz Nr. 36 von 1 059 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: $ 28 - $ 73
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 16. Mai 2018

Wir waren zu Besuch in Marakkech und wollten unbedingt was autentisches probieren.
Ich bin selber Marokkaner und lege viel Wert auf Qualität der Küche.
In diesem Restaurant haben wir alles gefunden wonach wir suchten. Die Einrichtung ist einfach TOP und entspricht, ohne schnick schnack, ein typisch marokkanisches Haus vom top niveau. Der 5* Service war Exzellent und die Küche ist einfach nur himmlich. Das Menü war abwechslungreich (3 vorpeisen, 1 hauptspeise und 1 dessert) und verlangt ein bärenhunger. Der Menüspreis ist unschlagbar. (ca EUR 50,-).

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Ahmed M!

Bewertet 9. April 2018 über Mobile-Apps

Dieses Riad ist schon wegen der Architektur einen Besuch wert. Essen und Service sowie Wein top. Ein absolutes Muss, für Geniessen. Reservation erforderlich

Besuchsdatum: April 2018
Danke, luciens388!
Bewertet 3. Februar 2018

Versteckt in der Nähe von Bad Doukla gelegen. Eine Voranmeldung ist zumindest in der Nebensaison nötig. Gutes Essen, sehr freundlicher Service.

Besuchsdatum: Jänner 2018
1  Danke, Kurt-Christian T!
Bewertet 20. August 2017 über Mobile-Apps

Vor allem als Hotel (ca zehn Zimmer!) Ist das Riad Kniza unbedingt zu empfehlen.
Wer hier wohnt, aber vor allem wer hier nicht wohnt, sollte sich das sehr schöne (alte, gepflegte, Antiquitäten...) Ambiente nicht entgehen lassen und hier zumindest zum Essen einkehren.
Das Essen ist für dortige Verhältnisse zwar nicht günstig aber für die Qualität die man geboten bekommt sehr zu empfehlen. Gut gewürzte und besonders abgestimmte lokale Küche.
Für einen besonderen Abend oder auch einfach nur zum Schauen, Geniessen und probieren ist dies eine absolute Empfehlung und da es relativ klein ist auch ein fast "Geheimtipp"
(Reservierung sinnvoll)
(auch viele relativ berühmte Personen haben dieses Juwel bereits besucht, genossen und positiv bewertet, wie man an der "Ahnengalerie" in der Bibliothek sehen kann!)
Es wird auch Alkohol ausgeschenkt (sehr vernünftige lokale Weine, probieren lohnt sich) (auf die Temperatur des Rotweines sollte gegebenenfalls vor Öffnung geachtet werden)

Besuchsdatum: August 2017
1  Danke, JJotties!
Bewertet 11. Juni 2017 über Mobile-Apps

Ein tolles Dinner erwartet man dort. Zahlreiche Prominente waren schon dort. Ein Punkt Abzug, weil man dort durchaus das ca. 3-4-fache von anderen Locations zahlt.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, MaxFra50!