“Gutes Restaurant im Herzen der Altstadt”
Bewertung zu Ksar El Hamra

Ksar El Hamra
Platz Nr. 253 von 1 035 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: $ 26 - $ 52
Küche: marokkanisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 6. November 2017

Man ist überrascht, wenn man mitten in der Altstadt(Medina) in dieses Haus kommt. Wir speisten in dem Innenhof unter einem schattigen Baum bzw. großem Sonnenschirm. Gute marokkanische Küche. Schmackhafte Salate (alles gekocht - also keine Rohkost) und natürlich eine Tajine im Tontopf (Huhn). Alles sehr gut zubereitet und appetitlich angerichtet. Die Kellner haben sich um uns sehr bemüht. Der empfohlene Rotwein war nicht wirklich unser Geschmack, aber das tat der Atmosphäre keinen Abbruch. Empfehlenswertes Restaurant.

Danke, guggi302!

Bewertet 11. Mai 2017

Inmitten der Medina mit ihren engen und zum Teil schmutzigen Gassen gelegen, würde man nicht vermuten, hier nun plötzlich in ein wunderbares Gebäude mit einem herrlichen Innenhof zu treten. Die Atmosphäre dieses Restaurants ist wie aus 1001 Nacht: Über dem geschmackvollen Interieur im marokkanischen Stil fliegen beim Einnachten die kreischenden Schwalben, die sich ihre Plätze für ihr Nachtquartier suchen und der Mond geht an einem dunkelblauen Himmel auf. Das Essen ist von bester Qualität, die Kellner freundlich und aufmerksam. Die beiden älteren Musiker, die in einer Ecke mit einer Ut und einer Trommel marokkanische Weisen zum besten geben, machen das musikalisch perfekt und dezent. Ihre Melodien sind der akustische Hintergrund zum Gefühl, hier wirklich ganz in der Atmosphäre der arabischen Welt zu versinken. Ein gelungener Abend. Auf jeden Fall eine uneingeschränkte Empfehlung.

Danke, Arnold F!
Bewertet 26. April 2017 über Mobile-Apps

Schade, wir haben uns au. Dieses Restaurant wirklich gefreut, aber als wir unseren verwässerten Campari bekamen hätten wir gleich gehen sollen. Das Restaurant war zu dem fast leer!
Der Service war schlecht und das Essen konnte auch keinen Preis gewinnen. Die Tajine war kalt und den Kellner mussten wir auf das Kühlen von Wein aufmerksam machen.
Schade, und am Ende eine überteuerte Rechnung.

Danke, Lenilow!
Bewertet 26. Februar 2017

eine super Ambiente wie aus 1000 und einer Nacht man erwartet gleich ein Märchen. dezente Livemusik sehr gutes Essen alles traditionell auch die Kellner einfach ein Muss

1  Danke, Turi S!
Bewertet 18. Dezember 2015

Ich war vor 6 Jahren schon einmal hier essen und war etwas enttäuscht. Das Ambiente nach wie vor wunderschön, jedoch nur noch Touristengruppen und eine riesige Gruppe die mit enormer Lautstärke begrüßt wurde. Das Essen ebenfalls sehr touristisch , aber ok! Traditionelle Musik und eine Bauchtänzerin ergänzten den Abend!

Danke, PiaundKay!