“Exzellent speisen in angenehmer Atmosphäre”
Bewertung zu Dar Mima

Dar Mima
Platz Nr. 136 von 1 035 Restaurants in Marrakesch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben mehrfach im Dar Mima gegessen und waren nie enttäuscht. Die Qualität der Speisen ist exzellent, die Präsentation ungeschnörkelt und freundlich. Man fühlt sich als willkommener Gast und mit Freude bewirtet. Die Preise sind moderat, günstige Weine. Seit Jahren für uns die erste Adresse in Marrakech.

Danke, Dietrich H!

Bewertet 8. April 2014

Eine geschlossene Türe, die sich nur öffnet, wenn man den Klopfer oder die Klingel bedient. Aber die Ungewissheit hat sich gelohnt. Wir wurden sehr freundlich begrüsst. Das marokkanische Essen (Tagine) war ausgezeichnet und die Ruhe (nach dem hektischen Treiben auf Marrakeschs Gassen) war herrlich. Wir haben den Abend hier sehr genossen. Eine gute Empfehlung unserer Riad-Leitung.

Danke, MargritBaden!
Bewertet 9. Februar 2014

Offensichtlich hatte die Dame des Hauses nicht ihren besten Tag. Doch sie taute dann noch auf. Schönes Ritual mit Hände waschen am Tisch und einem mit Yasminessenz getränkten Tuch. Zur Begrüssung gab es eine köstliche Mandelmilch mit Datteln - frisch und fruchtig und nicht ausgetrocknet. Die kleinen Vorspeise-Tellerchen waren zahlreich. Einige davon waren sehr delikat, andere im Vergleich etwas langweilig. Die Gemüse Tajine mit Couscous und Arganöl hätte auch für zwei gereicht. Schön war, dass es dazu noch eine Art Bouillon in einer separaten Schale gab. Der gebratene Hahn war dann eher etwas zu trocken geraten. Beim Abschied stand bereits ein Mann bereit, der uns zielsicher und rasch wieder in unsere Riad brachte. Das hat die zuerst kühle Begrüssung wieder wett gemacht.

Danke, Nowadays_1!
Bewertet 6. Dezember 2013

wir waren gestern in dem Restaurant. Es ist meiner Meinung nach nicht schwierig zu finden, weil es sich ganz in der Nähe vom Museum El Said befindet. Es war sehr leckeres Essen: marokkanische Salate und fantastische Sardinen, ein halbes Huhn mit Zitrone und vegetarische Couscous Tahine und zum Abschluss Orangenfilets mit Zimt und marrokanischer Crêpe mit Honig. Das Essen ist gehoben zu sehr vernünftigen Preisen 230 MD aber Feinschmecker und Katzenhasser sollten lieber das doppelte ausgeben und in der Neustadt speisen. Übrigens gibt es hier sogar Wein, mind 6 versch. Rote und 3 Rose und 4 weiße alle aus Marokko, welches sehr untypisch für marrokanische Restaurants ist. Der Service ist fantastisch und das Ambiente liebevoll.

Danke, AnnaBayer!
Bewertet 17. Mai 2013

Schwer zu finden - aber wirklich ein ganz besonderes Restaurant . Filmplakate aus einigen Jahrzehnten zieren einige Wände und lassen ein Gefühl von längst vergessenem Glamour aufkommen. Die vorzüglichen Speisen nimmt man in einem Art Separee zu sich und kann ganz ungestört mit Freunden vorzüglich essen.

Danke, ANJA4711!