“Italien Food statt Coucous”
Bewertung zu Cafe Arabe

Cafe Arabe
Platz Nr. 120 von 1 056 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: $ 8 - $ 32
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Wer zur Abwechslung mal italienisch statt orientalisch essen will hat hier eine gute Möglichkeit. Schöner Innenhof, eine Oase in Mitten der Medina. Preise eher wie zuhause aber nicht übertrieben. 6 Personen mit Apero, Wein und Bier Rund 200 €.
Personal nett und freundlich stehts bemüht den Gast zufrieden zu stellen.
Jederzeit gerne wieder.

Danke, Intruder01!
Bewertung schreibenBewertungen (5 253)
  • Weitere Sprachen

5 - 9 von 5 253 Bewertungen

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Einmal nicht marokkanisch Essen, hier perfekt!! Nach dem vielen Couscous genau das Richtige. Das Essen ist sehr gut und die Bedienung sehr zuvorkommend und freundlich. Wir hatten Lasagne und Pouletspiesse mit Kartoffelstock und können beides empfehlen. Die Cocktails sind ebenfalls sehr fein und auch das Bier ist gut. Wir sind bereits zum zweiten Mal hier und haben beim ersten Besuch einen Espresso Martini getrunken, war ausgezeichnet und sehr lecker!

Danke, Gismooo!
Bewertet 7. November 2018

Der Innenhof vom Cafe Arabe ist sehr schön.
Die Bedienung wahr sehr aufmerksam und das Essen war auch lecker! Die Preise sind eher europäisch.

Danke, pointl94!
Bewertet 5. November 2018 über Mobile-Apps

Vorab: Wer Tradition und Authentizität sucht, wer in die Romantik der Médina eintauchen und die Vielfalt der marokkanischen Küche genießen will, der ist hier fehl am Platz. Wer hingegen statt Tajine eher Steak oder Nudel, statt Minztee Bier, Wein, einen Cocktail und quirliges internationales Treiben sucht, kommt hier auf seine Kosten.
Das Restaurant im Erdgeschoss vermittelt die etwas gesetztere Atmosphäre - Reservierung ist empfehlenswert. Auf der Dachterrasse hingegen bemüht man sich, jeden Gast mit etwas Geduld zu versorgen und unterzubringen - ja, es ist Massenbetrieb und nein, unser Service war durchaus freundlich und aufmerksam. Die Speisen sind für marokkanische Verhältnisse nicht günstig - aber sie sind halt auch nicht marokkanisch ;-)
Wer arabischen HipHop und Gästegruppen aller Nationen und Größen nicht verpönt, kann hier durchaus einen kurzweiligen Abend verbringen.

Danke, thomasr103!
Bewertet 3. November 2018

ich war mehrmals im Café Arab, immer mit Freunden und immer waren die Besuche ein Desaster - vor allem der schlechte, sehr unfreundliche Service fiel allen auf - dann dieses Hinquetschen auf Teufel komm raus.... schrecklich! von der Qualität des angebotenen ganz zu schweigen - ganz früher (ich lebe seit 15 Jahren in Marrakech) war das mal ein sehr angenehmes und gern von mir besuchtes Lokal, aber diese Zeiten sind definitiv vorbei

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Hinrich S!