“Eher europäisch”

MY Kechmara
Platz Nr. 137 von 1 635 Restaurants in Marrakesch
Küche: International, Bar
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 28. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das Kechmara ist eine Bar in dem Nobelviertel der Stadt Marrakesch. Es besitzt zusätzlich eine rooftop bar, welche bei den Temperaturen absolut angenehm ist.
Während unseres Aufenthalts in Marrakesch, welcher zur Ramadan Zeit war, haben wir oft vergeblich nach einem Restaurant, Café oder einer Bar Gesicht in dem es mal ein alkoholisches Getränk gibt. Das Kechmara haben wir erst an unserem letzten Abend gefunden aber hier sind wir dann fündig geworden. Die Bar ist wirklich zu empfehlen, nicht nur wegen des Alkohols. Das Ambiente ist recht modern und auf jeden Fall eher europäisch als afrikanisch.
Die Getränkekarte beinhaltet hier diverse Biere und viele Cocktails zu vernünftigen Preisen.
Die Speisekarte kann ich nicht wirklich beurteilen, ich habe aber einen Burger am Nachbartisch gesehen der absolut gut aussah.
Einziger Minuspunkt wir ich finde ist, dass die Bar bereits um Mitternacht schließt. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob es vielleicht auch am Ramadan zu der Zeit gelegen haben könnte.

Besuchsdatum: Juni 2017
2  Danke, michaelkV2763CI!

Bewertet 22. Jänner 2016

Ein sehr schönes Restaurant bzw eine nette Bar; wirkt sehr zeitgemäß und hip. Könnte sich auch in Berlin oder Barcelona befinden. Preise ebenso eher westlich gehalten. Es werden alkoholische Getränke serviert. Vegetarisches Essen gibt es laut Karte. Musikalische Beschallung (Soul, Funk, Jazz, Groove) vorhanden. Schöne Terrasse. Einziger Nachteil: liegt etwas abseits in der seelenlosen Neustadt.

Besuchsdatum: Dezember 2015
1  Danke, Wattsinho1!
Bewertet 18. Jänner 2016 über Mobile-Apps

Das Restaurant hat eine sehr schöne Dachterrasse auf der wir uns zuerst niedergelassen hatten auf einen Aperitif. Abends ist es in den Wintermonaten in Marrakesch allerdings auch frisch, sodass die Terrasse später geschlossen hatte und wir unser Abendessen im Erdgeschoss direkt am Kamin genossen haben.

Besuchsdatum: Jänner 2016
1  Danke, bweissgr!
Bewertet 30. Mai 2015 über Mobile-Apps

Das Essen ist super (Cesar salad)... Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich, wie überall in Marrakesch.... Die Preise sind mittelpreisig... (135 MDH für Salat, Minztee und 2 Cola)... Sauber, gutes Essen, coole Einrichtung, gute Bedienung, tolle Dachterrasse... Passt!

Besuchsdatum: Mai 2015
Danke, jonuscereni!
Bewertet 22. April 2015

Wir waren zweimal im Kechmara. Einmal zum Mittagessen und einmal am Abend für einen Drink an der Theke. das Mittagessen war OK. Burger für meine Frau, Roastbeef für mich. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt hier. Netter aufmerksamer Service und gut geeignet um am Abend entspannt an der Theke ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken. Bei einem Aufenthalt in der Neustadt absolut zu empfehlen.

Besuchsdatum: Februar 2015
Danke, MartinL543!