“Pretty amazing food and nice people ”
Bewertung zu Restaurant Assala

Restaurant Assala
Platz Nr. 47 von 259 Restaurants in Fès
Küche: marokkanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. Februar 2017 über Mobile-Apps

这里的食物比起路边的小吃摊会稍微贵一些,接近欧洲的物价,但是真的享受到了非常美味又丰盛的一顿大餐。老板人特别友善热情,餐厅还有天台可以观看Medina旧城区的夜景。此外,这里的薄荷茶也非常独到且怡人。十分感谢,我们度过了非常棒的一晚。
Das Essen war sehr sehr gut. Wir hatten 2 Menüs bestellt mit 2 Mint Tees, welches uns am Ende insgesamt 330dirahm gekostet hat. Vielleicht etwas teuer für marokkanische Verhältnisse aber am Essen war wie gesasagt nichts auszusetzen. Auch die Bedienung war sehr nett und hat immer freundlich gelächelt.

1  Danke, Zan Z!

Bewertet 7. November 2016 über Mobile-Apps

Das Essen in diesem Restaurant war sehr lecker und günstig! Wir wurden herzlich empfangen und freundlich beraten. Nach einem turbulenten Trip durch die Medina hat man hier einen sehr guten Platz um etwas zur Ruhe zu kommen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

1  Danke, Martin M!
Bewertet 16. April 2016 über Mobile-Apps

War mit einem Freund hier und kann nur gutes berichten. Essen, Getränke und die marokkanische Shisha als “Nachtisch“ waren top!
Couscous und Tajine waren in verschiedenen Ausführungen erhältlich und haben sehr satt gemacht.
Kann dieses Restaurant nur weiterempfehlen und würde immer wieder kommen :-)

1  Danke, Steffen K!
Bewertet 24. Jänner 2016 über Mobile-Apps

Wir wurden von zwei Passanten (gegen Geld natürlich) zu diesem Etablissement gebracht.
Wir waren die einzigen Gäste dort und speisten oben auf der Terrasse. Das Angebot war mit seinem Menü in Höhe von 150 MAD recht ansprechend, aber Vorsicht ist geboten, denn die Getränke sind extra - auch der Marokkanische Whisky (Tee) kommt noch oben drauf. Also kein Festpreis wie sie es gerne behaupten.

Angeblich seien die Speisen alle extra zubereitet und frisch.
Das kann auf gar keinen Fall sein, weil uns innerhalb von 10 Minuten vier statt der versprochenen fünf Vorspeisen serviert wurden.

Nachdem wir die Vorspeise aufgegessen hatten, folgte kurze Zeit später auch schon unsere Hauptspeise: dreimal Pastilla und einmal Couscous Royale.
Wir waren ziemlich skeptisch, dass das Essen so schnell kam, aber es sah gut aus und hat auch gut geschmeckt.

Allerdings stellten sich bei unserem Kumpel, der das Couscous-Menü hatte schon innerhalb weniger Stunden die ersten Symptome ein. Er hatte Bauschmerzen, war müde und abgeschlagen. Er ging früh zu Bett und schlief sehr lange. Am nächsten Morgen wurde es dann noch schlimmer mit mehrfachem Erbrechen und Durchfall.

Da wir sonst alle das gleiche gegessen hatten, auch bei den vorherigen Speisen und es uns allen gut ging, gehen wir schon davon aus, dass es sich um dieses Couscous-Gericht handelte.

Fazit: Beim Essen in Marokko immer kritisch sein, niemals den Menschen leichtfertig vertrauen und auch wenn sie sagen, dass sie alles frisch kochen und herstellen...

Danke, Tourniquet_91!
Bewertet 22. November 2015

Wir 4 Gäste wurden am Eingang/ Aufgang mit Festpreis für 2 Gänge Menü eingebeten, haben mehrfach den angebotenen Preis nachgefragt und bestätigen lassen!
Das Essen (von der Mutter) hausgemacht und ok, der Laden u. Dachterasse leer,
Deko nett und der Preis war dann aber über 4x (VIER mal) so hoch!!!
Man hatte die Speisekarten getauscht, mit den neuen eingeschweissten Preisen!
In seinem Kassenbuch bewies der Eigentümer, dass er wohl alle vorigen Gäste mit selbigem Preis betrogen hatte.
Wir hatten häftigts diskutiert !HARAM! Sünde!
mussten doch zahlen um unseren Bus noch zu erreichen.
Chra a la uschik.

2  Danke, Ando4000!