“Wir suchten zum ausgiebigen Abendessen ein gutes Restaurant bevor wir Mariazell verlassen mussten”
Bewertung zu Brauhaus Mariazell

Brauhaus Mariazell
Platz Nr. 1 von 20 Restaurants in Mariazell
Preisbereich: $ 12 - $ 30
Küche: Österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen

Wir wurden sehr freundlich empfangen mit dem Hinweis, Sie können aber nur bis 19 Uhr bei uns essen, da dann der Tisch reserviert ist. Als wir am Tisch angekommen sind sagte die Dame etwas mürrisch, nein das geht nur bis 18:30 Uhr, dann kommt der nächste Gast. Das Essen war sehr gut, und kam innerhalb von ein paar Minuten. Also ein schneller Service. Leider war die Atmosphäre für uns nicht gut, da wir aufgrund Zeitmangel nicht in Ruhe essen konnten. Die Nachspeise, auf die wir uns sehr gefreut hatten müßte entfallen. Wir bezahlten schnell und verließen das Lokal. Wir hatten den Eindruck, daß schnell Gäste abgefertigt werden, damit ein hoher Umsatz erfolgt.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, 103rudolfb!
Giha, Inhaber von Brauhaus Mariazell, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Lieber Herr Rudolf!
Schade, dass Sie nicht reserviert hatten, wie es bei uns die meisten Gäste vorab machen. Als Lokal, dass am Abend ausgebucht war, haben wir Ihnen nur noch eine "Vorbesetzung" des Tisches anbieten können. Es tut mir leid, dass Sie einen unentspannten Aufenthalt bei uns hatten, ersuche Sie aber, das nächste Mal bitte vorher zu reservieren. Gäste werden nicht schnell abgefertigt, um mehr Umsatz zu generieren, wir hatten schlichtweg nachher alle Tische bestellt, auf denen die Gäste dann ohne Zeitlimit sitzen und einen schönen Abend genießen können.

Bewertet 20. Juli 2021

Durch Zufall sind wir - ohne zuvor Bewertungen gelesen zu haben - auf das gemütlich und mit liebe gestaltete Brauhaus gestoßen.

Schon beim Betreten des Lokals ist uns die Freundlichkeit äußerst positiv aufgefallen. Das Service ist sehr zuvorkommend und besticht durch eine erfreulich nette und höfliche Art im Umgang mit den Gästen.

Klassisch österreichische Gerichte werden in hoher Qualität zubereitet und schmecken entsprechend gut. Zudem ist es möglich, die Gerichte auch als "kleine Portion" zu bestellen, sodass man zuvor auch noch eine Vorspeise bzw. danach eines der herrlichen Desserts genießen zu können.

Von der Servicemitarbeiterin wurde wir außerdem sehr kompetent auf nicht auf der Karte befindliche Desserts hingewiesen. Schön fanden wir auch, dass die regionalen bzw. österreichischen Lieferanten in der Speisekarte aufgelistet werden.

Der Preis ist für das gebotene Service und die Qualität der Speisen/Getränke absolut gerechtfertigt!

Man sieht, dass das Brauhaus mit viel Herzblut familiengeführt wird!

Wir kommen jedenfalls wieder und werden das Lokal mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Bitte, machen Sie weiter so! Es gibt leider nur noch sehr wenige Lokale dieser Art!

Besuchsdatum: Juli 2021
3  Danke, ChristianML!
Giha, Inhaber von Brauhaus Mariazell, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2021

Lieber Herr Christian!

Vielen Dank für die nette Beschreibung Ihrer Eindrücke. Es freut mich sehr, dass die von uns gelebte Gastfreundschaft auch in Hochsaisonzeiten als ehrlich herüberkommt und unsere Bemühungen um zufriedene Gäste auch einen so positiven Widerhall finden. Wir bleiben dran............

Bewertet 28. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr nette Bedienung, super Essen und gutes Bier. Haben uns als Familie sehr wohl gewühlt und eine schöne Zeit verbracht.
Preise eher höher angesiedelt, jedoch im Rahmen.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, MacAta83!
Bewertet 6. Jänner 2020

Wir haben uns bei unserem zweiten Besuch wieder überaus wohlgefühlt und haben nach dem gemütlich-authentischen Braumeisterzimmer diesmal in der Brauhaus-Suite genächtigt, die bestens ausgestattet und sehr geräumig ist.
Weil das Essen und das Bier so fantastisch sind, haben wir jeden Abend vor Ort gespeist. Die traditionelle Küche ist nachhaltig und äußerst schmackhaft.
Das Frühstück wird aufs Zimmer serviert und ist äußerst reichhaltig.
Dazu ist die Familie Girrer und das Personal so herzlich, dass man sich gleich zuhause fühlt.
Ich kann nur empfehlen, das Gasthaus und die "Kleinste Viersternepension Österreichs" zu testen, vor allem als Pärchen geht es nicht stimmiger und romantischer.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Nora E!
Bewertet 4. Jänner 2020

Hier kann man klassische österreichische Speisen auf ziemlich hoher Qualität genießen. Relativ konstante Qualität, aber auch keine positiven Überraschungen sind hier zu erwarten. Die Tischaufteilung ist sehr eng, die geraden Rückenlehnen nichts für jemanden, der Rückenschmerzen von einer ausgiebigen Wanderung oder Schifahrtour hat.

Das eigene Bier ist eher nicht meins, zu sehr untergärig.

Das Servicepersonal ist zwar freundlich, man wird sogar von der alten Chefin persönlich begrüßt, aber sie haben offenbar keine klare Tischaufteilung, innerhalb von 10 Minuten wurden wir von verschiedenen Kellnerinnen nach gewünschten Speisen und Getränken gefragt. Daher schien uns das Personal ziemlich desorganisiert.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, wiener-bursche!