Bewertet am 22. Juli 2018

Kleines verwinkeltes Hotel. Jedes Zimmer scheint individuell zu sein und das Hotel hat viel Charme. Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Es hat eine (kostenpflichtige) Minibar, welche keine Wünsche offen lässt.
Das Frühstück war überschaubar, aber lecker.

Das Hotel ist für Personen, welche nicht gut zu Fuss sind, eher wenig geeignet, da es sehr viele Treppen hat.
Die Badezimmer sind sehr eng, was natürlich mit dem Alter des Gebäudes zusammenhängt. War für uns aber kein Problem.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, micheleoberer!
Bewertet am 25. Juni 2018

Ein kleines Hotel (16 Zimmer) in einem alten Handelshaus. Urig, gemütlich, verwinkelt. Zentrale Lage, knapp 200 m zum Rathausmarkt. Gutes, wenn auch übersichtliches Frühstück, sehr aufmerksames Personal. Ich würde wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Das Hotel ist nicht barrierefrei. Zimmer 7 liegt ruhig, von der Hauptstraße weg.
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver R!
Anneli T, General Manager von Hotel CRU, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2018

Hallo Oliver R!
Vielen Dank, dass Sie bei uns sind und wir danken Ihnen für das tolle Feedback!
Sie sind herzlich eingeladen, uns wieder zu besuchen!

Bewertet am 25. Juni 2018

Wir waren auf unserer Rundreise durch Estland zweilmal im CRU, zu Beginn und die Nacht vor der Heimreise, in unterschiedlichen zimmern.
Zuerst war es ausreichend groß, mit einem kleinen Erker zum Innenhof wirklich nett.
Das Bett war überaus komfortabel und auch für lange Menschen ausreichend.
Das Bad sehr klein aber mit schöner Dusche und witziger Bidet- Idee!
Das ganze hau ist sehr verwinkelt und eng, das macht einen großen teil des Charmes aus.
Das Frühstück ist ausreichend mit sehr gutem Kaffee. OK, er war am zweiten Morgen eiskalt in der Thermoskanne, was ein Versehen war und umgehend korrigiert wurde.
Das Personal ist sehr freundlich und hat uns mit allem unterstützt. (Mietwagen, Rücktransport)
Leider bekamen wir bei unserer Rückkehr das wohl kleinste und engste Zimmerchen im ganzen Hotel, es war kaum zu lüften und das Bett war wesentlich schmaler und kürzer als das erste. Für eine Nacht mochte es gehen, aber das war schon extrem eng.

Zimmertipp: Das Zimmer Nr.7 ist sehr klein
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, maiehunger!

Hallo maiehunger!

Vielen Dank für Ihren Besuch! Sie sind immer willkommen!
Danke für die Rückmeldung. Wir kümmern uns um die Gäste und wir wollen, dass alle immer gut sind. Also lassen Sie uns wissen, wenn Sie nach Tallinn zurückkommen!

Schön vom Herbst

Bewertet am 12. Juni 2018

Das Hotel liegt in einem historischen Gebäude, der Eingang ist mühsam, aber der Empfang und macht vieles wett. Wir sind als Gruppe von Freundinnen verreist und hatten 3 verschiedene Zimmer, die z.T. recht unterschiedlich waren (groß vs. eher klein, sehr hell vs. sehr dunkel), d.h. es waren nicht alle rundum zufrieden. Ich mit meinem Zimmer schon, die Einrichtung war sehr ansprechend, wenn man Historisches mag. Die Betten sind sehr gut und gemütlich. Im Bad fand ich die Handtücher etwas "alt" für ein 4-Sterne-Hotel und auch eine Fußmatte hätte ich gern gehabt.
Das Frühstück ist inklusive und sehr gut. Eine kleinere, aber feine Auswahl und kein "Standardzeug", sondern viel Regionales (z.B. dunkles Brot, Hering, schwarze Johannisbeermarmelade). Gewöhnungsbedürftig ist, dass nichts eingedeckt ist, so dass man sich um Geschirr und Besteck auch selbst kümmern muss. Die Rezeption ist hilfsbereit, allerdings hatten wir auch nicht allzuviele Kontaktpunkte.

Zimmertipp: erster Stock ist ruhig, allerdings über dem Restaurant gelegen. Dieses macht jedoch früh zu. Das Zimmer 4 ist groß und hell
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bettina S!

Hallo Bettina S!

Vielen Dank für Ihren Besuch! Sie sind immer herzlich willkommen! Danke für die Beobachtungen und wir haben uns verbessert. Alle Rückmeldungen sind willkommen und notwendig, damit wir noch besser werden können.
Neue Termine im Cruise Hotel!

Bewertet am 25. Mai 2018 über Mobile-Apps

Bei solchen Bewertungen ziehe ich Vergleiche mit anderen Hotels derselben Kategorie und Preis heran.Das Zimmer (11) war niemals einem vier Sterne Standart entsprechend. Sehr !!! klein, kaum dass ich mich umdrehen konnte. Eine Sitzmöglichkeit war praktisch überhaupt nicht gegeben. Nur ein winziger Tisch mit einem niedrigen Hocker davor. Duschkabine ließ sich nur mit Gewalt öffnen und schließen. Die Lamellen vor dem Fenster waren ein Scherz. Verbogen und hielten die Sonne morgens ab 5 genauso wenig ab wie der dünne Vorhang. Das Zimmer war extrem warm und stickig. Wie das wohl im Sommer sein muss?! Das Hotel insgesamt abgewohnt. Restaurant war sehr gepflegt, die Auswahl beim Frühstück nicht erwähnenswert. Personal war freundlich. Lage sehr gut. Insgesamt nicht noch einmal. Als Vergleich ziehe ich z.B das Elephant in Prag oder das Tallink in Riga heran, selber Preis, Lage und Kategorie. Sorry, aber für mich wars nicht ok.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: allein
Danke, Carsten R!
Anneli T, General Manager von Hotel CRU, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2018

Hallo Carsten R!

Danke für die Rückmeldung! Jedes Feedback ist uns wichtig und wir haben die Möglichkeit, uns selbst zu verbessern. Wir hoffen, dass diese Erfahrung nicht Ihr letzter Aufenthalt bei Cru ist. Wir haben eine Vielzahl von Zimmern in beiden Größen und Einrichtungen. in Bezug auf Wir freuen uns auf Sie. Bitte lassen Sie mich direkt an meine E-Mail an anneli@crurestoran.eu wissen und wir finden die beste Unterkunft für Sie.

Wir wollen einen schönen Sommer
Anneli Tammela