Bewertet am 17. Februar 2018

Absolut top die Lage, es sind 100 m bis zum Rathausplatz, und ausgezeichnete Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, man spricht offenbar durchweg ausgezeichnetes Englisch. Erwähnenswert sind außerdem die Sauberkeit und die Ruhe. Das Doppelbett war weich und bequem, es gab zwar nur eine Bettdecke, diese war aber ausreichend groß bemessen. Das Zimmer hatte einen Ausblick auf den Innenhof, der war (Reisezeit Februar) schön eingeschneit. Aufgrund der Lage in der Fußgängerzone kann mit dem Taxi nicht vorgefahren werden, der Fußweg von ca. 75 m Länge ist auch mit Koffer gut machbar. Das Haus ist etwas verschachtelt, man findet sich aber schnell zurecht. Es gibt keinen Fahrstuhl, aber die Treppen sind auch für uns als Ehepaar "mittleren Alters" mit Zimmer im 3. Stock vollkommen problemlos, was hier nur wegen teilweise anders lautender Bewertungen erwähnt wird. Das schmackhafte und abwechslungsreiche Frühstück wird im charmanten Gewölbekeller eingenommen.
Direkt gegenüber vom Hotel ist ein größeres Bierlokal, möglicherweise hat man in der wärmeren Jahreszeit daher lieber ein Zimmer nach hinten raus.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, ueberall_schoen!
Bewertet am 31. August 2017

Bei der Hotelwahl folgten wir unserem Reiseführer, v.a. auch, weil sich die Angaben mit denen der Bewertungsportale deckten und wegen der sehr zentralen Lage in der Altstadt. Unser Zimmer im verschachtelten Komplex mehrerer alter Häuser erwies sich als recht dunkel, funktional ausgestattet, allerdings mit freistehender Badewanne (sah ganz nostalgisch aus) aber ohne Duschschutz, so dass das Badezimmer nach der Dusche teilweise unter Wasser stand.
Ärgerlich fanden wir den heruntergekommenen Innenhof mit Unkraut und z. T. vertrockneten Kübelpflanzen, der auch als Raucherzone fungierte, in dem die Aschenbecher aber seltenst geleert wurden. Ekelhaft!
Das Frühstück wird im düsteren Gewölbekeller eingenommen, das Buffet bietet nichts Besonderes, Wurst und Käse sind von einfacher Qualität, die Säfte nicht frisch gepresst. Insgesamt stimmt unseres Erachtens das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, so dass wir das Hotels trotz der hervorragenden Lage nicht unbedingt weiterempfehlen würden

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, AuW!
Bewertet am 8. August 2017 über Mobile-Apps

Die Lage hat fünf Sterne verdient. Auch das Personal war sehr freundlich. Da wir früh morgens abreisten, hat man uns einen Kaffee und ein Croissant netterweise gebracht. Die Zimmer konnten mich leider nicht überzeugen, allen vorweg die Dusche ohne Trennwand - mitten im Badezimmer. Kein Aufzug. Frühstück schlecht organisiert. Es gibt zwar Auswahl, aber vier Sterne Niveau war das nicht.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnneW666!
Bewertet am 2. Juli 2017 über Mobile-Apps

Perfekte Lage für einen kurztrip 100m vom Markt entfernt. Mitten in der Altstadt und trotzdem ruhig (Zimmer zum oder im Innenhof). Reichhaltiges Frühstück mit Rührei, Spiegelei, Bacon und guten Tee/Kaffee usw. Im urigen Kellergewölbe, welches Abends ein Italiener wird. Jede Menge Sehenswürdigkeiten, Souvenirs und Unnützes rundherum. Zimmer, Betten, Mobiliar angemessen. Rezeption seitlich am Zugang, Jung und freundlich. Nachteil kein Parken möglich, man kann nur bis auf 100m ranfahren. Bewachte Parkplätze ausserhalb der Altstadt kosten 15Eur/Tag oder 70Eur/ Monat. Ab dem 5.Tag ist das Monatsticket preiswerter und man kann es weitergeben...

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, JLo993!
Bewertet am 13. März 2017

Altes Haus Ensemble mitten in der City, gleich hinter dem Rathausplatz.
Wir hatten eine Suite zu dritt im Untergeschoß mit Kamin, war sehr romantisch, allerdings wurde der Raum erst nach 2 Tagen ständigem Heizen wirklich warm.
Die Sauna im Badezimmer haben wir nicht benutzt, nur zum Heizen des Badezimmers.
Das Badezimmer war schon sehr abgewohnt, hätte dringend eine Renovierung verdient.
Die Bar ist auf der Homepage toll beschrieben, tatsächlich kann sie gar nichts, jedes Lokal im Umkreis ist besser.
Das Frühstück wird im ital. Restaurant serviert. An Tagen mit weniger Gästen kann man sich die Ei-Variationen selbst bestellen, das ist toll ...
Am Wochende haben wir uns dann mit dem übliches Buffet begnügen müssen, das nach 2 Tagen auch nichts Neues bietet, etwas enttäuschend.
Rezeption je nach Personal sehr nett bis korrekt.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Barbara T!