“Kantinen-Flair der angenehmen Sorte”
Bewertung zu F-hoone

F-hoone
Platz Nr. 30 von 1 007 Restaurants in Tallinn
Küche: international
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Juli 2017

Was F-hoone bedeutet, weiß ich nicht. Das es F-hoone gibt, wusste ich ebenfalls nicht. Aber als uns einheimische Bekannte dorthin führten, waren wir angenehm überrascht. Das waren wir in Tallinn ohnehin des Öfteren, denn kultige Lokale gibt es dort ziemlich viele – nicht nur Edelrestaurants in barockem Altstadt-Ambiente.

F-hoone ist dagegen eine ehemalige Werkhalle im Hinterhof, die äußerlich so belassen wurde, wie sie war, allerdings mit modernem und zugleich zweckmäßigem Mobiliar ausgestattet wurde. Das design passt bestens, und da es von meist jüngeren Leuten gerne angenommen wird, stimmt die Atmosphäre. Viele Gäste scheinen hier also üblicherweise vorzufinden sein, und das kann man nachvollziehen, denn das Angebot ist trefflich und für estländische Verhältnisse preislich moderat. – Für street Art-Liebhaber sei noch erwähnt: 100 m weiter Richtung Bahnlinie findet man eine lange Mauer mit teilweise hochwertigen graffiti und großformatigen Abbildungen teilweise kurioser Themen, liegt doch F-hoone in einem alternativen Stadtteil, der momentan ziemlich “hipp“ zu sein scheint.

Danke, Michael R!

Bewertet am 19. Juli 2017 über Mobile-Apps

Cooler Style, leckeres Essen, sympathisches Publikum, tolle Location, nette Bedienung, einen Besuch auf jeden Fall wert!

Danke, Tom L!
Bewertet am 14. Juli 2017 über Mobile-Apps

Dieses Café/ Restaurant hat uns deutlich besser gefallen als die Tallinner Altstadt-lokale, das F-Hoone seiner Mischung aus Industrie-chic, shabby Elementen, entspannter Atmosphäre, Künstlern, Touristen, lokalen Hipstern, Babys in Maxi-cosys, Hunden und guter schneller Küche: die Kindermenüs wurden schnell serviert, mein Snack (Gebackene Süsskartoffel mit Ziegenkäse) hat sehr gut geschmeckt.

Danke, Star7Fish7!
Bewertet am 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr hippes, alternatives Restaurant. Essen (v.a. auch mit vegan/vegetarischer Auswahl) wirklich lecker. Alternative und große Auswahl an Getränken und duper Service.

Hier stimmt alles und steht einer coolen Kneipe in Kreuzberg in keinen Stücken nach!

Danke, Mima G!
Bewertet am 25. Juni 2017 über Mobile-Apps