“Köstliches Menü in historischem Ambiente”
Bewertung zu Rataskaevu16

Rataskaevu16
Platz Nr. 1 von 1 151 Restaurants in Tallinn
Preisbereich: $ 3 - $ 16
Küche: europäisch, skandinavisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 21. September 2018

Mit Glück erwischte ich den letzten verfügbaren Tisch (Reservierung empfohlen) in diesem schönen Patrizierhaus in Tallinns Altstadt.

Der Schwerpunkt der Karte liegt auf modern interpretierter estnischer Küche, heimische Produkte werden gekonnt kombiniert und präsentiert.

Meine Speisenfolge (à la carte ~ € 35) an diesem Abend:
- kleiner Wildkräutersalat mit rohem grünen Spargel
- gebratene Heringe, rote Bete, Perlzwiebeln, Frischkäsespiegel
- geschmorter Elchbraten mit div. Wurzelgemüsen, Preiselbeeren
- Multebeereis mit Schwarzbrotcrumble und Bitterschokolade
Alle Gänge hatten kräftige und komplexe Aromen, der Elch war wunderbar zart.

Dazu passte ein saftiger Pinot Noir aus dem Languedoc.

Hervorheben möchte ich den sehr charmanten und humorvollen Service von Kristin und ihren Kollegen, ich habe mich persönlich umsorgt gefühlt und diesen kulinarischen Abend sehr genossen. Vielen Dank!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Lennard S!
Bewertung schreibenBewertungen (6 109)

5 - 9 von 6 109 Bewertungen

Bewertet 21. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren nun das vierte Jahr in Folge hier und ich kann nicht mehr zählen, wie vielen Leuten ich es empfohlen habe!

Ein junges und hochmotiviertes Team, gemütlich Einrichtung und eine regionale und moderne Küche, in einem Wort perfekt!

Diesmal wurden wir von Jaagup bedient: stets aufmerksam und herzlich wurden uns auch Extrawünsche gewährt! Er nahm sich bei jedem Gang Zeit für ein paar Erklärungen oder einfach ein kurzes Pläuschchen ohne dabei aufdringlich zu sein!

Auf jeeeeeden Fall reservieren! Egal zu welcher Jahres- oder Tageszeit!!!

1  Danke, notredame1977!
Bewertet 16. September 2018

Das Rataskaevu 16 in Tallinns Altstadt darf man nicht verpassen! Ausgezeichnetes Essen in schöner Atmosphäre, sehr aufmerksamer Service, gemütliches Ambiente. Wichtig: Unbedingt ein paar Tage vorher reservieren, sonst hat man leider keine Chance auf einen Platz. Tipp: Den warmen Schokokuchen mit flüssigem Kern als Dessert auswählen, der ist eine absolute Wucht!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Patrick_and_Carolin!
Bewertet 14. September 2018

Das Essen war lecker und das Servicepersonal extrem freundlich. Offenbar hatten wir zeitlich Glück, dass wir überhaupt einen Platz bekommen haben, als wir gingen waren alle Plätze belegt und einige Leute warteten auf freie Plätze

Danke, LamUndSam!
Bewertet 6. September 2018 über Mobile-Apps

Wunderschönes Restaurant mit toller Einrichtung. Das Essen ist für Vegetarier geeignet und absolut zu empfehlen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und super freundlich!

Danke, Laura I!