“Zentraler Platz”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 76,81*
oder mehr
Piran Walking Tour und Slowenische Küste ...
Platz Nr. 3 von 34 Aktivitäten in Piran
Bewertet 26. Mai 2018

Auf der Durchreise nach Istrien haben wir einen Zwischenstop in Piran eingelegt. Das Auto stellten wir in die Parkgarage Arze und gingen danach einfach bergab Richtung Stadt. Auf einmal standen wir auf dem belebten Platz, ich denke, man kann ihn einfach nicht verfehlen. Ich habe nur das Tourismusbüro besucht, um mir einige Infos zu besorgen, dann sind wir weiter zur Landspitze gegangen.

Danke, kwitsch!
Bewertung schreibenBewertungen (1 125)

10 - 14 von 1 125 Bewertungen

Bewertet 24. Mai 2018 über Mobile-Apps

Netter Marktplatz, nicht und auch nicht weniger. Ganz nette Kneipen und Cafés aussenrum. Dient auch als Kinderspielplatz.

Danke, Nitrameieiei!
Bewertet 9. Mai 2018

Ein grosser Platz in Piran umgeben von vielen Kaffee und Restaurants. Auf dem Platz üben Jugendliche ihre Rollschuhkunststücke. Ein muss für Piran Besucher, sonst keine Sensation.

Danke, Marcuse57!
Bewertet 19. April 2018 über Mobile-Apps

Egal zu welcher Jahreszeit, Piran ist immer eine Reise wert! Der Tartini Platz erinnert sehr an einen venezolanischen Platz und lädt zum Verweilen ein

Danke, AndreaKohlhauser!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. Jänner 2018

Wenn man sich dem Tartini-Platz vom Hafen her nähert und die Gebäude rings um den Platz sich im Wasser spiegeln, muss man begeistert sein. Da ist natürlich zuerst das Denkmal des Violinvirtuosen Tartini und die darüber schwebende Violine zu erwähnen. Der gesamte Platz ist umringt von Gebäuden aus dem österr. 19. Jh. Dazu gehören in erster Linie das Rathaus mit dem Markuslöwen, außerdem Tartinis Geburtshaus, der Gerichtspalast und das beeindruckende, in leuchtendem Rot gehaltene Venezianerhaus.

Danke, AmbiorixWien!

Reisende, die sich Tartini-Platz (Tartinijev trg) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Piran, Istrien Slowenien

Piran, Istrien Slowenien

Sie waren bereits im Tartini-Platz (Tartinijev trg)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!