“Zweite Chance vertan....”

Gostilna Cvitar
Platz Nr. 15 von 38 Restaurants in Kranjska Gora
Küche: international
Bewertet 25. August 2017

Nachdem wir bereits vor längerer Zeit die Gostilna Cvitar besuchten und daran zwar keine detaillierten aber zumindest keine guten Erinnerungen hatten dachten wir ob des schönen Sommerabends einmal nicht in unser Stammlokal zu gehen sondern diesem Gasthaus noch eine Chance zur Rehabilitierung zu geben, ein Fehler wie wir leider feststellen mußten.
Wir saßen auf der Terasse auf einem auch für zwei Personen denkbar kleinen Tisch, vom Typ ein klassischer Bistrottisch ohne Tischdecke dafür mit vollem Aschenbecher der den Tisch an diesem Abend auch nicht wieder verlassen wollte und später von mir aufs Fensterbrett verbannt wurde.

Meine Begleitung bestellte als Vorspeise Bandnudeln mit Steinpilzen, geschmacklich OK die Konsistenz war recht flüssig-ein Löffel wäre hilfreich gewesen.

Ich hatte mir vom Salatbuffet einen Salat geholt, wobei Buffet der falsche Ausdruck ist den von ebendem wäre man gewohnt aus einer Vielzahl an Optionen zu wählen, in meinem Fall gab es eine Vielzahl an leeren Behältnissen und so bestand mein Salat aus den übriggebliebenen Resten von Bohnen, roten Rüben und feingeschnittenen Zwiebeln.

Als ich meinen Salat zu Ende gegessen hatte, war die Vorspeise meiner Freundin zu gut einem Drittel verspeist, zu diesem Zeitpunkt kam bereits die Hauptspeise, eine Fleischplatte für 2 Personen(ich erinnere kurz an den kleinen Tisch auf dem sich in der Zwischenzeit der doch große Teller mit Bandnudeln,die Fleischplatte am Rechaud mit 2 zugehörigen leeren Tellern, 2 große Bier und das leere Salatgeschirr sowie der übriggebliebene Teller auf dem das Besteck gebracht wurde, befanden.)

Abgesehen davon,das trotz Rechaud die Platte natürlich dennoch, wenn auch langsamer auskühlt und bis meine Freundin ihre Vorspeise beendet hatte alles schon eher lauwarm war und das sämtliches leeres Geschirr uns noch eine Weile an diesen Abend begleiten sollte, war auch die Fleischplatte von eher minderer Qualität, Fleisch trocken, Cevapcici oder Würste hätten die Platte etwas bereichert aber was mich dann aber tatsächlich am meisten störte sind diese ewiggleichen Tiefkühlgemüse...Karfiol,Stangenbohnen,geriffelte Karotten,Brokkoli→das muß doch im Hochsommer nicht sein.
Ich erwarte nicht viel aber eine Tomate/Zucchini/Paprika (auch gern nur eine Sorte aber die bitte frisch) sind schnell gebraten.
Über die fetttriefenden, weichen Pommes will ich hier nun keine weiteren Worte verlieren.

Als wir unser Essen beendet hatten suchten wir schleunigst das Weite, ich ging an die Bar um die Rechnung zu begleichen und obwohl mich die Leute hinter der Theke und die Kellner/Kellnerinnen wohl kaum übersehen konnten, dauerte es trotz teils gelangweilter Blicke in meine Richtung noch gute 10min bis wir endlich gehen durften.
Zu erwähnen sei noch das die Rechnung meines Erachtens etwas über den üblichen „Kranjska Gora Schnitt“ liegt, was man ja gerne in Kauf nimmt wenn man zufrieden ist, in diesem Fall war jeder € zuviel und auch wenn es meiner Natur widerspricht und ich in der Regel die Rechnung gerne nach Zufriedenheit aufrunde, habe ich mir dieses Mal mit guten Gefühl auf den Cent genau herausgeben lassen.

Danke, Martin G!

Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Der Zwiebelrostbraten war auf beide Tellern butterzart und saftig, die Soße lecker, die Pommes okay, die gegrillten Champignons mit Mandeln ebenfalls sehr gut. Service war sehr freundlich und flott, die Preise sind günstig (Zwiebelrostbraten mit Pommes - RIESIGE Portion - 12,50€).
Sehr zu empfehlen.

Danke, EsJoEs!
Bewertet 26. Dezember 2016

Wir hatten als Vorspeise zu zweit ein Beef Tatare - schön zubereitet, statt Oliven
hätten Kapern besser gepasst - € 17,00. Danach einmal Cevapcici (grosse Portion)
mit € 7,90 (ohne Beilagen) in Ordnung und einmal gefüllte Calamari € 10,50 + Beilage € 2,50 - diese waren zäh und der Mangold salzig - eher nicht berühmt. Der Salat war frisch, aber das Dressing nicht so gut. Für 1/2 Liter Cvicek haben wir € 6,00 bezahlt.
Service sehr freundlich und deutschsprechend. Wie gesagt, küchenmässig wäre
Einiges zu verbessern. Erfahrungsgemäss war dieses Lokal schon besser!

Danke, Kurt H!
Bewertet 15. September 2016

haben eine nacht da gewohnt. zimmer ok frühstück auch. sehr gute lage. gutes Service.hatten eine suppe und Kalbsschnitzel waren sehr gut.

Danke, josy1971!
Bewertet 2. September 2015 über Mobile-Apps

Netter Ort mit einer sehr guten Lage des Restaurants .
Gutes Essen mit nettem Service , Essen kam sehr schnell und ist typisch Slowenisch .
Preisleistung war Top !!!

Danke, Ana P!