“Cremeschnitte”

Platz Nr. 1 von 4 Dessert in Bled
Optionen: Frühstück
Optionen: Frühstück
Bewertet am 1. November 2017 über Mobile-Apps

Waren bei unsere Rundgang durch Bled in der Konditorei und haben uns diese Cremeschnitte für Abend mitgenommen . Sie waren vorzüglich . Werden und für morgen wieder welche holen.

Danke, Markus K!

Bewertet am 11. Oktober 2017

Die quadratischen (geschätzt 9cm x 9cm x 8cm), mit Puderzucker bestaubten Bleder Cremeschnitten sind hier besonders gut, da sie nicht zu süß sind und die Füllung aus zwei Schichten besteht (feine Vanillecreme sowie Sahnecreme). Oben und unten Blätterteig. Das Stück kostete im September 2017 3,-- €, kann gut verpackt mitgenommen werden und schmeckt, wenn es eine Nacht im Kühlschrank durchziehen konnte, fast noch besser als frisch aus der Backstube. Die Fabrikation findet im Haus statt, die Schnitten werden auf großen Blechen aus der Backstube in die Caféauslage getragen.

Sehr freundliches Personal, das auch deutsch spricht. Das Café selbst ist mit üblichem Mobiliar ausgestattet, auf der kleinen überdachten Terasse kann man sich auch hinsetzen. Weitestgehend Selbstbedienung.

Weiterhin auch verschiedene andere leckere Gebäcke und Eis.

Danke, Christof C!
Bewertet am 25. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben verschiedene Cremschnitten in Bled verkostet. Für uns blieben dann noch zwei im Schlussrennen. Einerseits das "Original" des Parkhotels und anderseits die Cremschnitte von der Café Conditorei Slaščičarna šmon. Beeindruckend am "Original" ist, dass man mit der Gabel einen Bissen gerade herunter abstechen kann, ohne den Rest der Cremschnitte zu beschädigen. Der Deckel aus Blätterteig ist hauchdünn, die Füllung zart, vanillig und nicht zu süss.
Das Produkt von Slaščičarna ist kräftiger in der Aromatik, die Konsistenz der Füllung etwas weicher und cremiger und ebenfalls nicht zu süss. Deckel und Boden aus Blätterteig sind dicker was die Aromatik durch den Buttergehalt verstärkt. Die Cremschnitte sollte jedoch beim Essen besser auf die Seite gekippt werden, was das Abstechen erleichtert.
Ästhetisch gesehen hat das "Original" die Nase vorn. Wer auf Aromatik setzt wählt das Produkt von Slaščicarna.
Aber schlussendlich ist es immer noch Geschmackssache - daher probiert sie alle! Schlechte Cremschnitten gibt es in Bled nicht....

Danke, oreidig!
Bewertet am 12. September 2017 über Mobile-Apps

Stand als Empfehlung in unserem Reiseführer und wir können dies bestätigen. Soll die beste Creme-Schnitte sein in Bled.
Wir können es sehr weiterempfehlen, diese war wirklich Weltklasse, fast ein bisschen zu gross.
Top Top Top

Danke, Lars M!
Bewertet am 18. August 2017 über Mobile-Apps

Die Cremeschnitten, die es sogar in diverse Reiseführer geschafft haben, sind die Besten, die ich bisher gegessen habe!

Danke, H B!