“Sehr gutes Essen in schöner und ruhiger Umgebung”
Bewertung zu Grube Ryby

Grube Ryby
Platz Nr. 419 von 1 878 Restaurants in Krakau
Preisbereich: $ 3 - $ 12
Küche: italienisch, polnisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 7. Juni 2017

Nach einem langen Tag mit mehreren Meetings in Krakow fuhren wir ein Stückchen aus der Stadt hinaus zu diesem Lokal. Es liegt ein bisschen Außerhalb und direkt an einem kleinen Badeteich. Damit ist die Umgebung sehr idyllisch und lädt auch dazu ein am Wasser die Seele baumeln zu lassen.

Allerdings hat die Nähe zum Wasser auch Nachteile, weil es im Mai am späten Nachmittag unglaublich viele Gelsen gab. Das kann beim Essen schon ein bisschen störend sein.

Da die Kellnerin kein Englisch sprach, war es von Vorteil jemanden bei der Gruppe zu haben der ausreichend Polnisch für die Bestellung konnte. Die Übersetzung der Speisekarte kann man ja auch mit dem Online-Translator machen.

Dafür ist das Bier ebenso günstig wie das Essen. Und die Speisen werden nicht nur schön angerichtet, sondern sind geschmacklich auch sehr gut. Küche gibt es von 12 Uhr Mittags bis 20 Uhr am Abend. Ab 18 Uhr füllte sich dann der Garten des Lokals auch ein Wenig, aber nicht so sehr, dass es voll wurde.

In Summe war es ein angenehmer Abend mit gutem Essen zum vernünftigen Preis in schöner Umgebung. Also sehr empfehlenswert.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, DerTester-Die_4_S!

Bewertet 16. November 2016 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant in leckerer Umgebung. Unbedingt die Pilzsuppe im Brot probieren sowie das Gulasch mit den Kartoffelpuffer..hat super geschmeckt.

Besuchsdatum: November 2016
Danke, Maniche18!
Bewertet 5. Juni 2016

Hier findet man ein sehr schönes Restaurant, das bei gutem Wetter auch zum Draußen sitzen einlädt. Es ist etwas abgelegen und daher angenehm ruhig. Drinnen sehr schön eingerichtet. Kleine und feine Karte - leider nur auf polnisch. Bei beiden Besuchen sprach das Personal wenig Englisch, aber Dank Übersetzersoftware kann man erahnen was man zu Essen bekommen. Spannung pur, die sicher wirklch lohnt. Gerne wieder.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, BirgitW62!
Bewertet 4. Jänner 2016 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren
am Sonntag 18 Uhr dort und hatten das Lokal für uns alleine :)
Tolles Ambiente und eine kleine, aber feine Karte. Wir hatten uns jeweils eine Vor- und Hauptspeise bestellt. Alles war bestens angerichtet, leider hatten wir kein Smartphone dabei....
Wir kommen wieder!!!

Besuchsdatum: Jänner 2016
Danke, thomasmJ4087KH!
Patrycja B, Kierownik von Grube Ryby, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Jänner 2016

Vielen Dank, Willkommen wieder :)

Ich grüßt die ganze Restaurant-Team

Bewertet 7. Oktober 2013

Gutbürgerliches Essen, könnte ein wenig besser sein. Die Öffnungszeiten leider zur kurz.
Auch an Wochenende.
Nettes Personal.