“Auf dem Weg nach oben”

Küche: europäisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant befindet sich im Hotel Stary, ganz in der Nähe zum Marktplatz. Es gibt ein Restaurant a la carte im sehr schönen Kellergewölbe und ein Restaurant mit einem Degustationsmenue, das im Erdgeschoss zur Straße hin gelegen ist. Wir waren im a la carte Restaurant, obwohl wir oben einen Tisch reserviert haben, der jedoch nicht zur Verfügung stand, da Ruhetag war. Dieser Irrtum wurde zwar entschuldigt, einen kostenfreien Aperitife als Wiedergutmachung wurde uns aber nicht angeboten. Das Kellergewölbe ist sehr geschmackvoll gestaltet. Der Service war sehr zuvorkommend aber stellenweise etwas ungeübt und überfordert. Der Anspruch in Richtung Stern ist zwar unübersehbar, doch bis dahin bleibt noch viel zu tun. Die beiden Vorspeisen, eine warme Gänseleber und ein Rehfilet waren ausgezeichnet und hatten Sterneniveau. Die Hauptspeise leider nicht. Der Lachs war etwas trocken und hatte nicht mehr die Frische, die man erwarten darf. Dies mussten wir zurück gehen lassen. Ein Schweinebauch war sehr zart und gut gewürzt. Die Gemüsebeilage und der Sud waren unausgewogen und nicht ganz passend genauso die frittierte Auster. Der Nachtisch war wieder sehr gut. Die Weinauswahl ist gut, aber sehr einseitig jeweils viele Weine von einem Winzer. Die Preise sind moderat.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, EdgarF768!

Bewertet 23. August 2016

wir waren drei tage zuvor im a la carde restaurant untem im wunderschönen keller.
da war das essen eine gaumenfreude und der service alt distanziert und der restaurantchef hingengen absolut freundlich. er hat uns auch dazu gebracht im restaurant oben zu buchen und das degustations menü zu essen. da war der service absolut herzlich, freundlich und hatte sie alle erdenkliche mühe gemacht uns auch alles zu erkläre - da es j alokal küche war. das essen jedoch war mittel mass - leider.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, Max_Hochwald!
Bewertet 4. Juli 2016

Das Restaurant in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz befindet sich im Hotel Stary, das zu den besten Hotels in Krakau gehört und im Michelin (Main Cities of Europe 2016) als sehr komfortables und angenehmes Hotel gelistet wird. Der Michelin weist auch das Restaurant als sehr komfortables Restaurant extra aus. Der vordere Raum wird gleich von der Straße aus betreten und ist sehr modern in hellen Farben gehalten und mit besonderen Blumen stylish dekoriert. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich. Die Küche ist innovativ, leicht und sehr schmackhaft. Ich habe mittags hier gegessen und war mit allem sehr zufrieden. Als Freund insbesondere italienischer Weine wird man hier auf seine Kosten kommen.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Hans W!
Bewertet 29. Februar 2016

Leider war ich nicht mit meiner Frau oder einer lokalen Schönheit beim Dinner. Ein absolut romantischer und stylisches Kellergewölbe, an diesen Abend war die mir die Ausleuchtung, persönlich viel zu dunkel, aber für verliebte Pärchen absolut passend! Eine beeindruckende Weinkarte, ein super schöner begehbarer (Neid!) "Weinhumidor", tolle Auswahl und viele der Süß-/Weis-/Rotweine ist auch glasweise im Ausschank. Die Vorspeise war eine Foie-Gras Pâte mit angebratenem Brioche Brot. Geschmacklich gut gemacht, mir war die Konsistenz etwas zu dicht. Der Hauptgang war ein sehr zarter Rehrücken, welcher im Mund weich und Saftig auf der Zunge zerging. Das Personal war sehr nett, sehr Aufmerksam und exakt in Ihrem Tun. Eine gute Weinberatung zu den verschiedenen Gängen hatte ich ebenfalls erhalten, so daß ich sehr zufrieden mit der gesamten Leistung des mir dargebotenen Leistung, fand die preisliche Gestaltung für Krakau eher etwas zu teuer, aber Qualität hat seinen Preis! .

Besuchsdatum: Februar 2016
Danke, LarsS422!
Bewertet 25. März 2015

Ich war zum ersten Mal in diesem Restaurant, zunächst das Ambiente ist wunderschön.
Das Personal spricht sehr gut Englisch, und weiss sehr gut über die Speisen und die Getränke Bescheid.
Das Essen war vorzüglich und ein Genuss, es sind halt keine Riesenportionen, sondern es geht mehr um das Geschmackserlebnis, daher unbedingt zu empfehlen.

Besuchsdatum: März 2015
Danke, BremenHubert!