Bewertet 7. Juli 2017

Waren für 3 Nächte dort und wurden nicht enttäuscht. Die rustikale, altmodische Ausstattung hat uns am Anfang etwas schockiert, jedoch war das Zimmer sauber und in Ordnung. Unser Zimmer war zum Hof hinaus und man konnte nachts mit offenem Fenster schlafen. Zimmer hat kleinen Kühlschrank und Klimaanlage. Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße, zum Marktplatz läuft man 10 Minuten. Im Sommer 2017 war die Hauptstraße Baustelle und gesperrt (noch bis mindestens Ende 2017). Um es zu erreichen muss man über die ul. Radziwittowska und ul. Kopernika anfahren. Hotel hat auf dem Hof einen bewachten Parkplatz für 55 zl. die Nacht, Hund kostet 25 zl. Das Frühstück war das Beste auf unserer Polenrundreise. Salate, mehrere Sorten Wurst / Käse, Müsli, Obst und Kuchen, alles was man sich wünscht. Zum Frühstück und Abend kann man auf dem Hof zwischen Blumen gemütlich sitzen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marco S!
Bewertet 5. August 2015

Meines Erachtens leicht abgewohntes Hotel, Betten sehr weich, kein deutsches Fernsehen, Bar leider zu früh geschlossen.
Fußläufig zur Altstadt. Sehr ruhig, trotz Nähe zur Straße und Straßenbahn.
Frühstückleistung angemessen.

Zimmertipp: Zum Hof zu, sehr ruhig
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: allein
2  Danke, J_rgen_B2013!
Bewertet 27. Dezember 2012

Prächtiges Hotel sehr zentral am Bahnhof gelegen. Riesige Shopping Mall direkt gegenüber, 5 Gehminuten bis zum Marktplatz. Sehr guter Service, auch wenn etwas grummelig guckend, so erfüllten uns die Mitarbeiter jeden englisch ausgesprochenen Wunsch. Wir hatten das grosse Appartement gebucht, und wurden positiv überrascht. Ein klein wenig museumsreif, dennoch sehr charmant und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Weihnachts-Deko, Kerzen und Schaumbad an der Badewanne. Offener Kamin, Holz en Masse vorhanden, kostenloses WLan, Klavier, Dusche und Paar-Badewanne bishin zum Gäste-WC, alles Top in Schuss und durchaus romantisch. 4 deutsche Fernsehsender, überlange Betten im Schlafzimmer. Roomservice, obwohl nicht angegeben und Achtung, Restaurant und Bar gehören nicht zum Hotel-Betrieb, es muss separat gezahlt werden. Rundum ein gelungener Aufenthalt, wir werden wieder buchen, erst Recht, weil das Hotel aus dem Standard-Business-Hotel-Image heraussticht.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas S!
Bewertet 29. Juli 2012

Ich liebe ein wenig altmodische Hotels mit Geschichte wie dieses in Krakau (auch Lech Walensa und Otto von Habsburg -im Hotelprospekt sogar als Kaiser Otto tituliert!- waren hier)!. Die Zimmer sind geräumig und romantisch, die Bar und der Gastgarten sind sehr schön. Warum ziehe ich aber Punkte ab: Leider gab es keinen Safe am Zimmer und die Minibar war leer. Dafür gab es aber gratis Wasser und Gelegenheit, Tee und Kaffee zu kochen am Zimmer. Praktisch ist auch der bewachte Parkplatz und die gute Lage unweit der Innenstadt.
Was die Bar betrifft, hatten wir zwei unterschiedliche Eindrücke: Am ersten Abend waren 6 der 8 Stühle an der Bar besetzt, also nahmen wir - da wir zu viert waren- einen Tisch: Der Barmann hat sich glatt geweigert zu servieren und verlangt, dass wir die Getränke an der Bar selbst holen (was wir naürlich nicht gemacht haben, außer unserem war nur ein zweiter Tisch besetzt, also war die Arbeit für den Barkeeper durchaus überschaubar!) Am zweiten Abend, ähnliche Situation, nur anderer Barkeeper, war es kein Problem am Tisch serviert zu bekommen!
Auch ein Restaurant mit interessanter Karte gibt es, wir haben allerdings dank des schönen Wetters vorgezogen, direkt die Innenstadt anzusteuern.
Noch ein Tipp: Leider zu spät sind wir draufgekommen, dass sich im selben Haus ein Beautysalon mit Massageangebot befindet - so eine Massage wäre nach der langen Fahrt nach Krakau wunderbar gewesen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, TristanWien!
Bewertet 26. März 2012

Das Hotel liegt neben dem Hauptbahnhof in Krakau. Von der Station kann innerhalb von 3 Minuten zu erreichen!. Lage des Hotels hervorragend. Nach der Ankunft habe ich sofort Check-in und in dem Raum. Bad im Zimmer war mit einer Dusche ausgestattet. In dem Raum, das Bett war sehr komfortabel, viele TV-Kanäle. Ich war mit Zugang zum drahtlosen Internet Wi-Fi zur Verfügung gestellt. Leider war das Internet sehr langsam. Das Hotel verfügt über eine Wechselstube, aber die Wechselkurse sind nicht die besten. Frühstück im Hotel sind sehr schmackhaft. In seiner Freizeit zu Fuß in der Umgebung. Die Gegend sehr hübsch. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Krakau in unmittelbarer Nähe. In wenigen Minuten erreichen Sie das wichtigste Markt zum Beispiel. Ich bin generell zufrieden, und ich kann diesen Platz empfehlen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Zwierzatko!